[EVENT/NW]11 Jahre 18tes Geburtstagsevent

dangolon

Recruit
Best answers
0
11 Jahre 18tes Königlich Preußisches Regiment


Am 16. Mai ist es wieder so weit, das 18te KPR feiert seinen inzwischen 11. Geburtstag. Zu diesem Anlass laden wir wieder alle interessierten Clans der Community ein. Stattfinden wird das Event am Tag unseres Geburtstages
also am Samstag dem 16.05.2020.

Es wird wieder ein Clanwar-KO-Turnier sein (Doppel-KO-System), wie wir es letztes Jahr bereits ausprobiert haben, diesmal allerdings mit mehr als 6 Tagen Vorlauf.
Die Vorgehensweise ist simpel, die Startgegner werden ausgelost und kämpfen wie in einem Clanwar gegen einander, allerdings statt 10 Runden zu spielen wird der Sieger in einem Best-of-3 ermittelt. Wer gewinnt kommt weiter, wer verliert bekommt in der Verliererrunde noch eine zweite Chance. Das Finale wird ein Best-of-5.

Die Ersten Runden werden je nach der Anzahl der teilnehmenden Regimentern gleichzeitig auf bis zu 4 Server, die wir stellen, stattfinden.
Ab dem Halbfinale finden die letzten 4 Kämpfe nacheinander statt, damit alle interessierten zusehen können.

Best of 11 Jahre 18tes

1 Anzahl der Kämpfer / Truppenauswahl

1.1
Alle Teilnehmer haben Linieninfanterie auszuwählen.
1.2 Ein Offizier ist Pflicht.
1.3 Beide Teams sollen gleich viele Kämpfer haben.
1.3.1 Ein Mann überzahl ist gestattet, weitere müssen jedoch im Spectator zuschauen.

2 Der Offizier

2.1
Der Offizier besitzt das Recht sich von der Linie zu entfernen, um nach dem Gegner Ausschau zu halten.
2.2 Der Offizier darf mit der Pistole ...
2.2.1 ... nur schießen, wenn die Linie sich selbst im regelkonformen Fernkampf befindet.
2.2.2 ... im Nahkampf einmal schießen, aber nicht nachladen.

3 Der Fernkampf

3.1
Geschossen werden darf ...
3.1.1 ... nur wenn das Regiment in einer Formation steht.
3.1.2 ... auch in einer noch aufrückenden Formation.
3.1.3 ... nur wenn die schießende Linie mit mehr als 3/4 der Körper hinter Erhöhungen auf der Karte zu sehen ist.
3.2 Offi-Aim ist verboten, wenn der Offizier klar von der Linie zu unterscheiden ist.
3.3 Beim Übergang in den und während des Nahkampfes ist schießen verboten (FiC)
3.4 Solange nur Team 1 charged, Team 2 aber noch in Formation steht, darf weiterhin geschossen werden, bis die Formation aufgelöst wird oder der erste Nahkampfkontakt erfolgt.

4 Der Nahkampf

4.1
Nahkampf ist in jeder Form und mit jeder Waffe die man zur Verfügung hat, erlaubt.
4.2 Nicht erlaubt ist es, wenn man, warum auch immer, mit den Fäusten kämpfen muss.

5 Die Administration

5.1
Es wird keinen designierten Admin geben.
5.2 Auf Regelverstöße ist von den Kommandierenden hinzuweisen.
5.3 Runden können wiederholt werden, wenn ...
5.3.1 ... die Kommandierenden sich darauf einigen.
5.3.2 ... sich die Kommandierenden zum Schlichten an einen unbeteiligten anwesenden Offizier eines Regiments gewendet haben.
5.3.3 ... die Runde nicht schon wiederholt wurde.

6 Sonstiges

6.1
Absichtliches Teamkillen ist verboten.
6.1.1 Ausnahme ist, wenn der Teamkill eine disziplinarische Maßnahme durch den kommandierenden Offizier darstellt.
6.2 Ist ein Team auf nur noch einen Spieler reduziert darf dieser nicht mehr schießen und darf sich dem Nahkampf nicht unnötig entziehen, es sei denn sein Team gibt die Runde auf.
6.3 Formationen sind möglichst Lücken frei auszuführen.
6.4 Jegliche Modifikationen, Hacks oder sonstige Hilfsmittel, die die Leistung der Spieler künstlich verbessern, sind verboten.

Anmeldung
Für dieses Event kann sich jedes Regiment anmelden, dafür benötigen wir nur den Namen des Regiments und den Steam-Kontakt eines Vertreters des Regiments.
Anmeldeschluss ist am Freitag dem 15. Mai um 20 Uhr

Beginn ist 18 Uhr, 17:30 Uhr haben sich die Vertreter aller Teilnehmenden Regimenter auf dem Teamspeak Server des 18ten einzufinden, dort werden die Startgegner ausgelost und die Serverdaten bekannt gegeben.

Server: 18tes.de / achtzehntes.de
Passwort: 18tes




--------------------------------------------------
  • 18tes Königlich Preußisches Regiment
  • 2. Leibregiment
  • Infanterie Regiment Herwarth von Bittenfeld Nr.13
  • Infanterie-Regiment Nummero 7 „von Neipperg"
  • III. Königlich Bayrisches Regiment*
 
Last edited:

SvÄn

Section Moderator
WBNWWF&SM&BVC
Best answers
0
Uns Deutschrittern fehlen leider Trommeln und Musketen, um beim Turnier mitkämpfen zu können, aber wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß!

Dem 18. königlich preußischem Regiment wünschen wir ein schönes Geburtstagsfest und alles Gute für die Zukunft!
Mögen eure Gewehre niemals Rosten!