Chivalry: Medieval Warfare

Users who are viewing this thread

Hi,

ich weiß nicht, wer von euch bereits von diesem Spiel gehört hat... es ist wohl von den Machern des alten Source Mods "Age of Chivalry".
Bisher hab ich mir noch nicht viel daraus gemacht, weil es eher wie ein schlechteres Warband aussah.

Aber schaut euch mal den neuen Trailer an:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-Y0las3-e1M

Ich muss sagen, dass es doch schon irgendwie spannend aussieht.
Was ist eure Meinung?
 
Sieht schon cool aus,
war mal auf der Website
    - Deep melee combat system allows players to manipulate their swings in real time with the mouse for precise and full control of your attacks.

    - Players wield a gruesome assortment of medieval weaponry including swords, battle axes, longbows, flails and warhammers.

    - Dynamic objective system brings team tactics and strategy to the forefront as players batter down gates, scale siege towers and assassinate enemy royalty to achieve victory.

    - Slaughter your opponents in true medieval fashion by crushing them with catapults, searing them with boiling oil or decapitating them with a swift blow from your blade to the neck.

    - Gain experience and unlock new ways to customize your warrior so your enemies know you by sight and tremble at your glory.

    - Vast and lush environments that transport the player to a gritty and immersive medieval world.

    - Strike fear into the hearts of your enemies by charging into battle with a vicious sprint attack or evade your opponents strikes with dodges and ducks to setup brutal counter strikes.

    - 4 Unique Classes: Archer, Man-at-arms, Vanguard, Knight each with their own advantages and disadvantages

    - Multiplayer maps and gamemodes that provide a mix of ‘quickfix’ minigame style and more strategic and objective-oriented gameplay.

    - A deep and engaging background lore that pits the Agathian Knights against the newly formed Mason order in a battle for the throne

    - Lay waste to the battlefield with the epic new “Freeform Combination System” that allows players to chain attacks and blocks together accelerating the pace of combat exchanges to a whirlwind of steel on steel

    - Offline play options that allow players to gain familiarity with the controls and gameplay before being thrust into the action.

Hab aber noch nix großartiges von nem M&B-artigen Singeplayer gelesen...
 
Ne, wird wohl auch mehr für die Multiplayer Fraktion unter uns gedacht sein :razz:

Was mich erst abgeschreckt hatte, war der ausschließliche 1st Person Kampf, wobei das im Neuen Trailer doch schon sehr spaßig aussieht.  Frage mich nur, wie gut das mit dem Zuhauen und Blocken alles so klappt.
 
Scheint mir sehr an M&B ausgerichtet zu sein, einige Maps sehn sogar aus wie in M&B. Aber ich wäre auch für ein 3rd person game. Mag ich wirklich lieber.
 
Sieht ganz gut aus. Nur Egoperspektive für alle Spieler finde ich top! Das bringt uns dem Realismus viel näher.
 
Realismus wäre in der Egoperpektive vielleicht mit fünf Bildschirmen im Halbkreis im dich herum gegeben. Und mit natürlich mind. fünf Lautsprechern. (Und selbst dann ist das noch weit davon entfernt, realistisch zu sein!)
Da du aber wohl nur auf einem Bildschirm spielst und somit kein bisschen peripheres Sehen hast, ist die beste Wahl hier immer noch die Ansicht aus der dritten Person ...
 
RC-1136 said:
Realismus wäre in der Egoperpektive vielleicht mit fünf Bildschirmen im Halbkreis im dich herum gegeben. Und mit natürlich mind. fünf Lautsprechern. (Und selbst dann ist das noch weit davon entfernt, realistisch zu sein!)
Da du aber wohl nur auf einem Bildschirm spielst und somit kein bisschen peripheres Sehen hast, ist die beste Wahl hier immer noch die Ansicht aus der dritten Person ...

Totaler Realismus ist ist sowieso nicht machbar. Da man damals aber Helme trug und somit sowieso eine eingeschränkte Sicht und eingeschränktes Hören hatte, macht es auch ein Bildschirm und normale Boxen.
 
Realismus ist unmachbar. Keine Frage.


Was Helme angeht, gibt es einige, die, wenn sie richtig sitzen, ein erstaunlich gutes Sichtfeld gewähren. Darüber hinaus sprichst du von Vollvisierhelmen. Was ist mit allen anderen? Was ist mit denen, die extra Aussparungen für die Ohren haben? Ich denke, damit sollten wir erst gar nicht anfangen.Willst du ein System ausarbeiten, das dir Ausdauer (Atmung!!) und Geschicklichkeit abzieht, aber einen richtigen Boost in Sachen Rüstung bei Vollvisierhelmen gibt? Wäre nett, aber für so ein Spiel wahrscheinlich übertrieben.
 
Also wer den Vorgänger mal anzoggen will, das ist nen Hl2 Mod names "Age of Chivalry".
Habs selber ne ganze Zeit gezoggt und es macht ne Menge Spaß.
Billge Nachmache von M&B kann ich nicht teilen, da AoC schon 2007 entstanden ist :wink:

Btw, in AoC ist das Ausdauersystem mit Ausrüstung und Schlägen drin.
 
a to the z said:
Billge Nachmache von M&B kann ich nicht teilen, da AoC schon 2007 entstanden ist :wink:

Das kann nicht sein. Ich hab AoC schon zu Schulzeiten gezockt, also muss es das vor 2005 schon gegeben haben.

edit: anscheinend hast du Recht. Ich kann mich aber echt nicht entsinnen sowas 2007 noch gespielt zu haben...  :shock:
 
RC-1136 said:
Realismus ist unmachbar. Keine Frage.


Was Helme angeht, gibt es einige, die, wenn sie richtig sitzen, ein erstaunlich gutes Sichtfeld gewähren. Darüber hinaus sprichst du von Vollvisierhelmen. Was ist mit allen anderen? Was ist mit denen, die extra Aussparungen für die Ohren haben? Ich denke, damit sollten wir erst gar nicht anfangen.Willst du ein System ausarbeiten, das dir Ausdauer (Atmung!!) und Geschicklichkeit abzieht, aber einen richtigen Boost in Sachen Rüstung bei Vollvisierhelmen gibt? Wäre nett, aber für so ein Spiel wahrscheinlich übertrieben.

Sicher kann man nicht alle Eventualitäten abdecken. Ich bin von Haus aus jemand, der auch gerne starke Handicaps annimmt, wenn dafür der Realismus möglichst groß geschrieben wird. Aber für die meisten Spieler geht da sicherlich der Spaß verloren. Verstehe ich ja.

Dennoch haben es viele Egospiele vorgemacht, dass es auch so geht. Ich habe auch schon Unverständnis geerntet, dass ich M&B in allen Lagen in Ego-Perspektive spiele...alles andere würde für mich das Spielgefühl zerstören...und funktionieren tut es auch einwandfrei.


Wollen wir doch einfach mal sehen was mit dem Spiel wird, und dann gucken obs funktionuckelt.
 
Bronko40 said:
[...]
Dennoch haben es viele Egospiele vorgemacht, dass es auch so geht. Ich habe auch schon Unverständnis geerntet, dass ich M&B in allen Lagen in Ego-Perspektive spiele [...]

Och so abartig ist das doch gar nicht :grin:
M&B Warband spiel ich selbst nur mit Fernkampfwaffen in Egoperspektive. Im Nahkampf fehlt mir, zu meiner besseren Wahrnehmung, die Bewegungen meines Charakters beim Schlagen, Antäuschen usw. .

Und zu Chivalry: wird, denk ich mal, recht nett sein. Stells mir grad sogar auch besser vor als War of the Roses.
 
sieht ja ganz interessant aus

und das mit der egoperspektive finde ich sehr gut, es mag zwar noch lange nicht realistisch sein aber doch schon um ein vielfaches realistischer als 3. person


ich fände es auch sehr gut wenn bei m&b der host 1. person für alle erwingen könnte, da es nonmal realistischer, atmosphärenreicher aber auch schwerer ist aus der 1. person zu zockn
 
Nur leider ist es auch scheiße ^^ (zumindest in M&B), weil die Kamera einfach vorne am Charakter angebaut ist, anstatt eine ganz eigenständige Egosicht einzubauen. Ähnlich ist es auch bei OFP/ArmA gelöst, weshalb sich die Egosicht da einfach nur unangemessen anfühlt, obwohl es eigentlich ein Ego-Shooter sein sollte. Daher hab ich das idR (bis aufs Zielen) immer in 3rd Person gespielt.

In Chivalry sieht das ja gut aus, und scheint auch zu funktionieren, deshalb wär ich dem da gar nicht so abgeneigt.
 
sieht ganz gut aus, nur in sich wirkt es ziemlich abgehakt und unharmonisch...
schade eigentlich, die abläufe müssten etwas fließender gestaltet werden (selbst wenn es über weniger tempo ginge)
 
Siegbert_von_Meklenburg said:
Nur leider ist es auch scheiße ^^ (zumindest in M&B), weil die Kamera einfach vorne am Charakter angebaut ist, anstatt eine ganz eigenständige Egosicht einzubauen. Ähnlich ist es auch bei OFP/ArmA gelöst, weshalb sich die Egosicht da einfach nur unangemessen anfühlt, obwohl es eigentlich ein Ego-Shooter sein sollte. Daher hab ich das idR (bis aufs Zielen) immer in 3rd Person gespielt.

In Chivalry sieht das ja gut aus, und scheint auch zu funktionieren, deshalb wär ich dem da gar nicht so abgeneigt.
Du wirst diese Mod hassen, eh?
 
Wieso redet ihr von Realismus?  :razz: In der letzten Szene dieses Trailers da oben werden zwei Typen mit Ringpanzerhaube und Hundgugel enthauptet...
 
10.jpg
 
Back
Top Bottom