Gegen welche Fraktion kämpft ihr am liebsten und wieso?

Gegen welche Fraktion kämpft ihr am liebsten und wieso?

  • Rhodoks

    Votes: 15 21.1%
  • Khergit

    Votes: 5 7.0%
  • Vaegir

    Votes: 10 14.1%
  • Nord

    Votes: 17 23.9%
  • Swadien

    Votes: 15 21.1%
  • Sarranids

    Votes: 9 12.7%

  • Total voters
    71

Users who are viewing this thread

Angaeus Julius (Anga) said:
Sins halt schöner anzusehen, verlieren keine präzision, machen gescheiten schaden, und(!) sind somit besser für Scharfschützen geeignet.
:smile:


Man bildet viel leichter einen Armbrustschützen aus als einen Bogenschützen, und im Multiplayer sind sie wirklich tödlich. Eigentlich kann man sich das Geld für den Helm auch sparen.

Im Singleplayer auf lange Sicht wenn man mal so power draw 7 und höher und einen gescheiten Bogen hat ist man aber den Armbrüstlingen deutlich überlegen. Die Durchschlagskraft und die Genauigkeit sind die gleiche, nur die Feuerrate ist wesentlich höher.
 
Dustums General said:
Peppi99 said:
Judas said:
Sarraniden sind die größte Herrausforderung.

So ziemlich alles andere fällt viel zu schnell.
Gib mir 50 Sarranidische Mameluken und die Welt gehört mir

Da muss dringend gebalanced werden.

wurde von rodoks angefragt bezüglich vasall und kämpfen nun gegen sarraniden.

shariz einzunehmen ist beinahe unmöglich da nur 1 leiter steht, warum auch immer nur 1 zugangspunkt für ne riesen stadt gemacht wird  :evil:. da oben stehn ein paar Mameluken die meine truppen, egal welcher sorte, einfach nur ummähen.
dank der mauer kann ich selbst als spieler oben nicht schlagen wegen platzmangel.

ist man mal auf der mauer,dann spammen die Mamelukken kills ohne ende. das gleiche auch openfield. habe soviele voll ausgebildete truppen die gegen mamelukken kein land sehen. selbst mit 140 mann gegen 80-100er emir truppe fällt fast alles instant um gegen die  :neutral:

Auch die von euch so gefürchteten Mameluken besiegt man doch sehr einfach.

In der offenen Feldschlacht sind die Mameluken nicht besser als Swadian Knights, eher schlechter.
Tut sie doch mal beide in eure Truppe!


Und Zuletzt, wenn ihr sie so unbesiegbar findet dann tut euch doch nur Mameluken in eure Truppe. Die kämpfen für euch wahrscheinlich genauso gut wie gegen euch.

genau DAS habe ich gemacht. 11 begleiter, 130 mameluken und eine sehr reiche stadt mit 380 mann garnison + 80 von nem grafen ohne probs eingenommen.
verluste 34. davon 11 begleiter und 23 mameluken. 12 tot und 11 verwundet.
auch bei belagerung, also wenn ich verteidige, haben alle fraktionen keine chance die mauer auch nur zu betretten weil die einfach alles umsäbeln.
nur die sarraniden haben das gepackt weil ihre mameluken den meinen übel zugesetzt hatten und sich auf der mauer ausbreiten konnten.
überrolle auch so die königs truppen ohne was zu machen. komme mir vor als würde ich cheaten  :roll:

nun bilde ich swadische ritter aus weil ich mit den sarras krieg habe, die tun sich bei gleicher anzahl, ob open field oder bei ner angriff-deff aktion, vorallem gegen die mameluken schwer da man ein haufen roter schrift links unten sieht.

fazit ist atm: mameluke > swadischer ritter. sie sind billiger in der ausbildung und im unterhalt und sind einfach effizienter.

spiele auf komplett normaler schwierigkeit und kämpfe am wenigsten gern gegen die Sarraniden. die haben zudem auch viele emirs....
 
Mit 130 Swadian Knights in der Truppe nimmst du aber auch jede Stadt ein.

Zumindest sind meine Erfahrungen so. Ich habe normalerweise in Feldschlachten maximal 50 Mann dabei, davon so 30 Swadian Knights in der Truppe und wurde noch nie besiegt spiele mit normalem Schaden und Gegner KI auf good allerdings aber auf  sehr langsamer Geschwindigkeit vielleicht liegt es daran. 20 - 30 Mameluken erledige ich meist selbst, die Gefährten können es auch mit mindestens zwei Mameluken gleichzeitig aufnehmen und mehr als 40, 50 sind es nie in einer Armee.

Da sind die Khergiten schon viel gefährlicher weil die teilweise aus nur Lancern und Veteran Horse Archern bestehen.


Zu den Emirs: Alle Völker haben gleich viele Fürsten nämlich zwanzig. Zumindest am Anfang.

Wenn du von den Sarraniden Städte und Burgen genommen hast gehören dir auch die zugehörigen Dörfer dort kannst du dann auch wieder Sarraniden rekrutieren.
 
Dustums General said:
20 - 30 Mameluken erledige ich meist selbst, die Gefährten können es auch mit mindestens zwei Mameluken gleichzeitig

Das ist völlig logisch, man ist ja auch der "Held". ^^

Aber geh mal in die Schlacht, bleibe stehen und lass nur deine "normale" Armee kämpfen. Dann bekommst du völlig andere Resultate.
 
nehme mit 130 swadian auch städte ein.

wenn ich jedoch 34 mameluken verliere, sind es um die 50-60 swadians
zudem kosten mameluken weniger in der ausbildung, von serranid reiter zu mameluke 80D, von swadian waffenknecht zu knight 120D.
wochenlohn vom knight 32D von mameluke 26D.

um wieviel billiger/teurer die einzelnen entwicklungsschritte sind hab ich nicht genau verfolgt. dennoch sind sie billiger und stehen in der stärke gegenüber den knights in nichts nach.

bin bei tag 370 und das die sarraniden viele emirs haben liegt an den überläufern :smile:
 
20 - 30 Mameluken erledige ich meist selbst, die Gefährten können es auch mit mindestens zwei Mameluken gleichzeitig
Wow kannst mir deinen trick veraten?
Ich verliere schon bei 3 leuten gleichzeitig des öfteren.
Hab zwar gegen die Mameluken noch nicht gekämpft, aber gegen die Kergit.
Da braucht nur einer in einem unbeobachteten moment von hinten heranreiten und dein pferd killen und schon liegst im dreck und es kommen 3 lanzenreiter gleichzeitig angeritten und einer von denen trift dich immer, und puff tod.
Spiele mit schaden 1/1 1/1.

Kämpfe ganz gerne gegen die Kergit, eigentlich komisch aber wenn man genug ritter mit hatt dann werden die Kergit ohne verluste weggefegt.
Bei den nords kommt es stark auf die Umgebung an (spiele mit swadien), flaches gelände, ich plätte sie.
Hügeliges gelände wird schon härter aber machbar.
Und in einem Dorf oder bei belagerungen verliere ich gnandenlos.
 
Dustums General said:
[...]spiele [...]auf  sehr langsamer Geschwindigkeit [...]

Das ist der Trick.

Ansonsten kannst du dich mit der ^ Taste (links neben der 1) frei umschauen und so auf deinen Rücken achten.
Lanzenangriffe sind problemlos mit einem Block nach unten abzuwehren.
 
Also mein Lieblingsfeind ist Swadien, das liegt aber nicht nur an der Kampftaktik der Swaden, sondern vor allem an ihrer Kriegsführung. Sie sind mir zu kriegstreiberisch und gerne mal mit 2 Fraktionen im Clinch. Dadurch hat es auch nurnoch eine Stadt und keine Burgen mehr.
Wer so aggressiv handelt hat es auch nicht anders verdient  :mrgreen:
 
Nachdem ich mich von Swadia abgewendet habe bin ich jetzt mit Swadia und den Nords im Krieg.
Je nachdem wie ich gerade Lieblingsgegner definiere kann ist es meist eine der 2 Oben genannten Fraktionen
oder Khergit.

Wenn ich entspannen will sind die Nords sehr angenehm.
Wenn ich es schwer will ist Swadia gut.

Aber gegen Khergit zu gewinnen macht mir immer Spaß
 
Ich mag es wenn meine Huscarl Äxte die jämmerlich bogenschützen der Vaegir abmetzeln obwohl sie die besten bogenschützen im spiel sind  doch mit groß schilden ist es einfach nur lustig wie ich durch die großen massen an bogenschützen gehe.Doch die Swadier sind ein Problem gruppe für mich ihre Seargents sind sehr stark und ihre Reiter habens auch drauf ... der Rest geht eigentlich.
An Waffen trage ich:
Einhand-Axt (weis nich mehr wie se heißt xD)
Huscarl Schild
Ausgewogenen Speer
4 schwere wurfspeere

 
Ich fighte auch gern gegen die Vaegirs, was daran liegen mag, dass ihre Mischung aus Bogis, Cav und Infanterie immer für schön abwechslunsreiche Schlachten sorgt, im gegensatz zu den Khergiten....Cav only....bääääh, bis man da endlich alle Reste entfernt hat...

Auch Schlimm sind Rhodoks, die mit 100 Armbrustschützen in ner' Burg sitzen...

 
Back
Top Bottom