Der Spielplatz für Erwachsene

Users who are viewing this thread

Mal ne halbwegs gute Nachricht:
Ein Reddit Nutzer hat einen Instagram account gefunden, bei dem Amokzeugs veröffentlicht wurde (in Verbindung mit München).
Hat die Polizei informiert, und so vermutlich einen weiteren Amoklauf verhindern können (auch wenn der Typ behauptet er hätte es nicht gemacht).

Edith: Laut der Welt
Der Kontakt des Jugendlichen zu dem Münchner Amokläufer war von einem Hinweisgeber in einem Forum für Spieler von Egoshooter-Spielen entdeckt worden. Daraufhin hatte er die Polizei informiert.
:lol:
 
Amontadillo said:
Edith: Laut der Welt
Der Kontakt des Jugendlichen zu dem Münchner Amokläufer war von einem Hinweisgeber in einem Forum für Spieler von Egoshooter-Spielen entdeckt worden. Daraufhin hatte er die Polizei informiert.
:lol:

Naja. Vermutlich hat ein Großteil der Leute auf Reddit schonmal einen Egoshooter gespielt... :razz:
Mal ausgenommen die Exhibitionistinnen auf /r/gonewild & Co. vielleicht.
 
yay, ich wieder da!
Also vermutlich nur für jetzt weil ich hoffentlich recht bald wieder dieses Forum verdrängt habe (ESO Server down, mir ist gerade etwas langweilig).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mir bei dieser Amokgeschichte wieder aufgefallen ist, ist was für einen unglaublich schlechten Bodycount Amokläufer haben. Vorweg: Ich war ewig lange im Schützenverein (weil Dorf), da kann ich bestätigen das schießen wirklich nicht schwer ist.
Wir hatten zwar Zeit zu zielen, aber die Ziele waren auch winzig klein und weit weg. Wenn ich mir jetzt vorstelle mit einer Faustfeuerwaffe im Gedränge eines vollen Einkaufzentrums zu stehen..
Ja, es ist alles ganz furchtbar und tragisch und jeder Tod ist einer zuviel und blablabla. Aber mal im Ernst wenn jemand mit dem Vorsatz rausgeht so viele Menschen umzubringen wie möglich, wie kann es in so einer Situation sein das der einfach so gut wie niemanden erwischt? Einmal mit Profis arbeiten...
 
Judas said:
yay, ich wieder da!
Also vermutlich nur für jetzt weil ich hoffentlich recht bald wieder dieses Forum verdrängt habe (ESO Server down, mir ist gerade etwas langweilig).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mir bei dieser Amokgeschichte wieder aufgefallen ist, ist was für einen unglaublich schlechten Bodycount Amokläufer haben. Vorweg: Ich war ewig lange im Schützenverein (weil Dorf), da kann ich bestätigen das schießen wirklich nicht schwer ist.
Wir hatten zwar Zeit zu zielen, aber die Ziele waren auch winzig klein und weit weg. Wenn ich mir jetzt vorstelle mit einer Faustfeuerwaffe im Gedränge eines vollen Einkaufzentrums zu stehen..
Ja, es ist alles ganz furchtbar und tragisch und jeder Tod ist einer zuviel und blablabla. Aber mal im Ernst wenn jemand mit dem Vorsatz rausgeht so viele Menschen umzubringen wie möglich, wie kann es in so einer Situation sein das der einfach so gut wie niemanden erwischt? Einmal mit Profis arbeiten...
Frage ich mich auch immer wie die es schaffen "so wenige" umzubringen.
Allerdings:
-keine Ruhe zu zielen
-Alle rennen nach ein paar sekunden von dir weg, vllt. im Zick-zack.
-Eventuell eine Waffe die man nach jedem Schuss laden muss oder wie das heißt.
-Viele werden einfach nur irgendwo getroffen oder gestreift, ein Schuss in die Brust muss nicht tödlich sein, abhängig vom geschossgröße und Beschaffenheit.
-Vielleicht auch jemand da, der dich solange aufhält das du einfach nicht die Zeit hast bevor das SEK kommt und dich abknallt.
 
Harlef said:
-Eventuell eine Waffe die man nach jedem Schuss laden muss oder wie das heißt.
Luntenschloss-Muskete
Harlef said:
-Viele werden einfach nur irgendwo getroffen oder gestreift, ein Schuss in die Brust muss nicht tödlich sein, abhängig vom geschossgröße und Beschaffenheit.
Zum einen das, die Zahl der verletzen übersteigt die der Toten immer deutlich!
Und zum anderen vielleicht auch psychologische Ursachen. Klar planen die warscheinlich lange, auf Menschen zu schießen und sind dazu offensichtlich auch in der Lage, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen dass die Täter, sobald sie realisieren, dass sie soeben einen oder mehrere Menschen getötet haben, dies erst verarbeiten müssen und vor dem nächsten Schuss zögern, während die Menschen fliehen.
 
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-amadeu-antonio-stiftung-und-die-neue-rechte-14389306.html

130.000€ Steuergelder...
Man mag ja von der CDU halten was man will, aber die Gleichstellung mit Apfel, Petry und Co ist absurd.
 
Also die These is ja wohl mehr als gewagt. Man kann der CDU momentan ja viel unterstellen, aber die Partei, bei gegebener Politik mit Rechtsradikalismus in Verbindung zu bringen is ja wohl totaler Mist.

Vermutlich nach der Logik: CDU fördert mit ihrer derzeitigen Flüchtlingspolitik das aufkeimen lateten Fremdenhasses. De facto also Unterstützung der deutschen Rechten und somit selber Rechts.

Is zwar purer Schwachsinn, das so zu verknüpfen, aber der einzige abwegige Gedankengang der mir dazu kam. Das is wohl das Problem, wenn man das Leute annonym machen lässt und dass dann nicht im voraus überprüft.
 
Nein, die Begründung ist viel banaler.
Vermerkt wird, dass dort früher drei heute ausgetretene Mitglieder waren, und ein aktuelles Mitglied die „Demo für Alle“ organisiere. Das reicht den jungen Menschen von 16 bis 25, deren Tätigkeit bei no-nazi,net aus einem Topf mit 130000 Euro aus Bundesmitteln finanziert wird, die Partei als Teil der „Neuen Rechten“ unter Rechtsextremisten einzusortieren und zu warnen, welche Gefahr von diesen Organisationen ausgehe. Irgendwer muss das gemeldet haben, irgendwer muss es gesichtet und nach den Kriterien als zutreffend in die Datenbank geladen haben.
 
Gelegenheit bietet- Gegelgenheit bat?

"Er ergriff hiermit die Gelegeheit, die sich ihm bat."

Geht das? Rein grammatikalisch? Das Internet suggeriert mir, dass das nicht geht, aber ich fresse einen Besen, wenn ich das nicht schon irgendwo gelesen habe.

Alternativ scheint ja "... die Gelegenheit, die sich ihm bot." schon gebräuchlicher zu sein.
 
Beobart said:
Gelegenheit bietet- Gegelgenheit bat?

"Er ergriff hiermit die Gelegeheit, die sich ihm bat."

Geht das? Rein grammatikalisch? Das Internet suggeriert mir, dass das nicht geht, aber ich fresse einen Besen, wenn ich das nicht schon irgendwo gelesen habe.

Alternativ scheint ja "... die Gelegenheit, die sich ihm bot." schon gebräuchlicher zu sein.

"Bat" kommt von "bitten". " Bot" kommt von "bieten".
 
Da ist man mal paar Wochen mit 'ner Bätschlerarbeit und Urlaub beschäftigt und schon geht hier im dt. Forum der Punk ab...
 
Back
Top Bottom