Multiplayer-Clan

Welcher Fraktion soll der deutsche Warband Clan beitreten?

  • Swadien

    Votes: 18 41.9%
  • Nords

    Votes: 14 32.6%
  • Rhodoks

    Votes: 1 2.3%
  • Khergit

    Votes: 4 9.3%
  • Vaegir

    Votes: 6 14.0%

  • Total voters
    43
  • Poll closed .

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Ich habe mich nicht für die Beta beworben, spiele sie also auch nicht.
Aber es gab Threads über das Thema in denen das so rauskam. Das war als die Beta noch sehr neu war, daher kann es natürlich sein, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Deshalb auch meine Frage nach Leuten die wirklich spielen.
 
Das hatten wir schon: Keine deutschen Namen, auch Ausländer sollten uns als Deutsche erkennen können.
 
Wellenbrecher said:
Gilt das eigentlich auch für die Karten auf denen man z.B. die Burg erstürmt?
Kommt wahrscheinlich drauf an. Auf nem Server,der Respawning ausgestellt hat wird wahrscheinlich jede Klasse vorgegebene Sets haben.
 
und jeder ohne schild wird blitzschnell sterben wenns gegegn bogenschützen geht  :cry:
das ist im moment meine angst, wie sollen wir burgen erstürmen wenn links und rechts auf den türmen bogenschützen stehen und uns abschießen? ich hab ja auch keine lust mit turmschild in der hand + eins auf dem rücken rumzulaufen
 
Willkommen im Forum

Soul-Hunter said:
Darwin said:
die Abstimmung läuft bis Mittwoch, ich glaube allerdings nicht, dass sich da noch viel ändert...
so ein mist ich hatte so sehr gehofft das wir Holy Roman Empire heissen.  :cry:

Ich auch, aber wir leben ja leider in einer Demokratie :cry:


Ich bin natürlich eigentlich froh, in einer Demokratie zu leben! (das sollte keine politische Disskusion auslösen :wink: )
 
Naja, eigentlich dürften ja nur die Abstimmen die auch Mitglieder werden und sich als solche auch melden.

Aber von den Farben her würde der Deutsche Orden einfach besser passen, noch dazu da es ein Militärorden ist und das noch eher passt.
 
Tag auch!

Habe schon gestern hier den Thread gelesen, wollte mal fragen ob ich auch mitmachen dürfte? Spiele schon seit längerem
M&B, macht mir bisjetzt immernoch einen Heidenspaß, wäre dementsprechend nett wenn ich in einen deutschen Clan kommen
könnte.

Schöne Grüße!
 
Vielleicht sollten wir ein neues Topic aufmachen wo jedes (zukünftige) Mitglied sich einmal meldet und seinen Wunschnamen nennt.
 
Also gegen "Holy Roman Empire" bin ich vehement dagegen da jenes nicht eindeutig als deutsch zu bezeichnen ist. Der deutsche Kulturkreis ist zwar durchaus dort angesiedelt stellt jedoch keinen grundlegenden bestandteil des Römischen Reiches in seiner Entstehung dar. Gab es auch da HrR dt. nation mit dt. Kaisern und dergleichen finde ich den Namen dennoch unpassend da das besagte römische Reich wie gesagt nicht ausschließlich deutsch/germanisch war.

Ich lasse mich dahingehend aber auch gern belehren.

Der sache mit "Teutonic" stehe ich recht offen gegenüber da es, denke ich, ganz klar als "deutsch" identifiziert werden kann. Historisch gesehen lässt sich damit auch germanische Stammeskultur verbinden aber im Falle späterer Tage auch organisierte Lehen- und Adelskultur wie im Falle des Deutschen Ordens.

Daher auch die Frage der Fraktion. Nords oder Swadians?

Die Nords als eher "barbarisch" geprägtes Kriegervolk oder die Swadians als "disziplinierte" Ritterschaft.
Dazu müsste man das ingame-geschehen anhand der Ausrüstung und Waffen einem Zeitabschnitt des Mittelalters zuordnen und die Fraktion danach wählen. Ich würde daher eher richtung Swadians tendieren zumal einige Swadian-Infanteristen durchaus Ähnlichkeit mit dem Deutschrittern aufweisen.


EDIT:

Als Wappen wäre ich im übrigen für den Adler auf schwarz-weiß-schwarzen Grund da dies sehr an die preussischen Farben erinnert und der Adler seit je her ein dt. Wappentier ist. Ich finde es passt ideal.

 
Adler ist OK, aber ich denke, es ist unbestritten, das das HRR dt. Nation der Vorläufer des Deutschen Kaiserreiches war, die Kultur war vielleicht stark beeinflusst von den Römern, aber welches Volk hat sich in den letzten 700 Jahren nicht grundlegend geändert? (allein schon das letzte Jahrhundert...)
 
Im grunde ist das Problem das Deutschland nie wirklich "Deutsch" war. Allein die Frage der gemeinsamen deutschen Identität hat ein "deutsches Deutschland" lange zeit hinausgezögert. Als Beispiel die Kleinstaaterei usw...

Egal...dieses Historiker-Gerede kann woanders hin.

Ich bin für irgendwas mit "Teutonen-"...solang es sich am Ende nicht wie ne Amateur-Football Mannschaft ausm Ruhrpott anhört.

"Teutonic Warband" klingt bodenständig und liefert die Aussage die im Grunde getroffen werden möchte.

...aber welches Volk hat sich in den letzten 700 Jahren nicht grundlegend geändert?

Hmm weiß nicht, vielleicht die Ureinwohner Papua-Neuguineas die heute noch einem gewissen Appetit auf Stammesnachbarn fröhnen^^


EDIT:

Bei einer Sig würde ich passend dazu eventuell die Arminius-Statue vorschlagen. Barbarossa wäre auch ganz nett aber dann würde ich wohl immer beim Kauf eines FASSES Ale in gelächter ausbrechen...*umschau*
 
Sollte es erwünscht sein kann ich auch gerne an einer Sig mitarbeiten. Ich spiele nebenbei noch ein recht bekanntes MMO und habe dort u.a. für Spielerevents banner und so gemacht....

(wenn des nicht erwünscht ist einfach wegeditieren)

archlordopenevent13colo.png


archlordopenevent21.png





BTW:

Swadians mag ich seit heute nimmer. Die wollten mir meine wohlverdiente Grunwalder Burg nicht überlassen da hab ich gekündigt...säcke die...

Ich drück doch keine 3 Burgen ab...pff
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom