Chivalry: Medieval Warfare

Users who are viewing this thread

Falls es noch Interessierte gibt, die den Kauf bisher gescheut haben: bei Steam gibts gerade -33% auf Chivalry. Das sind 15,40€.
Ein sehr guter Preis, für ein ausgezeichnetes Spiel, finde ich.

Ich verfolge übrigens das offizielle Forum mit einiger Regelmäßigkeit. Gerade ist ein großer Patch in der Mache.
Darin werden vorallem Netzwerkprobleme behandelt, was dringend notwendig ist. Auf manchen Servern macht der Lag das Spiel unspielbar, und der Serverbrowser zeigt die Spielerzahlen falsch an, was sehr ärgerlich ist.
Es werden wohl auch die Waffeneigenschaften überarbeitet, was mich weniger interessiert, da sie für mich gut funktionieren.

Eine weitere, interessante Neuerungen (die ich tatsächlich im Forum angestoßen hatte ^^), ist, dass man seine Steamfreunde im Spiel anhand ihres Namens über dem Kopf auf dem Schlachtfeld leichter erkennen kann. Im Unterschied zu Warband gibt es dort keine Banner über dem Kopf, und leider (noch) keine Customization Optionen. Daher sehen die meisten Leute (von den wählbaren Waffen abgesehen) sich sehr ähnlich, und man hat Probleme seine Bekannten zu erkennen.

Es wurde auch bereits ein Contentpatch angekündigt. Neue Maps und Waffen sollen wohl auf jeden Fall dabei sein. Man darf gespannt sein :smile:
 
Ist für Steam Verhältnisse sogar relativ fair:
http://www.steamprices.com/de/app/219640/chivalry-medieval-warfare

Moral:
Lasst es euch von einem Osteuropäer kaufen. Ist am günstigsten.
 
Wellenbrecher said:
Moral:
Lasst es euch von einem Osteuropäer kaufen. Ist am günstigsten.

Ja gut, das kann man bei namhaften Titeln machen. Bei nem Indie Entwickler will ich schon, dass sie ihr Geld bekommen, um das Spiel noch besser zu machen.
 
Contentpatch kommt bald :smile: Freu mich schon
Neue Maps, Morgensterne, neue Spielmodi (Duell & CTF)
und Am Wichtigsten ENDLICH kann man dann von links nach rechts schlagen (ohne komboschlag), könnt nur etwas schwierig werden mit der Tastenzuweisung für diesen Schlag oO

http://www.chivalrythegame.com/blog/archives/1683
 
So viele Tasten sind es echt nicht. Aber ich find's lustig, dass Steam es auch nach Deutschland verkauft, obwohl es indiziert ist :lol:
 
+Varsung+ said:
[...] Aber ich find's lustig, dass Steam es auch nach Deutschland verkauft, obwohl es indiziert ist :lol:

Aufgrund welcher Tatsache siehst Du, dass Chivalry in Deutschland indiziert sein soll?
Nur die BPjM kann ein Spiel auf den Index setzen und soweit ich weiß und auch gerade geschaut habe, ist dies noch nicht passiert.
 
TheBard said:
Sicher, dass sie noch nie ein Spiel indiziert haben?

Hat wer behauptet? Falls Du es auf meinen Beitrag beziehen wolltest, bezog sich mein letzter Satz auf Chivalry.
Indiziert wurde schon Einiges, manches kam nach Jahren wieder zurück in die Läden. Bestes aktuelles Beispiel Doom.
 
So, der neue Patch ist da.
Es gibt 2 neue Game Modes (CTF und Duell), 13 neue Maps, neue Waffen, und endlich auch eine alternative Schlagrichtung.
Der Serverbrowser funktioniert jetzt besser, und der Server schmiert auch nicht mehr ab, wenn man als Admin eine Map falsch geschrieben hat :razz:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Neuerungen.

http://www.youtube.com/watch?v=L8TroWyTB7s
 
Hallo,
dieses Spiel habe ich mir vor einigen Monaten zugelegt.
Das Resultat stellte sich durch einige Stunden, Tage aber auch Monate
fest. Man beachte allerdings, sei dies ein bekanntes Indie-Projekt.
Eine Kaufempfehlung stelle dies für solch mageres Geld jedenfalls dar,
womit dieser Spielspaß keines Falles in eine Vergessenheit geraten sollte.

Eine Gesamtwertung von 6,5 von 10 Punkten verleihe ich für
diesen einfachen Titel.

Mit freundlichen Grüßen,
Rudolf
 
What the actual ****? :lol:
Da gibt es doch tatsächlich andere Menschen, die auch so schreiben wie Calandale.

Übrigens sehr süß, wie du versuchst klug - oder höflich oder was auch immer das sein soll - zu klingen.
 
Ich empfehle dir, nicht zu viel gebrauch von Passiv und Konjunktiv zu machen, das wirkt nur lächerlich (Für den Fall, das dein Post und dein... Regelsatz, wie ein Beitrag auszusehen hat, ernst gemeint ist)
 
Sehr geehrte Forumsgenossen,

Voller Ernsthaftigkeit, schließe ich mich hier der Meinung meines geistigen Mitbruders Rudolfs an, vor allem was seine revolutionären Durchbrüche im Bereich der Disziplin im OffTopic Bereich angeht, das sind revolutionäre Schriften, die einen geradezu brillanten Characterzug tragen, der es wert ist umgesetzt zu werden, nachzulesen sind die glorreichen Schriften des Rudolf hier, die äußert idealerweise hier im OffTopic gepostet wurden, um das Übel an der Wurzel packen zu können, denn wir sind es die umkehren müssen, Brüder, also erhebt euch und nehmet Beispiel an den Göttern des OnTopic die sogar den allmächtigen NationsCup gewannen.

Angesichts dieser herausragenden Stellung die unser junger Bruder Rudolf unter uns einnimmt, schlage ich ihn als Administrator vor, lasst uns abstimmen, meine Stimme hat er.
 
Back
Top Bottom