Was liest du gerade?

Users who are viewing this thread

Ich hatte vor ein paar Monaten, 3-4 Bücher gelesen, ging um den Vatikan & die Schweizer Garde,
die waren echt verdammt gut geschrieben, kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern wie sie hießen,
aufjedenfall war bei jedem Buch das Wort ,,Engel" dabei...
Beizeiten schaue ich mal nach, weil die kann ich nur weiter empfehlen.
[Ein Mitglied der Schweizer Garde verliebt sich in eine italienische Journalistin, decken ein paar Missstände dort auf und werden zur ,,Zielscheibe" einer Sekte des Vatikans. Actionreich, gut zu lesen, hat lustige Teile, gibt Details, die wahr sind und man so noch nie wusste - über den Vatikan und es ist vor allem fesselnt]


E:

@t Wellen,
meinst du das Buch? --> Link
 
Hm...hört sich gut an.
Suche dann auch irgendwann mal die Büchernamen, der ,,Vatikanbücher" heraus, die ich empfehle :wink:
 
Wo steht das ichs mir da bestell? :wink:
Ich frag mal in der nächsten Bücherei, die kennen mich ganz gut & da kann ich bestimmt nen besseren Preis (25 euro xP) heraushandeln =)
 
Absolut empfehlenswertes Buch!

Scott Smith - ein ganz einfacher Plan
Jedes Jahr an Silvester gehen die beiden Brüder Hank und Jacob zum Grab ihrer Eltern. Ihr Vater hat das in seinem Testament ausdrücklich so verlangt, doch bei diesem Besuch ist alles anders. Sie entdecken mitten im dicht verschneiten Wald ein abgestürztes Flugzeug mit einem Sack voll mit Hundertdollar-Scheinen. Der Pilot ist tot und so beschließen die drei Männer, Jacobs Freund Lou hat sie begleitet, das Geld mitzunehmen und erstmal zu verstecken. Sie wollen abwarten, ob sich der Eigentümer von 4,4 Millionen Dollar melden wird. Sollte die Polizei nach dem Geld fahnden, so wird Hank, der das Geld verwaltet, alles verbrennen, wenn nicht, so soll das Geld unter den drei Freunden gerecht aufgeteilt werden.

Eigentlich ein ganz einfacher Plan. Doch die Probleme häufen sich sofort. Hank, der es zu einem kleinen Einfamilienhaus und einem sicheren Job in der Futtermittelhandlung gebracht hat, hat noch nie Geheimnisse vor seiner Frau gehabt. Soll er ihr gleich oder erst später von seinem unglaublichen Fund erzählen? Jacob und Lou haben keinen festen Job und sind beide dem Alkohol zugetan. Sie könnten das Geld sofort gebrauchen. Und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Aus einem biederen Ehemann wird ein kalblütiger Mörder, der selbst vor einem Brudermord nicht zurückschreckt. Das Geld hat ihn fest im Griff, es zieht das Verbrechen nach sich. Die Handlungen der drei Männer werden immer irrationaler, brutaler und rücksichtsloser. Je mehr sich Hank, der eigentlich ein kluger, kühler Kopf ist, in das Verbrechen verstrickt, um so mehr versucht er seine Probleme mit Gewalt und mit der Waffe zu lösen. Plötzlich ist auch für ihn ein Leben ohne das Geld nicht mehr denkbar. Wie er am Ende doch noch auf alles verzichten muss, liest sich sehr spannend im ersten Thriller von Scott Smith.

Das Gemeine bei der Lektüre: Der Leser kann Hank so gut verstehen, denn er begründet seine Morde ganz logisch und einleuchtend. Womöglich hätte man selbst so gehandelt?
http://www.amazon.de/ganz-einfacher-Plan-Scott-Smith/dp/3596176174/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320173111&sr=8-2

Das Buch wurde mit Billy Bob Thornton als einfältigem Jacob verfilmt.
Wie der Ärger begann: http://www.youtube.com/watch?hl=de&v=TWWb2X7ZYls
 
Das Erbe der Königin von Philippa Gregory
Jeder bei Hofe weiß, dass die Frauen Heinrichs VIII. gefährlich leben. Hat er einmal das Augenmerk auf eine andere gerichtet, so schwebt die Königin an seiner Seite in Lebensgefahr. Die deutsche Anna von Kleve kommt als vierte Gemahlin des Herrschers nach England. Die schüchterne junge Frau ist fasziniert vom höfischen Leben, doch schon bald begreift sie, welche Abgründe hinter der schillernden Fassade lauern. Nach Katharina von Aragon und den Boleyn-Schwestern versucht neben Anna nun auch ihre Hofdame, die bildhübsche Katherine Howard, sich bei Heinrich durchzusetzen. Ihnen allen ist bewusst, dass sie in eine Löwengrube geraten sind, aus der sie sich nur schwer wieder befreien können.
Leseprobe: http://www.amazon.de/Das-Erbe-K%C3%B6nigin-Historischer-Roman/dp/3404163893/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320667072&sr=8-1#reader_3404163893
 
Sieh mal einer an, tu ich auch :lol:
Gestern damit angefangen und die selbstgerechten Arschgeigen hängen mir schon zum Hals raus.

Und das obwohl McNeill sie besser darzustellen weiß als sie es verdienen. >:c
 
@Wellenbrecher: Das dritte Buch wird interessant. Und wenn der Laden bei uns (Frabusel in Osnabrück) grad offen gehabt hätte hätt ich endlich alle Gaunts Ghosts Teile bekommen können...
 
Die Leiden des jungen Werther...ein echter Klassiker, nein ,,spaß" nur kp was ich noch zu dem Buch sagen soll...
 
"Bull****"
"Zeitverschwendung"
"typischer Goethe Dreck"
Die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen.

Der einzige Punkt, für den ich der Germanistik wirklich dankbar bin. Sie hat mich von jedwedem Interesse an "Klassikern" geheilt.
 
In der Schule sollen wir A Raisin in the Sun lesen, aber richtig angefangen habe ich noch nicht.Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich Im Westen nichts Neues lesen.Zudem habe ich mir vor, Mit Feuer und Schwert (also das Buch) zu kaufen.

Für alle Artus Fans: Lest mal Bernard Cornwells Artus Chroniken.Ein Wechselbad der Gefühle.
 
Patta said:
Der Kerl hat ne kranke Fantasie...

Wellenbrecher said:
Sieh mal einer an, tu ich auch :lol:

:razz:



Wellenbrecher said:
Der einzige Punkt, für den ich der Germanistik wirklich dankbar bin. Sie hat mich von jedwedem Interesse an "Klassikern" geheilt.

Faust ist ausnahmsweise wirklich gut. (Teil 1 natürlich)




Ich wollte hier schon die ganze Zeit was über "Der Aurora-Effekt" schreiben. Mein erstes E-Book, das ich auf dem iPod gelesen hab und ich muss sagen es war gar nicht mal so übel. Sowohl das Buch, als auch das Lesen. Sprachlich ist es manchmal nicht so der Hammer, aber die Handlung ist ziemlich interessant und spannend. Besonders gut fand ich den "Soundtrack" am Ende. Ziemlich interessante Idee, mMn. Für jede wichtige Szene hat der Autor ein Lied genannt, das gut dazu passt, beim Lesen. Und er hat einen relativ guten Musikgeschmack... :razz:
 
Ok, zugegeben.
Faust ist gut. Auch das meiste des Geschreibsels von Heine.

Aber wir wollen ja jetzt nicht irgendwelche Fakten unsere Polemik stören lassen, eh?
 
Iphigenie auf Tauris oder sowas. Schule. Langweiliger Scheissdreck es könnt mich nicht weniger interessieren was mit denen passiert.
 
Back
Top Bottom