Chivalry: Medieval Warfare

Users who are viewing this thread

Nun ja, ich fand ja eher diese Duke-Nukem-Attitüde bemerkenswert, jeden Trailer mit einer vollkommen absurden Enthauptungsszene abzuschließen.
 
Mann mann, mittlerweile überzeugt mich, was ich da sehen kann. Ich glaube das wird ein ganz großes Spiel. Sie haben kochendes Öl!!!

Außerdem erspähen meine entzündeten Augen auch eine 3rd Person Einstellung :smile:

http://www.kickstarter.com/projects/1711512107/chivalry-medieval-warfare
 
"Jeder, der epische Schwertkampfilme wie 'Gladiator', '300' oder 'Braveheart' gesehen hat, weiß, welche Erfahrung wir anvisieren."

Jap. Heilloses Rumgefuchtel, unhistorische (und damit recht schnell unrealistische) Waffenführung und begeisterte Zuschauer, die meinen, dass es früher ziemlich genauso war.  :???:
 
Gladiator ist ja wohl einer der besten filme die es der derzeit gibt.

Sieht aus wie m&b mit ordentliche grafik und den ein oder anderen neuerungen. Wie siehts aus mit belagerungswaffen? Katapulten etc.? Verfolge das spiel nicht so genau, also gibts ein realese date?
 
Beobart said:
Gladiator ist ja wohl einer der besten filme die es der derzeit gibt.

Sieht aus wie m&b mit ordentliche grafik und den ein oder anderen neuerungen. Wie siehts aus mit belagerungswaffen? Katapulten etc.? Verfolge das spiel nicht so genau, also gibts ein realese date?

Sieht man da nicht sogar Katapulte?
Auf jeden Fall gibts Rammböcke und kochendes Öl. An anderer Stelle hatten sie mal erwähnt, dass du Dörfer anzünden kannst. Die manchen sich anscheinend richtig Gedanken wie man das Spielprinzip aufpeppen kann.

Das kann ich von War of the Roses gerade nicht so sehr behaupten. Von daher interessiert mich Chivalry gerade mehr.
 
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die Idee kochenden Öls völliger Unsinn sei, denn wer macht sich schon die Mühe, während einer Belagerung riesige Kessel aufzuheizen...?!

Bin aber dankbar für Belege, so isses nicht...
 
Öhm, zweifelt der Herr das im Rahmen des Spieles oder in der "echten Welt" an? :???:
Ersteres. Keine Ahnung, null Interesse.
Letzteres. Doch, ja. Die Mühe hat man sich gemacht. Wenn man kein Öl zur Verfügung hatte, dann gerne auch heißes Pech, heißen Sand, Jauche/Scheiße generell. Wobei man sich durchaus klar sein muss, dass das bei langen Belagerungen kaum aufrecht zu halten war. Die Logistik/Planung und der Materialaufwand wären enorm.
Womit dann wieder die Scheiße oder auch Kadaver in den Vordergrund rücken. Oder ganz langweilig Holzplanken. Muss ja nicht zwangsläufig alles siedend heiß sein, eh? :>
 
Å╚tå¿╔ said:
Das sieht echt geil aus . Und das ist ein Onlinegame oder ?


lorsi said:
Sieht schon cool aus,
war mal auf der Website
...

    - Multiplayer maps and gamemodes that provide a mix of ‘quickfix’ minigame style and more strategic and objective-oriented gameplay.

...
¨

:lol:
 
Wellenbrecher said:
Öhm, zweifelt der Herr das im Rahmen des Spieles oder in der "echten Welt" an? :???:
Ersteres. Keine Ahnung, null Interesse.
Letzteres. Doch, ja. Die Mühe hat man sich gemacht. Wenn man kein Öl zur Verfügung hatte, dann gerne auch heißes Pech, heißen Sand, Jauche/Scheiße generell. Wobei man sich durchaus klar sein muss, dass das bei langen Belagerungen kaum aufrecht zu halten war. Die Logistik/Planung und der Materialaufwand wären enorm.
Womit dann wieder die Scheiße oder auch Kadaver in den Vordergrund rücken. Oder ganz langweilig Holzplanken. Muss ja nicht zwangsläufig alles siedend heiß sein, eh? :>
Unter "Belege" habe ich mir zwar etwas anderes vorgestellt, aber trotzdem danke für die Mühe. Es sagt nur nicht viel über die Quantität aus, die mir als Hauptproblem dieses Ölklischees vor Augen schwebte. Sicherlich hat man alles mögliche mal von der Mauer geworfen oder über die Mauer geschossen, aber eben selten große Mengen kochender Flüssigkeiten. Am besten in riesigen Kesseln, die extra dafür aufgestellt wurden.  :roll:

noch ein bisschen Beleg für Ölsorten
 
Beobart said:
Wies aussieht wird es keine Pferde geben.
Black Panda said:
Werde sie nicht vermissen. :lol:
Ein Spiel, das "Chivalry" heißt, "Medieval Warfare" verspricht, und dann keinen berittenen Kampf bietet, ist eigentlich lachhaft.

Cuthalion said:
Sicherlich hat man alles mögliche mal von der Mauer geworfen oder über die Mauer geschossen, aber eben selten große Mengen kochender Flüssigkeiten. Am besten in riesigen Kesseln, die extra dafür aufgestellt wurden.  :roll:
Sowas lässt sich kaum quantifizieren, aber kochendes Wasser wurde bei Belagerungen bzw. Erstürmungen von Städten schon recht häufig eingesetzt. Bei der Einnahme von Mainz 1462 haben einfach die Bürgerfrauen ihre größten Töpfe auf dem eh ständig brennenden Herd heiß gemacht und dann aus dem Fenster in die Gasse damit...
 
Rule zum Rabensang said:
Ein Spiel, das "Chivalry" heißt, "Medieval Warfare" verspricht, und dann keinen berittenen Kampf bietet, ist eigentlich lachhaft.

Naja, da es Chivalry heisst und nicht Cavalry, und außerdem Belagerungswaffen bestätigt wurden, werde ich es mir wohl trotzdem kaufen. Pferde wird es dann hoffentlich per Mod geben.
 
Back
Top Bottom