Gegen welche Fraktion kämpft ihr am liebsten und wieso?

Gegen welche Fraktion kämpft ihr am liebsten und wieso?

  • Rhodoks

    Votes: 15 21.1%
  • Khergit

    Votes: 5 7.0%
  • Vaegir

    Votes: 10 14.1%
  • Nord

    Votes: 17 23.9%
  • Swadien

    Votes: 15 21.1%
  • Sarranids

    Votes: 9 12.7%

  • Total voters
    71

Users who are viewing this thread

Epidemais

Banned
Wollte mal wissen, gegen wen ihr am liebsten kämpft.

Ich hab grad ein Spiel mit den Khergits laufen und kämpfe am liebsten gegen die Vaegir. Die Fußsoldaten kann man leicht umreiten und die Reiter sind wie alle anderen auch leicht vom hohen Ross zu holen.

Die Nords hasse ich als Gegner, genauso wie die Rhodoks. Vorallem die Nord-Seargants und Nord-Veteranen sind viel zu gut gepanzert und ich muss bei einem immer gleich ein paar mal vorbeireiten bis der Tod ist. (hab ein schweres Bastardschwert - ausgewogen ; ein lebendiges Rennpferd ; Lamellenharnisch ; und hab 267 in Einhandwaffen)
 
ich kann keinen Speer nehmen; kein Platz mehr:

Bastardschwert
Huscarl-Schild
Khergitischer Bogen
Bodkin-Pfeile

kein Platz mehr für nen Speer :sad:
 
Lass den Schild weg und nutz den nur bei Belagerungen. Reitest du an, kannst du ruhig Risiko gehen durch Schützen erwischt zu werden. Treffen müssen die erst einmal. Und mit Lanze und Schwert hast du Alternativen

edit: Bei mir waren es bisher die Swadier als Lieblinsggegner, da ich ein Infantriefan bin und sie zwar gut sind, aber eben ihre Fusstruppen meinen niemals gewachsen sind und die Reiter eine kleine Herausforderung bieten. :p
Hab aber noch nicht so weit gespielt, als dass ich in Warband mehr dazu sagen kann.
Khergit mag ich am wenigsten als Gegner. Zu viele Pferde, zu viel Chaos wenn sie stürmen.^^
 
Bei mir kommt es eigentlich darauf an wo ich grade kämpfe.

Die Khergiten z.b. sind in der Steppe einfach nur fies als Gegner, dagegen sind sie im bergigen Gelände relativ schwach.
Die Vaegir machen meine Männer regelmäßig bei Belagerungen nieder (zu viele Bogenschützen), dafür sind sie auf offenem Gelände (und ohne erhöhte Position) auch recht einfach niederzuringen.
Swadier sind eigentlich auf jedem Gelände einfach nur tödlich.
Rhodoks krieg ich egentlich auch schnell auf jedem Gelände nieder (wobei das wohl daran liegt das die immer ein unkoordinierter Haufen sind).
 
Ornlu said:
Lass den Schild weg und nutz den nur bei Belagerungen. Reitest du an, kannst du ruhig Risiko gehen durch Schützen erwischt zu werden. Treffen müssen die erst einmal. Und mit Lanze und Schwert hast du Alternativen

leider haben die Bogenschützen die fiese Angewohnheit mich genau dann zu treffen, wenn ich mit den Speer auf sie zu reite und genau vor ihnen bin  :mad:

achja...die Belagerungen gegen die Vaegirs. Ich hab sie als Khergit am liebsten. Die haben so schlechte Infanterie und meine Einheiten schießen auch schön zurück und ich selbst töte eh alles mit meinem Bogen was sich an den Mauern blicken lässt und kein Schild trägt. Ist immer schön in einer Schlacht 20 Kopfschüsse zu bringen und dann einfach zu den eigenen Toten gehen und die Pfeile auffüllen. :smile:
 
Ich kämpfe am liebsten als Swade gegen die Nord :grin:
Einfach überrennen und vernichten! (Nutze gerne Pferd)
Leider habe ich sie so bereits ausgerottet^^
Wurde lustigerweise Marshall und wollte Wercheg ihre
letzte Stadt also Feldzu und attack!
hatte nur umdie 3 Fürsten bei mir aber meine 40 Schwadischen Ritter plus paar halbe
haben alles fertig gemacht^^
Dazu noch paar Rhodokische Armbrustchützen und fertig :smile:
Leider hat mir Harlaus Wercheg nicht gegeben...
Dabei mag er mich zu 56^^

Jetzt gibt es die Nord net mehr....
Am lästigsten find ich die Khergiten...
Wenn die in hügeligen Gegenden gegen mich kämpfen hab ich immer paar mehr verluste als auf einer
glatten ebene^^ dazu wuseln sie mir zu sehr und laggen in bergigen gegenden!
Auch nehmen sie bei mir immer Burgen ein die voll weit auseinander liegen!
Beispiel Burg Haringoth, Burg Vyncourt und Kelredan!
beiden letzteren hab ich zurückerobert und Kelredan
gehört nun wie Burg Hrus mir nur belagern die die andauernd...

Eine Frage noch!
Ab welchem patch wurde eingeführt das man für Burggarnison
auch Sold zahlen muss?

hab 8000 Dinare kosten!
 
Gar nicht so einfache Frage. Wenn es darum ginge wen ich als Gegner am wenigsten mag würden die Khergit gewinnen - die Kämpfe dauern extrem lange und am Ende sterben sie trotzdem. :smile:
Ich wähle die Swadier denn ich liebe es wenn ihre Ritter vor mir zu Boden gehen.
 
Berpol said:
die Kämpfe dauern extrem lange und am Ende sterben sie trotzdem

geb ich dir vollkommen recht. einem kampf mit den khergits weiche ich eher aus, is mir zu langwährig.
ich beseitige am liebsten rhodoks und nords... gegen swadischen lanzen gehen die schnell ein. soll aber nicht heißen dass ich sie nicht respektiere...infanterie haben die wie sau!  :shock:
 
Stimmt :smile:
Ich war mal so doof und hab gegen die krieg geführt^^
Ich war bei Nord und so der einzige Kavallerist.
Wir kämpften auf einer hügeligen ebene....
Ich reite vorraus und töte gerne zuerst den
Fürst doch als ich gerade auf dem hügel ankam und
runterritt kamen mir plötzlich 100erte von Bolzen
entgegen und ich ritt leider mitten in deren
Truppenblöp :sad:

Haben mich gepickst und ich kam mit 1/3 der
Leben da raus :'(

Gruß Anga
 
ich kämpf liebend gern gegen die rhodoks. außer den sergants sind die alle voll schlecht gepanzert und rennen alle mit speeren rum was sie gegen infantrie nutzlos macht. :lol: aber ich hasse es gegen khergiten zu kämpfen. die reiten um dich herum und lachen dich aus während sie deine leute mit pfeilen spicken! ich hab zwar mal 30 stück von denen im alleingang gekillt, aber danach hatte ich nur noch ein winziges bisschen energie und mein pferd war verkrüppelt! :mad:
 
Ich liebe die Fraktionen, die so dumm sind auf Pferde zu verzichten. Meine swadische Kavallerie walzt alles platt.
 
Angaeus Julius (Anga) said:
Oh ja^^
Swadische Ritter kommem mir leicht overpowert vor :smile:
Mit 30 von denen kann man 150 Nord lockert plätten :wink:

Stimmt. Es sei denn du lässt den Kampf automatisch durchführen. Sind sie weg wie nix...
 
Weiß jemand ob die das noch ändern werden?
also mit dem Automatischen Kampf^^

Ich hab keinen Bock mehr jedem kleinen
trupp searaider selbst töten zu müssen
wenn ich keine Verluste haben will :sad:
 
wird denk ich nicht geändert. Die haben ja keinen Grund dazu...du kannst dir das aber selbst auch ändern  :mrgreen:
 
Back
Top Bottom