Politbüro

Users who are viewing this thread

Iran, ein autoritär regierter Staat mir einem völlig wahnsinnigen Diktator, der sein Volk wie Dreck behandelt und den islamist. Terror unterstützt. Ein Grund, kein Öl mehr von denen zu kaufen? Aber nein! Der Anflug einer Möglichkeit für den Iran, eine Atombombe zu bauen (völlig überraschend, natürlich)? Schnell, ein Embargo! (sagt jedenfalls unser Westerwellchen...) Da macht Politik doch Spaß!
 
Ich hoffe, dass du nicht Ahmadinedschad meinst. :neutral:
Der beste Vergleich für dessen Amt ist unser Bundespräsident ohne Vetorecht. Er ist auch nicht die Nummer 2 oder 3 oder 4 oder irgendwas auch nur nahe dran.
Alles nur die Medien. Die Macht liegt bei diesem seltsamen Gelehrtenrat, Ahmadinedschad ist nur ein unterqualifizierter Pressesprecher.

Duh war fixer.
 
Ist ja gut... :razz:


Darwin said:
Iran, ein autoritär regierter Staat mir einem völlig wahnsinnigen Regime, das sein Volk wie Dreck behandelt und den islamist. Terror unterstützt. Ein Grund, kein Öl mehr von denen zu kaufen? Aber nein! Der Anflug einer Möglichkeit für den Iran, eine Atombombe zu bauen (völlig überraschend, natürlich)? Schnell, ein Embargo! (sagt jedenfalls unser Westerwellchen...) Da macht Politik doch Spaß!
 
Öl-Embargo am 1. Juli
die Außenminister der 27 EU-Staaten in Brüssel haben sich darauf geeinigt, ab 1. Juli die Einfuhr von iranischem Erdöl zu verbieten. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen bereits laufende Verträge noch abgewickelt werden. Es handelt sich um die bisher schärfsten Iran-Sanktionen der EU seit 2005.

Die EU erlässt auch ein Einfuhrverbot für petrochemische Produkte und ein Exportverbot für Ausrüstung des Ölsektors. Neue Investitionen in Ölfirmen im Iran sind nicht mehr erlaubt. Nach Angaben von Diplomaten werden die Konten der Zentralbank des Irans eingefroren. "Legitime Geschäfte" sollten jedoch "unter strengen Kontrollen" weiterhin möglich sein.
http://www.tagesschau.de/ausland/iranembargo110.html

Auswirkungen der EU-Sanktionen gegen den Iran
Keine Angst vor Isolation in Teheran


Das Embargo der EU soll das Regime von Präsident Ahmadinedschad wirtschaftlich isolieren. Doch es gibt offenbar bereits andere Abnehmer für das iranische Öl des Landes. Auch auf dem Bankensektor ist der Iran nicht abhängig von der EU. Das Embargo hat aber Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung.

Sanktionen mit Risiken und Nebenwirkungen


Das EU-Embargo gegen iranisches Öl trifft ausgerechnet Griechenland hart, denn das Land muss derzeit für Lieferungen nicht zahlen - Teheran stundet Athen die Schulden. Der Iran dürfte nun versuchen, sein Öl in Asien loszuwerden. Das aber versuchen die EU und die USA zu verhindern.
http://www.tagesschau.de/ausland/embargoiran100.html
 
Darwin said:
Ist ja gut... :razz:


Darwin said:
Iran, ein autoritär regierter Staat mir einem völlig wahnsinnigen Regime, das sein Volk wie Dreck behandelt und den islamist. Terror unterstützt. Ein Grund, kein Öl mehr von denen zu kaufen? Aber nein! Der Anflug einer Möglichkeit für den Iran, eine Atombombe zu bauen (völlig überraschend, natürlich)? Schnell, ein Embargo! (sagt jedenfalls unser Westerwellchen...) Da macht Politik doch Spaß!
UNDP Lebensbedingungen Ranking(2009):

#4 USA
#9 Deutschland
#84 Brasilien
#88 Iran
#92 Türkei
#123 Südafrika
#134 Indien
#187 Demokratische Republik Kongo

Dachte das passt ganz gut zum Thema :wink: Nischt gegen dich gerichtet Darwin
 
@Hund von Kuenring
Habe ihn ich das nicht schon geschrieben? Glauben nämlich schon. Aber auch egal. Ich glaube nicht, dass das so viel bringt. Die Amerikaner werden doch ehe nur  wütend!
 
Duh said:
Darwin said:
Ist ja gut... :razz:


Darwin said:
Iran, ein autoritär regierter Staat mir einem völlig wahnsinnigen Regime, das sein Volk wie Dreck behandelt und den islamist. Terror unterstützt. Ein Grund, kein Öl mehr von denen zu kaufen? Aber nein! Der Anflug einer Möglichkeit für den Iran, eine Atombombe zu bauen (völlig überraschend, natürlich)? Schnell, ein Embargo! (sagt jedenfalls unser Westerwellchen...) Da macht Politik doch Spaß!
UNDP Lebensbedingungen Ranking(2009):

#4 USA
#9 Deutschland
#84 Brasilien
#88 Iran
#92 Türkei
#123 Südafrika
#134 Indien
#187 Demokratische Republik Kongo

Dachte das passt ganz gut zum Thema :wink: Nischt gegen dich gerichtet Darwin
In Kongo sprudelt aber auch kein Öl aus dem Boden...
 
In Deutschland auch nicht?  :neutral:

Bloss weil Öl in einem Land vorhanden ist, heisst das noch lange nicht, dass es beim Volk ankommt. Das Interessante hier ist die stark vertretende Meinung wie schlecht und böse das iranische Regime ist, aber die Folgen eines Eingriffs bzw. der Abschaffung des Regimes wären höchstwahrscheinlich deutlich verheerender für die Zivilbevölkerung und ihren Lebensstandard als die paar Repressalien, die sie von ihrem Regime bekommt.
 
"Ein paar Repressalien" halte ich für untertrieben.
Jedoch gebe ich recht, dass die Beseitigung des Regimes eine chaotische Situation hinterlassen würde.
Und dann den Staat zu "demokratisieren" halte ich für noch schwieriger. Der Islam verträgt sich irgendwie nicht so gut mit der Demokratie. Ich spreche diese "Eigenschaft" dem Christentum aber auch nicht unbedingt zu.
 
Nicht, dass ich gegen Demokratie wäre, aber die Art, wie diese Regierungsform/Ideologie vom Westen als Endziel allen politischen Seins verherrlicht wird, geht mir auf den Sack.
 
Duh said:
Darwin said:
Ist ja gut... :razz:


Darwin said:
Iran, ein autoritär regierter Staat mir einem völlig wahnsinnigen Regime, das sein Volk wie Dreck behandelt und den islamist. Terror unterstützt. Ein Grund, kein Öl mehr von denen zu kaufen? Aber nein! Der Anflug einer Möglichkeit für den Iran, eine Atombombe zu bauen (völlig überraschend, natürlich)? Schnell, ein Embargo! (sagt jedenfalls unser Westerwellchen...) Da macht Politik doch Spaß!
UNDP Lebensbedingungen Ranking(2009):

#4 USA
#9 Deutschland
#84 Brasilien
#88 Iran
#92 Türkei
#123 Südafrika
#134 Indien
#187 Demokratische Republik Kongo

Dachte das passt ganz gut zum Thema :wink: Nischt gegen dich gerichtet Darwin

Jetzt hätte ich doch fast vergessen zu antworten:
Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die das bewerten. Ich würde nämlich lieber in der Türkei oder von mir aus auch Indien leben, als im Iran...

Rule zum Rabensang said:
Nicht, dass ich gegen Demokratie wäre, aber die Art, wie diese Regierungsform/Ideologie vom Westen als Endziel allen politischen Seins verherrlicht wird, geht mir auf den Sack.

Endziel: Nö. Notwendiger Zwischenschritt, um sich was besseres zu überlegen: Ja.
 
Warum Ron Paul nicht gewinnen darf:

Er ist gegen Steuern, für die völlige Abrüstung und für den Gold-Standard: Der US-Präsidentschaftskandidat Ron Paul sorgt mit seinen Ideen bei seinen republikanischen Parteifreunden für Entsetzen, im Internet wird er längst als Freigeist und Querdenker gefeiert. Paul kümmert sich nicht um Parteiprogramme - er hat eine Mission: weniger Staat, mehr individuelle Freiheit. Und damit trifft der 76-Jährige genau den Nerv der jungen Onlinegeneration. Seine Partei stellt er damit aber vor ein riesiges Dilemma.
mehr: http://www.orf.at/stories/2101080/2101083/
 
Seit fünfzehn (?) Jahren versuchen die Republikaner ihn unter den Teppich zu kehren. Und trotzdem wird er immer beleibeter :lol:
Er hat gegen den Irakkrieg gestimmt, einer von den ganz ganz wenigen Abgeordneten, und ist seit Beginn seiner endlosen Bewerbungen nicht Nennenswert von seinen Überzeugungen abgerückt.

Trotzdem, der Mann hat seltsame Vorstellung für die Wirtschaft. Und die Sache mit dem Goldstandard... naja, schon das 19. Jahrhundert hat da so seine Erfahrungen gemacht, was das angeht. Keine guten, mind you. Sicher gut, um den Spekulanten einen Riegel vorzuschieben, aber die ständig drohende, bzw. absolut reale, Deflation ist ebenfalls gefährlich.
Es sei denn, er hat sich irgendein tolels System ausgedacht, wie es wieder funktionieren könnte, aber bei der ständig wachsenden Weltwirtschaft sehe ich ich irgendwie nicht, wie das gehen soll.


Wobei Geld mit wirklichem Wert dahinter doch mal was schönes wäre. So wie es jetzt ist, basieren unsere geleibten Währungen nur auf der Ignoranz und/oder dem guten Willen aller Beteiligten. Und natürlich jeder Menge heißer Luft...
 
Wellenbrecher said:
Seit fünfzehn (?) Jahren versuchen die Republikaner ihn unter den Teppich zu kehren. Und trotzdem wird er immer beleibeter :lol:
Warum auch nicht? Gekehrt zu werden hilft einem ja nicht automatisch beim abspecken!  :razz:
 
Amontadillo said:
Manche seiner Vorstellungen sind in der Tat sehr skurril.
Anders als z.B. der Plan von Newt Gingrich - Wortlaut: Am Ende meiner 2.ten Amtsperiode werden wir eine permanente Basis auf dem Mond haben.

:lol:

Edit:
oder Mitt Rommney der mitten in der TV-Debatte eine Wette über 10000 Dollar machen will und sein Rede Gehalt von über 300000 in einem Jahr als gering deklassiert. (Verglichen mit seinen Einnahmen von über 40Millionen Dollar aus dem Investmentsektor (daher auch nur eine Steuerrate von 14%) hat er natürlich recht.)

Rick Santorum, der nicht an Evolution glaubt und andere hübsche ultra-religiöse Werte vertritt, will man eigentlich gar nicht erst erwähnen.
 
Wulff ist um 11:06 zurückgetreten. Endlich. Allerdings gibt es jetzt haufenweise unpassende Karnevalswagen...
 
Back
Top Bottom