Der Spielplatz für Erwachsene

正在查看此主题的用户

161220_Terror.jpg
 
Das Schlimme ist, dass die sich anmaßen können, wahlweise "die schweigende Mehrheit" oder die "Mitte der Gesellschaft" zu repräsentieren, und viele fühlen sich auch noch davon vertreten.
 
Rule zum Rabensang 说:
Das Schlimme ist, dass die sich anmaßen können, wahlweise "die schweigende Mehrheit" oder die "Mitte der Gesellschaft" zu repräsentieren, und viele fühlen sich auch noch davon vertreten.

Wäre schön, wenn die Bild-Redakteure mal irgendeiner Gruppe angehören würden, die schweigt.

Edit: Passenderweise gerade dazu gesehen:
15697618_1141550779277331_6421172916660259017_n.jpg
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestag-legalisiert-cannabis-auf-rezept-fuer-kranke-14697523.html

Langsam aber sicher...
Vielleicht. Möglicherweise. Unter Umständen. Wenn möglich.
 
Na toll, früher - damals, als die Gummistiefel noch aus Leder waren -, damals als ich schwerkrank war, da musste ich zum Haschgiftspritzen noch zu den bösen Buben gehen.
 
Jener speziefischer Einzelfall sicherlich. Dem Künstler geht es hier aber vermutlich um den generellen Umang mit diesem Denkmal. Imo, ist er der Meinung das man nur bedächtig und respektvoll vor einem Denkmal sein darf. Der Meinung bin ich nicht. Ich denke dass jede Art vom Umgang mit diesem Friedhof durchaus berechtigt ist, wenn man nicht gerade völlig respektlos ist. Warum sollte sich dieses Mahnmal von allen anderen unterscheiden? Warum ist es in Ordnung fröhliche Bilder vor allen anderen Denkmälern zu machen ohne deren tatsächliche Bedeutung zu kennen nur bei diesem eben nicht?
 
Inwiefern ist das relevant? Er prangert ja offensichtlich an, dass der Umgang ein Unding ist. Das doch albern. Yolocaust ist auch ein ganz und gar grässliches Wort, auch wenn das die Intention von dem Kerl ist. Trotzdem werte ich das als persönliche Beleidigung. Man hat nicht einfach irgendwelche Wörter zu erfinden.
 
Solange man nicht etwas beschädigt oder randaliert sehe ich kein Problem damit an diesem Ort Spaß zu haben.
 
Harlef 说:
Solange man nicht etwas beschädigt oder randaliert sehe ich kein Problem damit an diesem Ort Spaß zu haben.

Naja, der Punkt ist ja nicht zwingend, dass man das nicht darf, sondern dass man wenn man dort Duckface-Selfies macht offenbar nicht verstanden hat, worum's geht. Und sowas ist doch ein probates Mitteln, diesen Leuten zu erklären, worum's geht.
Im Übrigen hatte ich nicht unbedingt das Bedürfnis, Spaß zu haben, als ich da war... :neutral:
 
Beobart 说:
Trotzdem werte ich das als persönliche Beleidigung. Man hat nicht einfach irgendwelche Wörter zu erfinden.
Beobart 说:
Das doch albern.



Es sagt ja auch niemand, dass man am Holocaust-Denkmal keinen Spaß haben darf (Auch wenn das, wie Darwin schon sagte, definitiv nicht Sinn der Sache ist), aber es ist doch vollkommen legitim, den fragwürdigen Umgang mit der Geschichte und mahnenden Denkmälern aufzuzeigen und zu krititsieren.
Und ich finde schon, dass man, wenn man ein Denkmal besucht und davon Fotos macht, sich über den Hintergrund des Denkmals informieren (warum geht man sonst dahin?) und sich dementsprechend verhalten sollte.
 
后退
顶部 底部