Das Praven-Turnier: Halbfinale

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
yourNotAlone said:
Ich wollte eigentlich mitmachen, da aber jetzt Hives mitmacht, lass ich es doch lieber sein.


Vielleicht beflügelt Dich die Außenseiterrolle. Überleg es Dir noch mal. Justin war vor seinem ersten großen Konzert bestimmt auch nervös. Und wo ist er jetzt?
Wer mutig genug ist für ein Avatar wie Deins wird doch vor einer möglichen Niederlage gegen einen Samurai keine Angst haben.
Zu Gavins Zeiten war die Lust aufs Gewinnen größer als die Angst vor dem Verlieren.

Wie ich bereits geschrieben habe kann (und soll) jeder mitmachen, der Lust darauf hat. Vom (relativen) Anfänger bis zum (relativen) Superüberprohardcorelancer. Dass am Ende nur Einer gewinnen kann liegt in der Natur der Sache. Spanien gewinnt im Fußball auch immer. Trotzdem spielen andere Nationen gegen sie, und irgendwann werden sie auch mal wieder nicht gewinnen.

Wie auch immer. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer anmelden würden.
Es ist übrigens ein 'offenes' Turnier. Es dürfen (natürlich) auch Spieler teilnehmen, die nicht in Deutschland leben. Also wenn ihr in einem internationalen Clan seid könnt ihr gerne ein bisschen Werbung für dieses Turnier machen.

Was die Ausrüstung (hier: Lanze) angeht, da bleibe ich hart. Im Moment läuft es auf die normale Lanze hinaus, die dann jeder zu verwenden hat.
Es mag für manche spannender sein, wenn jeder sein Lieblingspferd und seine Lieblingswaffe verwenden dürfte, aber das ist nicht die Idee dieses Turniers.

Vielleicht organisiere ich nach diesem Turnier (oder jemand anderes, der Zeit und Lust dafür hat) ein anderes/ andere Kavallerie-Turnier/e mit anderen Regeln.
Im Singleplayer gelten in jeder Stadt auch andere Regeln. Aber ich will erstmal abwarten, wie dieses Turnier so läuft. Hoffe wie gesagt, dass noch ein paar Teilnehmer dazu kommen und sich nicht abschrecken lassen nach dem Motto 'Na ja, Hives wird eh gewinnen..........'
 
Vivar said:
Wieso nicht einfach 1.000er equip ohne Fernkampf bzw. Wurfwaffen ? Dann kommt auch mal ein wenig Abwechslung rein.

Finished said:
Es mag für manche spannender sein, wenn jeder sein Lieblingspferd und seine Lieblingswaffe verwenden dürfte, aber das ist nicht die Idee dieses Turniers.

Vielleicht organisiere ich nach diesem Turnier (oder jemand anderes, der Zeit und Lust dafür hat) ein anderes/ andere Kavallerie-Turnier/e mit anderen Regeln.
Im Singleplayer gelten in jeder Stadt auch andere Regeln.



Marc und Firu Heavy Lance oder normale Lanze?
 
3) Blocken ohne Schild ist nicht erlaubt
Begründung:
Theoretisch kann man mit der Lanze buchstäblich ewig downblocken, bis der Gegner keine Zeit/ Lust mehr hat und entnervt aufgibt.

Die Lösung die mir einfällt ist das Blocken ohne Schild/ mit der Lanze generell zu verbieten. Ich weiß nicht wie viele Stöße das Standardschild aushält, aber es muss reichen, da alles andere Missbrauchsmöglichkeiten bietet und ich keine Lust habe auf Streitigkeiten.

Nur mal am Rande:

Was passiert, wenn beispielsweise Firu auf mich zureitet, sticht, ich rechtzeitig sehe das ich getroffen werden würde und es nicht schaffen würde auszuweichen oder ihn von mir aus treffen zu können, und dann quasi reflexartig nach unten blocke, da ich mich ja nicht einfach so töten lassen möchte.

Ist das in Ordnung oder gäbe es dann automatisch eine gewonne Runde für Firu?

Ich denke man sollte das so regeln, das blocken nach unten ansich erlaubt ist, nur eben nicht dauerhaft. Das heißt man darf die Lanze nicht dauerhaft unten zum block halten und extrem passiv spielen durch blocken. Dazu wäre es denke ich sinnvoll, wenn wie beim Ndition Duel Turnier ein paar Leute das Ergebnis bzw. das Duel und dessen korrekte Austragung bestätigen (confirm) müssen. AM besten natürlich immer ein relativ Neutraler oder eben jemand der es trotz gleicher Clanzugehörigkeit schafft unparteiisch zu sein.
 
Finished said:
B) Duellregeln
1) Ausrüstung
Jeder Duellant spielt mit der gleichen Ausrüstung. Volk: Swadian
Die zu verwendende Ausrüstung ist: Red Tunic, Ankle Boots, Hunter (=das braune Pferd), Old Heater Shield, Lanze (noch zu entscheiden ob normale Lanze oder Heavy Lance, siehe unten
2) Best of 7
Derjenige, der als Erster vier Duelle gewinnt, hat das Match gewonnen
3) Blocken ohne Schild ist nicht erlaubt
Begründung:
Theoretisch kann man mit der Lanze buchstäblich ewig downblocken, bis der Gegner keine Zeit/ Lust mehr hat und entnervt aufgibt.

Die Lösung die mir einfällt ist das Blocken ohne Schild/ mit der Lanze generell zu verbieten. Ich weiß nicht wie viele Stöße das Standardschild aushält, aber es muss reichen, da alles andere Missbrauchsmöglichkeiten bietet und ich keine Lust habe auf Streitigkeiten.
4) Achtung!!! Der Tod eines Pferdes
Es ist zu vermeiden, das Pferd zu verletzen.
Sollte ein Pferd dennoch versehentlich getötet werden, wird der nun pferdlose Reiter dadurch entschädigt, dass er neu spawnen darf.
Begründung: mehr:
Es ist Absicht, dass dabei eventuell bereits erlittene Wunden geheilt werden. Einen überlegenen Reiter zu dismounten/ dehorsen/ ein Pferd zu töten ist eine gängige und nicht zu beanstandende Taktik in Battle, in einem Turnier edler Mannen die sich in einem Wettkampfe hoch zu Ross messen mögen hat es jedoch keinen Platz.
4) Das Duell wird dort ausgetragen, worauf auch immer sich die edlen Recken verständigen. Wenn das Match auf Nditions oder einem anderen öffentlichen Duellserver ausgetragen wird, ist es zu unterlassen, die anderen Duellanten zu stören, oder sie sogar als Deckung zu benutzen. Reitet zu einer freien Stelle, bevor Euer Duell beginnt. Da alle Teilnehmer Ehrenmänner sind werden alle Duelle grundsätzlich ohne Schiedsrichter ausgetragen.
5) Die Duellanten haben jeweils eine Woche Zeit, sich auf einen Termin für ihr Duell zu verständigen. Ausnahmen sind in begründeten Einzelfällen möglich.

Du hast 2mal 4) geschrieben 
 
Andrej1 said:
3) Blocken ohne Schild ist nicht erlaubt
Begründung:
Theoretisch kann man mit der Lanze buchstäblich ewig downblocken, bis der Gegner keine Zeit/ Lust mehr hat und entnervt aufgibt.

Die Lösung die mir einfällt ist das Blocken ohne Schild/ mit der Lanze generell zu verbieten. Ich weiß nicht wie viele Stöße das Standardschild aushält, aber es muss reichen, da alles andere Missbrauchsmöglichkeiten bietet und ich keine Lust habe auf Streitigkeiten.

Nur mal am Rande:

Was passiert, wenn beispielsweise Firu auf mich zureitet, sticht, ich rechtzeitig sehe das ich getroffen werden würde und es nicht schaffen würde auszuweichen oder ihn von mir aus treffen zu können, und dann quasi reflexartig nach unten blocke, da ich mich ja nicht einfach so töten lassen möchte.

Ist das in Ordnung oder gäbe es dann automatisch eine gewonne Runde für Firu?


So wie ich Dein Szenario verstehe, hat Dein Reflex seinen sicheren Kill verhindert - wie ein Fußballer (Feldspieler) der auf der Torlinie steht und mit der Hand zum Ball geht um ein sicheres Tor zu verhindern.

An Stelle Rote Karte und Elfmeter ist es nur fair, wenn die Runde an ihn geht.


Ich habe jetzt selbst mal ein bisschen getestet mit der Ausrüstung und selbst mit dem Standardschild kann man schon einige normale Lanzenstöße blocken, und so ein Lanzenreiterduell soll nach meiner Vorstellung keine halbe Stunde dauern.

Auch wenn ich Einer der Ersten war, die in crpg den Lanzenreiter gänzlich ohne Schild interpretierten, habe ich es immer lächerlich gefunden, mit einer Lanze zu blocken. Es ist einfach so unrealistisch, selbst für Warbandverhältnisse.


Ich gehe davon aus, dass die Teilnehmer fair und vernünftig sind und auch anerkennen können, wenn der Andere (zumindest an dem Tag) besser ist.
Aber natürlich spricht auch nichts dagegen, wenn noch (ein) neutrale(r) Beobachter dabei ist/ sind.
Eventuell erklären sich auch einige der Jungs, die sowieso auf Nditions üben, bereit dazu.

Mittlerweile sind wir ja schon neun Teilnehmer.
Es wird also eine Gruppenphase geben. Wenn noch ein paar Spieler dazu kommen, wäre auch eine Möglichkeit, Spieltage zu machen. Dann könnten die jeweils nicht spielenden Gruppenmitglieder beobachten. Aber es ist natürlich schwieriger, sich mit vier Leuten auf einen Termin zu verständigen, als nur mit einem.

Sollte es wirklich vorkommen, dass zwei Duellanten sich gar nicht verständigen können, sich noch nicht mal auf einen Schiedsrichter einigen können, werde ich selbst den Ringrichter machen. Aber ich denke nicht, dass diese Maßnahme erforderlich sein wird.
 
Heute Abend werden die Gruppen (drei Dreiergruppen) für die Gruppenphase ausgelost.

Ich möchte Euch bitten, die Gruppen alsbald zu bespielen, damit das Turnier zügig/ in einem Fluss über die Bühne geht und sich nicht monatelang hinzieht. Die exakten Ergebnisse (also zum Beispiel Akii 4 - Michael 0 ; nicht Ich hab gewonnen yeah ätsch) bitte in dieses Topic reinsetzen und gegenseitig bestätigen.
Die exakten Ergebnisse sind deshalb wichtig, da es durchaus auf das Kill-Death-Verhältnis ankommen kann.

Die Gruppensieger ziehen ins Halbfinale ein.

Die Gruppenzweiten ermitteln in einer Zwischenrunde (wieder eine Dreiergruppe) den letzten Halbfinalisten.

Der Sieger der Zwischenrunde spielt gegen den besten Gruppensieger der Vorrunde.

Die Gruppendritten spielen in einer Trostrunde (wieder eine Dreiergruppe) die Plätze 7 bis 9 aus.

Neben dem großen Finale soll es auch ein Spiel um Platz 3 geben.

So kommt jeder auf zumindest vier Duelle, und der eventuell durch das Los auftretende Vor- oder Nachteil sollte sich nicht zu stark auswirken.

Gespielt wird mit dem braunen Pferd und der normalen Lanze (Mehrheitsentscheidung der Teilnehmer).

So. Klar soweit?

 
+Varsung+ said:
War nicht Anmeldeschluss der 15.?

Ich denke nicht, dass noch jemand dazu kommt. Also können wir auch eher anfangen.

Ich habe es bei (meiner Meinung nach an sich sehr) guten Ideen (Squad Turnier, Deutschlandturnier) gesehen - man darf nicht zu lange warten, sonst verlieren die bereits gemeldeten Teilnehmer auch noch die Lust, und das Turnier kommt am Ende gar nicht zu Stande.
 
Oh man, ich seh mich schon in einer Gruppe mit Firu und Hives.  :???:

Btw: Mein Namen kannst du ruhig bei DR_Andrej belassen. Ist kürzer und denke ich mal besser geeignet für eventuelle Tabellen bzw. Ranglisten.
 
Andrej1 said:
Oh man, ich seh mich schon in einer Gruppe mit Firu und Hives. 

Hahahahaha.
Das wäre nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn ich so Deine und meine Gruppe von unserem internen Clanduellturnier vergleiche.

Aber ich denke nicht, dass es so kommt.

Wäre doch sehr unwahrscheinlich.


Der Name ist eigentlich kein Problem so. Es sei denn Du willst den Kürzeren, auch kein Problem. Deine Entscheidung.
 
So, das Werk ist getan.

Meine Frau hat ein Blatt Papier genommen, neun Teile mit den Zahlen 1 bis 9 gemacht und sie dann mit geschlossenen Augen aus einer Schachtel gezogen. Bitte keine Manipulationsvorwürfe. Wäre ehwieso Schmarrn, da es außer mir ehwieso keine leichten Gegner gibt.

Das Ergebnis der Ziehung:

Gruppe A: 4, 1, 8

Gruppe B: 5, 3, 9

Gruppe C: 6, 2, 7

Demnach befinden sich in

Gruppe A:
4) DR_Michael
1) Akii
:cool: Sbo_Mr_Niciii

Gruppe B:
5) FimbulTyr
3) DR_Firunien
9) Varsung 

Gruppe C:
6) samurai_Hives
2) DR_Andrej_the_white_rider
7) Sbo_Grm_Marc

Die Gruppen nun noch einmal in alphabetischer Reihenfolge:

Gruppe A:
Akii
DR_Michael
Sbo_Mr_Niciii

Gruppe B:
DR_Firunien
FimbulTyr
Varsung

Gruppe C:
DR_Andrej_the_white_rider
samurai_Hives
Sbo_Grm_Marc


Zumindest einen Deiner Wunschgegner haste gekriegt Andrej.

Akii und Niciii, habt Ihr am Samstag Zeit? Schreibt mir eine PN mit Terminvorschlägen bitte.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom