Politbüro

Users who are viewing this thread

Wegen Karneval?
Du Glücklicher :smile:
Dann viel Spaß :wink: Ich bin wieder pennen.
(Dazu ist Karneval auch nicht mein Fall, bin kein Freund von der ,,5ten Jahreszeit" - muss wohl an den Feiergewohnheiten meiner Region liegen)
 
Merkel: Größter Respekt und großes Bedauern. Soso...
Sie will dann einen parteiübergreifenden Kandidaten finden. (Immerhin etwas...)

@lorsi
Bin auch kein Fan... :razz:
 
Sachste nur wegen der Namensverwandtschaft  :razz:
Serdar Somuncu steht nicht zur Verfügung, also bin ich für Udo Lindenberg oder Jürgen Klopp.
 
Was haltet ihr vom EFSF?
Er ist Super 2 (11.8%)
Verbesserungswürdig 4 (23.5%)
Er ist Geldverschwendung 3 (17.6%)
Was ist der EFSF ? 5 (29.4%)
Enthaltung 3 (17.6%)

Das ist die alte Umfrage. Eigentlich wollte ich eine neue zu den Kandidaten für den BP machen, aber ich darf nicht...
 
TheBard said:
Versager, alle miteinander. Sowohl unsere "Presse" als auch der jetzige Ex-Präsident. Gut, dass er weg ist, er war nicht der richtige Mann für den Job, aber am Ende war es einfach nur noch lächerlich.

Jawoll. Alles Krawallmacher! Wir ham's ja gleich gewusst!
 
Wer sich in so einem Amt (Ministerpräsident & Bundespräsident) verhält wie Wulff, der verdient nichts anderes, als das man irgendwann alles auf die Goldwaage legt.
 
Jetzt dürfen wir, als Staat, den Kerl noch finanzieren.
Ich bekomm zuviel...
Meine Vorschläge:
Unser WAHRER Präsident (Beckenbauer)
Gottschalk (er könnte ja mit Wullf tauschen? der zu wetten das und thomas zum präsidenten)
Günther Jauch (ha, wenn Preise an die Bevölkerung vergeben werden, stellt er den Menschen erstmal Fragen, in seiner neuen Folge ,,Wer wird geehrt?" :grin:)


 
lorsi said:
Jetzt dürfen wir, als Staat, den Kerl noch finanzieren.
jährlich 199.000 Euro Ehrenpension bis ans Lebensende
Büro mit Sekretärin
Dienstwagen
bei Bedarf Sicherheitsleute

Dafür bewerbe ich mich auch als Kurzzeitpräsident(in).
 
Erlischen die ganzen Schmankerl nicht, wenn man zurücktritt?
Das war doch auch einer der Gründe, aus dem der OB Sauerland sich hat abwählen lassen anstatt einfach zurückzutreten.
 
Wellenbrecher said:
Erlischen die ganzen Schmankerl nicht, wenn man zurücktritt?
Das war doch auch einer der Gründe, aus dem der OB Sauerland sich hat abwählen lassen anstatt einfach zurückzutreten.
Angeblich nicht. Die Liste wurde heute nach Wulffs Rücktritt im Fernsehen veröffentlicht.
 
Er bekommt das Zeug, aufgrund seiner ,,Leistung" als Bnd.p.
1 Grund mehr in die Politik zu gehen :wink:
 
Er bekommt überhaupt nichts. Ein BP hat nur Anspruch auf diese Leistungen, wenn er ordentlich seine Amtszeit absitzt, aus polit. oder aus gesundheitl. Gründen zurücktritt. Wenn er das aus persönlichen Gründen tut, nicht. Was vorliegt hat das Bundeskabinett zu entscheiden, ich gehe aber nicht davon aus, das die ihm den Gefallen tun.
 
Beim hessischen Rundfunk wurde gesagt, er würde es bekommen.
Daher auch mein:
Jetzt dürfen wir, als Staat, den Kerl noch finanzieren.
Ich bekomm zuviel...
 
RC-1136 said:

Ich denke es wäre nicht sonderlich intelligent von der Bundesregierung, ihm den Ehrensold zuzusprechen. Andererseits halte ich Merkels Statement von gestern auch nicht für sonderlich gelungen und ich bin relativ allein damit. Außerdem Bemitleidet ein ziemlich großer Teil der Bevölkerung Wulff ja oder sieht in sogar als Opfer der Medien (was ich für ziemlichen Schwachsinn halte)...
 
Opfer der Medien? Sind halt Aasgeier und Hyänen (welch herrlicher Bildsprache ich mich doch bediene!). Andererseits ist sein Amt ja auch genau das: Vor allem für die Medien und die Repräsentation da.

Und richtig: Es würde wirklich schlecht ankommen, wenn das Kabinett ihm jetzt noch Geld hinterherschmeißt.
 
Back
Top Bottom