Das Praven-Turnier: Halbfinale

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Finished

Banned
Das Praven-Turnier beginnt

A) Allgemeines
Bei diesem Turnier handelt es sich (sehr frei nach dem Turnier aus dem Singleplayer) um ein Lanzenreiterduellturnier.

Mehr:
Das Turnier wird gespielt nach dem Muster der Fußball-WM, acht Gruppen mit je vier Mannschaften, die ersten beiden Spieler jeder Gruppe kommen ins Achtelfinale uswusf. (Die Mannschaften im Praven-Turnier sind natürlich Einzelspieler.)

Sollten sich weniger als 32 Spieler für dieses Turnier anmelden, sinngemäß das Gleiche, nur halt mit weniger Gruppen. Bei 16 Spielern wären es dann eben nur vier Gruppen, und nach der Gruppenphase ginge es direkt im Viertelfinale weiter.

Bei mehr als 32 Teilnehmern werde ich vermutlich eine Zwischenrunde, also eine zweite Gruppenphase, verwenden, wie es sie früher auch mal im Fußball gab (zum Beispiel in der Champions League).

B) Duellregeln
1) Ausrüstung
Jeder Duellant spielt mit der gleichen Ausrüstung. Volk: Swadian
Die zu verwendende Ausrüstung ist: Red Tunic, Ankle Boots, Hunter (=das braune Pferd), Old Heater Shield, normale Lanze
2) Best of 7
Derjenige, der als Erster vier Duelle gewinnt, hat das Match gewonnen
3) Blocken ohne Schild ist nicht erlaubt
Begründung:
Theoretisch kann man mit der Lanze buchstäblich ewig downblocken, bis der Gegner keine Zeit/ Lust mehr hat und entnervt aufgibt.

Die Lösung die mir einfällt ist das Blocken ohne Schild/ mit der Lanze generell zu verbieten. Ich weiß nicht wie viele Stöße das Standardschild aushält, aber es muss reichen, da alles andere Missbrauchsmöglichkeiten bietet und ich keine Lust habe auf Streitigkeiten.
4) Achtung!!! Der Tod eines Pferdes
Es ist zu vermeiden, das Pferd zu verletzen.
Sollte ein Pferd dennoch versehentlich getötet werden, wird der nun pferdlose Reiter dadurch entschädigt, dass er neu spawnen darf.
Begründung: mehr:
Es ist Absicht, dass dabei eventuell bereits erlittene Wunden geheilt werden. Einen überlegenen Reiter zu dismounten/ dehorsen/ ein Pferd zu töten ist eine gängige und nicht zu beanstandende Taktik in Battle, in einem Turnier edler Mannen die sich in einem Wettkampfe hoch zu Ross messen mögen hat es jedoch keinen Platz.
5) Das Duell wird dort ausgetragen, worauf auch immer sich die edlen Recken verständigen. Wenn das Match auf Nditions oder einem anderen öffentlichen Duellserver ausgetragen wird, ist es zu unterlassen, die anderen Duellanten zu stören, oder sie sogar als Deckung zu benutzen. Reitet zu einer freien Stelle, bevor Euer Duell beginnt. Da alle Teilnehmer Ehrenmänner sind werden alle Duelle grundsätzlich ohne Schiedsrichter ausgetragen.
6) Die Duellanten haben jeweils eine Woche Zeit, sich auf einen Termin für ihr Duell zu verständigen. Ausnahmen sind in begründeten Einzelfällen möglich. 

C) Rangliste
Ich beabsichtige, regelmäßig das oben beschriebene Turnier stattfinden zu lassen. Um künftig zu vermeiden, dass die besten Lanzenreiter bereits früh im Turnier aufeinandertreffen, werde ich auf Grundlage der Ergebnisse eine Rangliste erstellen. Für das Erreichen des Achtelfinales wird es einen Punkt geben, für das Erreichen des Viertelfinales zwei, für das Erreichen des Halbfinales drei, für das Erreichen des Finales vier und für den Turniersieg fünf Punkte. Die Rangliste wird natürlich öffentlich einsehbar sein. Für das nun stattfindende erste Turnier werde ich die Gruppen nach dem Zufallsprinzip einteilen. Bei den darauf folgenden Turnieren werden die Gruppen (wie im Fußball) auf Grundlage der Rangliste besetzt, d.h. die Topreiter werden jeweils Kopf der Gruppe sein. Bei vier Gruppen würde die Nummer 1 der Rangliste in Gruppe A gesetzt, die Nummer 2 in Gruppe D, die Nummer 5 dann an zweiter Stelle in der Gruppe B (in der sich bereits als Kopf die Nummer 4 der Rangliste befindet).

D) Teilnehmerliste:
Mitmachen kann jeder, der Lust hat sich nach den oben beschriebenen Regeln im Wettstreit zu messen. Je mehr Teilnehmer desto besser. Im Singleplayer ist vom regular fighter über den Adel bis hin zu den professionellen Arenakämpfern ja auch alles dabei. Das wünsche ich mir auch für dieses Turnier. Also nur keine Scheu. Ich mache auch mit. So bist Du schon mal nicht der Schlechteste im Teilnehmerfeld.
Ein Beitrag hier mit in-game name und bevorzugter Lanze (zur Auswahl stehen die normale Lanze und die Heavy Lance), und schon bist Du bei diesem Spektakel dabei.

Teilnehmerfeld (werde die Übersicht regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen):
1) Akii
2) DR_Andrej_the_white_rider
3) DR_Firunien
4) DR_Michael
5) FimbulTyr
6) samurai_Hives
7) Sbo_Grm_Marc
:cool: Sbo_Mr_Niciii
9) Varsung 

E) Ergänzungen/ Änderungen

F) Gruppenphase

Gruppe A: 4, 1, 8

Gruppe B: 5, 3, 9

Gruppe C: 6, 2, 7

Gruppe A:
4) DR_Michael
1) Akii
:cool: Sbo_Mr_Niciii

Gruppe B:
5) FimbulTyr
3) DR_Firunien
9) Varsung 

Gruppe C:
6) samurai_Hives
2) DR_Andrej_the_white_rider
7) Sbo_Grm_Marc


G)
Endstand Gruppe C:
1) Samurai_Hives 2 Siege 0 Niederlagen 8 : 1 Kills
2) Sbo_Grm_Marc 1 Sieg 1 Niederlage 4 : 5 Kills
3) DR_Andrej (the white rider) 0 Siege 2 Niederlagen 2 : 8 Kills

Damit steht Hives als erster Halbfinalist fest.

Marc zieht in die Zwischenrunde ein.

Andrej in die Trostrunde.
 

Hs_Salim

Master Knight
WB
Bitte anklicken und abspielen. (Am besten auf 0:15 Minuten stellen) http://www.youtube.com/watch?v=b5wOnLKNhjA
Der hochwohlgeborene Hochmeister der Deutschritter meldet sich zu diesem feinen Turnier, um für Ruhm und Ehre seine Gegner aus dem Sattel zu stoßen.

Hmm, klingt arrogant, oder? Gut, lassen wir das also lieber weg, sonst werden wieder böse Stimmen über mich laut.  :eek:

Also machen wir es lieber normal:

Ich möchte sehr gerne teilnehmen.

Ingame-Name: DR_Andrej_the_white_rider oder einfach nur DR_Andrej, falls das besser in die Tabelle passt.  :wink:

Mit freundlichsten Grüßen,

Andrej

PS: Können wir nicht einfach mit der Standardlanze von Swadien spielen? Die ist besser als die Heavy Lance. Aber naja hauptsache nicht die Great Lance...
 

+Varsung+

Grandmaster Knight
M&BWBWF&SNW
@ Andrej1: Aber nur ganz leicht arrogant!

Anmeldung Varsung: Ingame: DeW_Kv_Varsung

Die heavy lance ist doch die mittlere oder? (spiel auf deutsch, da heißen sie gleich :razz:)
 

Finished

Banned
Bei den Swadians ist im Auswahlmenü die Heavy Lance die mittlere Lanze.

Gegen die normale Lanze (= Standardlanze der Swadians) habe ich mich entschieden, da nach meinen Beobachtungen fast alle Lanzenreiter mit der Heavy Lance spielen - und ich sie nicht nötigen wollte, nur für das Turnier mit der normalen Lanze üben zu müssen.

Für Swadians als Volk und das schwarze Pferd (= Saddle Horse = Standardpferd) habe ich mich entschieden, da es ein Duell der Reiter sein soll, und die mit dem höheren 'Skill' gewinnen sollen, und nicht die gerissensten Taktiker, die je nach Gegner ein anderes Pferd nehmen, mal erst das Pferd töten, um dann zu Fuß kämpfen zu können, etc.

Vorerst bleibt es bei den Regeln.

Allerdings kann es nie schaden, auch die Meinung des Volkes (hier, der Teilnehmer) einzuholen.

Also schreibt bitte in Eure Anmeldung rein, ob ihr lieber mit der normalen Lanze (Standardlanze der Swadians) oder mit der Heavy Lance ("mittlere" Lanze der Swadians = längste Lanze aller anderen Völker (außer Nord, die haben nur die normale Lanze)) kämpfen wollt.

Sollte sich eine Mehrheit der Teilnehmer für die normale Lanze aussprechen, werde ich die Regeln dahingehend ändern, dass als Lanze die normale Lanze festgelegt wird.
 

Hs_Salim

Master Knight
WB
Standardlanze und braunes Pferd.

Eigentlich bei so gut wie bei jedem Clan das Standardequip, weil alles andere sinnlos ist.

Warum?

Das schwarze Pferd geht zu schnell down...wenn man beim Turnier einmal ausversehen das Pferd trifft, ist es tot oder fast tot teilweise. Beim zweiten Hit ziemlich sicher. Von daher kann man es auch als Taktik missbrauchen beim schwarzen Pferd, das wenn man wenig Leben hat, einfach solange die Lanze blockt des Gegners bis das eigene Pferd mal getötet wird. So darf man neu spawnen und hat wieder volles Leben. Beim Braunen sollte das für gewöhnlich nicht der Fall sein.

Das weiße verhält sich ähnlich wie das schwarze, ausserdem ist das weiße Pferd eher dafür ausgelegt schnell längere Strecken zu reiten, auf Ruinen oder FbtR mag das recht sinnvoll sein. Aber bei so einem TUrnier wie diesem hier, eher unnötig.

Zur Lanze:

Bei wem hast du bisher gesehen das sie mit der Heavy Lance spielen? Bei Publics...die spielen aber auch mit dem schwarzen Pferd und der Great Lance bei Swadien :grin:

Achte mal bei unserem nächsten CW auf die Gegner.

Btw: Kann man sich nicht drauf einigen das man sich aussuchen darf ob Standardlance oder Heavy Lance?
 

Hs_Salim

Master Knight
WB
+Varsung+ said:
Andrej1 said:
Btw: Kann man sich nicht drauf einigen das man sich aussuchen darf ob Standardlance oder Heavy Lance?

Ne festgeschriebenes Equip


Finished said:
Gegen die normale Lanze (= Standardlanze der Swadians) habe ich mich entschieden, da nach meinen Beobachtungen fast alle Lanzenreiter mit der Heavy Lance spielen - und ich sie nicht nötigen wollte, nur für das Turnier mit der normalen Lanze üben zu müssen.


So müssen sich die umgewöhnen, die immer mit der Standardlance spielen und dem brauen Pferd...btw. aufem Nditions beispielsweise wäre es möglich mit Heavy Lance und braunem pferd zu spielen.

Anbei: Die Standardlance ist kürzer als die Heavy Lance, allerdings die die mit der Standardlance eingespielt sind sollten da nicht so das problem haben.
 

Finished

Banned
Ich merke wieder, ich bin einfach zu gut für diese Welt.

Die Möglichkeit des Block-Missbrauchs kam mir gar nicht in den Sinn.
Danke für den Hinweis. 
Theoretisch kann man ja auch mit der Lanze ewig downblocken, bis der Gegner keine Zeit/ Lust mehr hat und entnervt aufgibt.

Die Lösung die mir einfällt ist das Blocken ohne Schild/ mit der Lanze generell zu verbieten. Ich weiß nicht wie viele Stöße das Standardschild aushält, aber es muss reichen, da alles andere Missbrauchsmöglichkeiten bietet und ich keine Lust habe auf Streitigkeiten.
Zudem ist diese Lösung auch realistisch. Auch wenn Realismus in einem Arcade-Spiel kein schwerwiegendes Argument ist, wenn keiner eine Lösung parat hat die mir besser gefällt bleibt es dabei: Blocken mit dem Standardschild der Swadians ist erlaubt, ohne Schild ist das Blocken nicht erlaubt. Sollte das Schild im Kampf zu Bruch gehen und der Spieler im Anschluss daran manuell mit der Lanze downblocken um den Kampf in die Länge zu ziehen geht die Runde an seinen Gegner.

Bei einem Clanwar spielen viele Überlegungen (Charge damage/ knockdown, hit points gegen Fernkampfangriffe, das vorhandene Gold best möglichst zu investieren) eine Rolle, die für dieses Turnier unerheblich sind.

Der Einwand mit den Lebenspunkten der Pferde macht Sinn.
Also verwenden wir den Hunter (= das braune Pferd).

Genau wie jeder das gleiche Pferd nehmen soll, soll auch jeder die gleiche Lanze verwenden.

Internet, Computer etc. kann ich ohnehin nicht beeinflussen, also soll es zumindest in-game so gleich wie möglich sein.

Der aktuelle Stand bei vier Teilnehmern ist:

1 Stimme für Heavy Lance
1 Stimme für normale Lanze

Fimbultyr : Für welche Lanze bist Du? Du kannst Dich natürlich auch (wie ich) enthalten. 

 

Hives

Regular
Interessantes Turnier :smile:
Wär gern dabei, Ingame-Name: samurai_Hives

Braunes Pferd und normale Lanze finde ich übrigens am besten.
Bzw. jeder könnte einfach seine "Lieblingslanze" nehmen, außer der Größten von Swadien. Würde die Sache um einiges spannender machen, denke ich.
 

Hs_Salim

Master Knight
WB
yourNotAlone said:
Ich wollte eigentlich mitmachen, da aber jetzt Hives mitmacht, lass ich es doch lieber sein. :sad:

Ich war es auch noch der ihn auf das Turnier hinwies.  :roll:

Naja der Poll ist ja nicht rech gleichzeitig.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom