Der Spielplatz für Erwachsene

Users who are viewing this thread

Achso, und um den Thread wieder seinem eigentlichen Zweck zuzuführen:
Genscher ist tot.

/edit I
Heil Petry. \o.

/edit II
Duh hat Genitalherpes und nimmt Aciclovir :lol:

KgZ7s2s.png
 
KeK. Tja das passiert, wenn man den Gürtel nach der ersten Rose aufmacht.

-----

Böhmermann wollte die Erdohype-Welle mitreiten und hat ein Schähgedicht auf Youtube veröffentlich. War dann wohl doch etwas zu schlecht und wurde gelöscht. Wunderbar ist aber der Name des zuständigen ZDF-Menschens.

Sowohl Programmdirektor Himmler als auch Intendant Thomas Bellut befinden sich derzeit im Urlaub und haben sich nicht direkt mit dem Fall befasst. Himmler hat jedoch aus der Ferne sein Okay für die Löschung gegeben. Deshalb ist die Passage nun nicht mehr verfügbar.
 
Im Leipziger Zoo steht der Homo sapiens Daniel Hanus neben der Glasscheibe zum Bonobogehege und stellt Joey vor, der in der einen Hand eine Möhre hält und mit der anderen beiläufig onaniert.

Ich liebe diesen Artikel so sehr... :lol:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/03/bonobos-schimpansen-stammbaum-verwandtschaft-sex-gewalt

/edit
Korrektur. Die polemische SJW Scheiße weiter unten ist dann doch verflucht ätzend...
 
Augstein mal wieder interessant.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-witz-komm-raus-kolumne-a-1087731.html
 
Geht, wie so viele andere Beiträge zu dem Thema, mMn am Problem vorbei.
Klar soll der Erdogan klagen, ist doch auch grob verletzend für seine Persönlichkeitsrechte. Ist vollkommen in Ordnung. Hat er ja auch, nach dem normalen Paragraph und als Privatperson. Dazu kommt noch die selbstständige Ermittlung durch die Polizei in Mainz.
Also wieso wird dann überhaupt der PR Notfall vom Stapel gelassen und dieser unsägliche Paragraph bemüht?
Erdogan selbst hat allen Beteiligten den geschickten und mehr oder minder würdevollen Abgang erlaubt mit seiner nachträglichen Privatklage.

Und dann zu sagen, die Kanzlerin hat alles richtig gemacht, Argument "Rechtsstaat" und "Gewaltenteilung" ist völlig daneben. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wenn überhaupt dann wäre Gewaltenteilung ein Argument gegen die Erlaubnis einer Klage nach 103...
Oder anders ausgedrückt:
Es hat seinen Grund warum der Justizminister dagegen war... :facepalm:


Zweimal hat die Alte sich in den letzten paar Jahren dazu herabgelassen das Maul noch während des "öffentlichen Diskurses" zu öffnen, beides mal war es totale Scheiße.
Was lernen wir? Einfach Fresse halten, dann klappts auch mit der Wiederwahl und der positiven Presse.
 
"Kotau" - lese ich zum ersten Mal, hat doch was gutes das Ganze.
Man merkt, dass Deutschland wieder nichts zum Aufregen hat. Der extra3 Beitrag war harmlos, lustig und gut gemacht.
Das von Böhmermann war wie Charlie Hebdo - angeblich Kunst und für mich nicht nachvollziehbar (im Sinne der Comedy).

Außerdem geht doch alles mit rechten Dingen ab (wie Wellen es schon beschrieben hat). Es gibt eine saubere Klage nach deutschem Recht und die Strafe wird wohl auch in Deutschland fällig.
Es wird so derbe Zeit, dass das CL-Finale kommt, bitte mit dem FCB und einem nicht gegeben klaren Elfmeter damit Deutschland sich wieder um Dinge kümmern kann, die es auch versteht.
 
Wellenbrecher said:
Und dann zu sagen, die Kanzlerin hat alles richtig gemacht, Argument "Rechtsstaat" und "Gewaltenteilung" ist völlig daneben. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wenn überhaupt dann wäre Gewaltenteilung ein Argument gegen die Erlaubnis einer Klage nach 103...
I don't see it. Wenn du Rechtsstaat und Gewaltenteilung kombinieren willst, dann kann man das ja nur als Unabhängigkeit der Justiz von der Regierung verstehen.

Wie Gewaltenteilung gegen die Erlaubnis der Klage spricht, müsstest du mal erläutern.
 
Mir ist nicht klar was du mit "kombinieren" meinst. Das waren die Worte die der Spiegel Hampel benutzt hat, mehr nicht.

Nach Paragraph 103 kann die Kage nur durchgehen, wenn es der Regierung genehm ist.
Klar ist das Ergebnis (idealerweise) unabhängig, aber dass die Existenz des Verfahrens vom Wohlwollen der Regierung abhängt widerspricht der Gewaltenteilung. Was mich zu der Frage führt, wieso man da jetzt der Merkel gratulieren soll, wenn sie einfach auf das private Verfahren hätte verweisen können statt diesen antiquierten, undemokratischen Unsinn durchzuwinken.
 
@ Darwin, bezieht es sich auf die (leider) Toten? Ja Böhmermann lebt noch. Die Gemeinsamkeit die ich zog, war der Massenhype um etwas, das ich nicht als lustig empfinde und als große Kunst dargestellt wird.
 
Wellenbrecher said:
Mir ist nicht klar was du mit "kombinieren" meinst. Das waren die Worte die der Spiegel Hampel benutzt hat, mehr nicht.
Er hat nur was von Rechtsstaat gesagt, aber ändert ja nix an meiner Aussage zur Kombi der Begriffe.

Wellenbrecher said:
Nach Paragraph 103 kann die Kage nur durchgehen, wenn es der Regierung genehm ist.
Klar ist das Ergebnis (idealerweise) unabhängig, aber dass die Existenz des Verfahrens vom Wohlwollen der Regierung abhängt widerspricht der Gewaltenteilung. Was mich zu der Frage führt, wieso man da jetzt der Merkel gratulieren soll, wenn sie einfach auf das private Verfahren hätte verweisen können statt diesen antiquierten, undemokratischen Unsinn durchzuwinken.
Ja nu, aber das hört sich alles eher an als wenn der Paragraf an sich und die Verweigerung durch die Regierung insbesondere dem Prinzip der Gewaltenteilung widerspricht - da so die Rolle der Justiz beeinflusst bzw. geschmälert wird. Die Aussage, dass eine Verweigerung die Gewaltenteilung fördert oder dieselbe damit in Einklang ist... kann ich nicht nachvollziehen.
 
Im Anbetracht der Tatsache, dass bereits eine private Klage des Herren Erdogan existiert? Meiner Meinung nach eine völlig unnötige Anteilnahme de Politik, während ein eleganter Ausweg für alle offensichtlich vorhanden war.
 
Wellenbrecher said:
Im Anbetracht der Tatsache, dass bereits eine private Klage des Herren Erdogan existiert? Meiner Meinung nach eine völlig unnötige Anteilnahme de Politik, während ein eleganter Ausweg für alle offensichtlich vorhanden war.
Auch eine Ablehnung wäre eine Anteilnahme der Politik - die die Rolle der Justiz faktisch geschmälert hätte. U do know im being a detailnazi right now, je?
 
Is alles bums - es gibt ein rechtstaatliches Verfahren dafür, für das die Justiz zuständig ist.
Niemand hätte sich von Seiten der Politik einschalten müssen - was § 103 angeht spielt Merkel mal wieder die Korrekte, auch wenn sie das Ding gleichzeitig abschaffen will (konsequenter wäre dann ja eigentlich bereits jetzt die Aussetzung gewesen, aber das Ding ist nun mal da und man kann es laufen lassen).

Eigentlich beschämend ist doch der vorauseilende Gehorsam, mit dem Fr. Merkel Böhmermanns Text verurteilt hat, um dann gleich mal in Ankara anzurufen und rumzuflennen. Erbärmlich.

Ansonsten ekelhaft ist die mediengeile Dreistigkeit, mit der jetzt jeder Arsch und seine Mutter eine Meinung/Haltung/Kopfgeburt zu Böhmermann/Satire/Nierenspießen haben und mitteilen muss, um mir das lesen von Nachrichten madig zu machen. Scheisse.

Achso, um auch in die gleiche Kerbe zu hauen und mich dranzuhängen: Ich finde das Gedicht lustig-harmlos, wünsche mir eine uneingeschränkte Meinungsfreiheit, sehe in unserer Öffentlichkeit nur noch Lappen, halte Erdogan für nen komplexbehafteten Macho, der kulturell unfähig ist, die Sache gelassen zu sehen, und bin mal wieder genervt von der deutschen Begeisterung zur Skandalisierung jedweder Kleinigkeiten.
 
Rule zum Rabensang said:
(konsequenter wäre dann ja eigentlich bereits jetzt die Aussetzung gewesen, aber das Ding ist nun mal da und man kann es laufen lassen).

Naja, das könnte man aber auch nicht bringen - ein Gesetzt dann abschaffen, wenn es "gebrochen" wird. Würde mich ziemlich nerven, wenn mir jemand ne Bierflasche über den Kopf zieht und das entsprechende Gesetz dann abgeschafft wird - eben weil er mir die Bierflasche drauf gehauen hat.
 
Back
Top Bottom