ein paar allgemeine fragen......

Currently viewing this thread:

Kabal

Recruit
Best answers
0
hallo an alle!

ich bin neu in bannerlord (version 1.5) und habe nun ein wenig das game angespielt. es gefällt mir auch soweit ganz gut. im vergleich zu warband hat sich ja so einiges getan......
......nun habe ich noch einige fragen:

1. mir fehlt irgendwie eine übersicht welche fraktion mit einer anderen im krieg liegt. ich kann zwar einsehen wie der diplomatische zustand der fraktion ist der ich mich angeschlossen habe......
2. ist in der finalen version eine deutsche übersetzung vorgesehen oder arbeiten modder evtl. schon daran?
3. den einfluss den mein clan sammeln kann, den erhöhe ich mit den üblichen tätigkeiten wie schlachten schlagen, aufträge für adelige erledigen usw? der einfluss bestimmt, ob ich im senat angelegenheiten beschliessen kann und wie gewichtig meine stimme ist, oder? wofür wird er noch gebraucht?
4. die enzyklopädie kann ich leider immer nur direkt öffnen (z.b. wenn ich auf einen charakter klicke). gib es da einen direkten zugang?
5. in warband konnte man auf der karte rasten indem man eine art behelfsmäßige befestigung errichtet hat. geht das in bannerlord auch noch?
6. ich habe nun meine 1. burg zugesprochen bekommen. nun kann ich zwar sehen welche lehen noch dazu gehören nur kann ich sie nicht zentral verwalten. muss ich für alle administrativen tätigkeiten wie steuererhebung/ senkung direkt zum dorf selbst?
7. mir kommt das speil etwas überladen vor. diese vielen verschiedenen klans die es gibt. ist irgendwo eine liste wie mein verhältnis gegenüber diesen ist?
8. ich finde das logbuch nicht, idem man nachlesen kann, was alles in der welt so passiert ist.
9. wo sehe ich meinen ruf? gibts das konzept in bannerlord noch oder wurde es nicht eingeführt?

danke, dass ihr euch mit meinen eher allgeimnen fragen befasst habt!

lg
kabal
 

Eddarg

Recruit
Best answers
0
Moin moin.
zu 1. Im Königreich übersicht findest du die aktuellen kriege die die jeweiligen Reiche und Clans gerade austragen. N drücken und dann auf Kingdom.
zu 2. ich habe mal gelesen das dem so sein soll. Aber es wird auf jedenfall Mods geben mit der Übersetzung. Die gibt es ja jetzt schon aber da immer wieder neues Updates kommt funktioniert der nicht richtig.
zu 3. Einfluss ist die derzeit wichtigste Wärung, als Teil eines Königreich kannst du damit politische Veränderungen vorrantreiben und vorschlagen wie zum Beispiel Frieden machen oder Krieg erklären, bei der Eroberung von Burgen und Städte deinen Clan im Verteilen der Beute unterstützen in dem du Einfluss opferst damit die Stadt oder Burg dir zugeschlagen wird. Du kannst mit hilfe von Einflus Armeen zusammenruffen und lenken. Und du kannst Verbündete damit bestechen um deren Unterstützung zu sichern.
zu 4. Wie bei Kindom übersicht N drücken und dann auswählen. N ist die taste für Enzyklopedie.
zu 5. Sorry habe nie Warband gespielt aber in Bannerlord wird da kein Lager aufgeschlagen.
zu 6. direckte Verwaltung gibs nicht, du kannst aber in der Burg diese ausbauen und dadurch mehr aus deinen lehen rausholen. Um erlich zu sein Geld sorgen gibs nicht solange du regelmäßig Javlins oder Zweihandschwerter schmiedest. Die Dörfer sind allso reine nachschubquellen an Rekruten und um deine Burg/Stadt mit Narung zu versorgen.
zu 7. siehe 4. das gleiche prozedere.
zu 8. gibs nicht. Könnte aber noch kommen. Eventuell Später mal durch ein Mod.. wer weis.. wer weis..
zu 9. siehe 4 und 7..

machen wir doch gerne..
 

Kabal

Recruit
Best answers
0
hallo eddarg!

danke für deine hilfreichen antworten. die N- taste ist ja recht praktisch. eine frage habe ich noch bzw. vermutung: ich kann einer burg einen governeur zuordnen, also einem clanmitglied. die wahl sollte auf einen charakter fallen, der fähigkeiten wie z.b. engineering hat? ich nehme an, die fähigkeiten ansich wirken dann wie boni auf das bauen von gebäuden oder truppenmoral usw.
 

IceNoVa

The Kaiser
Global Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Best answers
0
eine frage habe ich noch bzw. vermutung: ich kann einer burg einen governeur zuordnen, also einem clanmitglied. die wahl sollte auf einen charakter fallen, der fähigkeiten wie z.b. engineering hat? ich nehme an, die fähigkeiten ansich wirken dann wie boni auf das bauen von gebäuden oder truppenmoral usw.
Das spielt zeigt dir netterweise die Effekte bestimmter Charaktere auf eine Siedlung an. Die setzen sich primär aus den Perks des Charakters zusammen, eine passende Kultur des Charakters für die Siedlung bringt außerdem einen Loyalitätsbonus mit sich.
 

Eddarg

Recruit
Best answers
0
Ja die Fähigkeiten deiner Clanmitglieder wirken sich tatsächlich auf die Burg aus auch auf deren Verteidigungsfähigkeiten und den Verdienst.
Aber leider sind noch nicht alle Fähigkeiten (Perks) impementiert .. diese kommen nach und nach ins Spiel.


auf dieser Seite sieht du welche Perks auch wiklich im Spiel aktiv sind .. (Gott sei dank sind mit 1.5.4 jetzt doch mehr aktive perks als inaktive da.)
Aber leider ist Engineering noch immer nicht drinne.

Kleiner Tip: Suche dir eine Gute Frau die schon viele Perks hat. Ersten bringen die auch gute Gegenstände mit in die Ehe und die Perks deiner Frau sind meist auf hohen Level. Dann ist da noch dein Bruder den solltest du bei dir behalten und zum Quartiermeister machen. Das Bringt dir dann mehr Krieger die du mit nehmen kannst.
 

Kabal

Recruit
Best answers
0
hallo eddarg!

danke für deine hilfreichen antworten. die N- taste ist ja recht praktisch. eine frage habe ich noch bzw. vermutung: ich kann einer burg einen governeur zuordnen, also einem clanmitglied. die wahl sollte auf einen charakter fallen, der fähigkeiten wie z.b. engineering hat? ich nehme an, die fähigkeiten ansich wirken dann wie boni auf das bauen von gebäuden oder truppenmoral usw.
Das spielt zeigt dir netterweise die Effekte bestimmter Charaktere auf eine Siedlung an. Die setzen sich primär aus den Perks des Charakters zusammen, eine passende Kultur des Charakters für die Siedlung bringt außerdem einen Loyalitätsbonus mit sich.
okay, danke, dann lag ich richtig.

Ja die Fähigkeiten deiner Clanmitglieder wirken sich tatsächlich auf die Burg aus auch auf deren Verteidigungsfähigkeiten und den Verdienst.
Aber leider sind noch nicht alle Fähigkeiten (Perks) impementiert .. diese kommen nach und nach ins Spiel.


auf dieser Seite sieht du welche Perks auch wiklich im Spiel aktiv sind .. (Gott sei dank sind mit 1.5.4 jetzt doch mehr aktive perks als inaktive da.)
Aber leider ist Engineering noch immer nicht drinne.

Kleiner Tip: Suche dir eine Gute Frau die schon viele Perks hat. Ersten bringen die auch gute Gegenstände mit in die Ehe und die Perks deiner Frau sind meist auf hohen Level. Dann ist da noch dein Bruder den solltest du bei dir behalten und zum Quartiermeister machen. Das Bringt dir dann mehr Krieger die du mit nehmen kannst.
besonders engineering fehlt mir sehr, sonst dauert das ja eeeewig bis mal etwas fertig wird. :grin: um eine ehefrau habe ich mich noch gar nicht gekümmert. ich müsste mal sehen welche dame da gut passt und welchem vater ich da in den arsch kriechen muss das er einer hochzeit zustimmt. :grin:
meinen bruder hab ich sogar in meiner party und ich habe ihn als quatermeister eingesetzt. ein klainer lichtblick. mir ist übrigens aufgefallen, dass mein begleiter nach einer schlacht verschwunden ist.....kann es sein, dass er das zeitliche gesegnet hat?

meine kleine schwester ist übrigens herangewachsen. sie wird nicht mehr als baby dargestellt, sondern als teenager. die kann ich später in familien einheiraten lassen, oder? klingt zwar feudal, ist es auch! :grin:
 

Eddarg

Recruit
Best answers
0
Das mit dem Bruder und den weiteren heranwachsenen Geschwistern ist relativ neu. Man kann sie Vorteilhaft verheiraten ich würde damit aber warten bis du dein eigenes Reich gegründet hast. Zu dein Begleiter nominell können Begleiter nur sterben wenn du die sterblichkeit an gemacht hast. Aber auch dann sterben die eher selten. Sicher dass das ein echter Begleiter war den du angeheuert hattes oder war das eventuell nicht doch nur ein Begleiter durch eine Quest.
 

Kabal

Recruit
Best answers
0
ich habe diesen begleiter (companion) in einer taverne angetroffen und in meine party aufgenommen. sterblichkeit habe ich aktiviert. mir ist aufgefallen, dass ich nur selten begleiter in den tavernen finde. ist das so gewollt?
 

Eddarg

Recruit
Best answers
0
In der Übersicht (N) kannst du nach sogenante Wanderer schauen. Finden müstest du die wenn du Infos zu den Personen aufruffst. Dort steht dann auch wo sie das letzte mal wo gesehen wurden. Dann kannst du die direckt Suchen gehen und Anheuern. Mache nicht jeden X beliebigen Wander zu deinen Begleiter.. Die Wanderer werden random erschaffen und wandern auch mal herum.
 

Kabal

Recruit
Best answers
0
alles klar, danke. übrigens ist gestern mein bruder in der schlacht gefallen, jetzt habe ich zwei neue quests bezüglich dieses banners....
 

Eddarg

Recruit
Best answers
0
Zu den Banner Questen kann ich nur sagen must du nicht machen kannst die aber machen.. Wenn du das Banner hast kannst du dein eigenes Reich gründen oder aber das Banner einen bestehenden reich geben. Es leutet dann das Finale ein, am Ende steht dann ein globaler Krieg gegen dich. also bereite dich gut vor.
 

Kabal

Recruit
Best answers
0
hallo eddarg!

entschuldige meine späte antwort. ich hatte einiges zu erledigen in den letzten wochen.
im moment bin ich an der hauptquest gar nicht interessiert. ich lasse das spiel einfach so laufen. dennoch habe ich ein paar kritikpunkte:

1. kann es ein, dass die schön animierten meldungen recht am bildschirmrand irgendwie nicht mehr funktionieren? (kriegserklärungen, abstimmungen bezgl. lehenvergabe, friedensverhandlungen)
2. wenn ich einem clan mitglied eine party überstelle, rekrutiert er später selbstständig soldaten nach oder dümplet er dann da rum bis er alleine ist? was habe ich überhaupt davon eine zusätzliche party zu erstellen, ausser das die banditen ect. in der gegend bekämpfen? wirkt sich der skill leadership und taktic des begleiters auf seine armee aus?
3. mir sind einige mögl. begleiter aufgefallen, insbesondere meine frau. die habe ich absichtlich wegen ihres streward skills auserkoren. mein ziel war es, sie als governeur in meiner stadt einzusetzen, im hinblick auf verbesserung der wirtschaft. nur brachte das leider rein gar nichts. im gegenteil, weil die eine andere herkunft hatte als die bewohner der stadt, gab es einen malus aus die loyalität. :grin:
4. diese missionen im spiel sind da elend langweilig. ich hoffe talesworlds wird im endprodukt etwas abwechslung einfügen...
5. ich sehe zwar über die charakterinfo wer meine freunde sind, wer meine feinde ect. nur finde ich einfach keine übersicht, welcher clan ein gutes verhältnis zu mir hat und wer nicht. ich muss ständig die einzelnen "freunde" anklicken und dann sehe ich zu welchem clan sie angehören usw. das nervt einfach nur.
6. meine beziehungen zu einzelpersonen oder clans ändern sich (meldung im spiel) und ich habe keine ahnung wieso, noch kann ich es irgendwo einsehen. in letzter zeit betrete ich städte und mein standing zu den persönlichkeiten der stadt modifiziert sich, obwohl ich mit denen nie etwas zu tun hatte. ist das ein bug?
7. die ausrüstung eines gefallenen begleiters verschwindet nach dessen tod, oder?
 

Eddarg

Recruit
Best answers
0
Also derzeit mach ich eine Pause von Bannerlord. Die neue erweiterung von Warcraft ist da und die will ich erst noch durchspielen bevor ich weiter mache..
Außerdem mit der letzten Änderung auf 1.5.4 sind einige Dinge geändert worden.. z.B. darf man nun nicht mehr zuviele Pferde mit nehmen da eine zu große Herde deine Fortbewegung auf der Karte zum Teil sogar erheblich verlangsamt. Habe jetz einen Großteil meiner Tiere in meiner am besten befestigten Stadt zurück lassen müssen. Dafür ist mit den Änderungen auf 1.5.4 nun die Streward skills aktiv geworden. Wenn man diese richtig gelevelt hat bringt das schon was.. Das mit der anderen Kultur und minus Punkte da must du die Moralgebäude in der Stadt ausbauen dann ist das nicht so schlimm. Zu 1 kann ich dir nichts sagen bei mir hat das letztens noch funktioniert.. kann aber auch sein das sich da was geändert hat. Zu 2 ja das war schon immer so. Mach eine neue Parti und gebe deinen Begleiter keine Truppen und er rennt zu den nächsten Siedlungen und rekrutiert was das Zeug hällt. Die Männer leveln dort bei dem auch. 3 habe ich ja schon beantwortet. Zu 4 Missionen mache ich meist garnicht wozu die Zeit dafür verschwenden wenn du eine neue Party machst und dann den Begleiter freihe Hand lässt/giebst Jagt der die Verbrecher in der Umgebung und das bringt dir Plus Punkte bei den Dörfern so das du nach und nach auch alles Recrutieren kannst was dort im Angebot ist oder du machst verstecke der Banditen platt. Zu 5. erlich da erhoffe ich mir das die Entwikler das besser regeln werden. Zu 7 ich habe noch keinen Begleiter an den Tod verloren. Kann dir deshalb nicht sagen was pasiert..
 

Kabal

Recruit
Best answers
0
hi!

danke für die antworten. mal sehen was sich in nächster zeit noch alles verändert. viel spaß beo warcraft!