Andere Spiele

Users who are viewing this thread

Mal etwas völlig neues:

Ich bin jetzt auf ein Onlinespiel gestoßen, bei dem man Pferde mit echtem genetischem Potential züchten kann.
Inzwischen weiß ich mehr über Vererbung, als ich in der Schule je gelernt habe. Es geht nicht nur um die Vererbung von Farben. Bei falscher Verpaarung können sich auch wie im echten Leben existierende Erkrankungen einschleichen.
Die Pferde verändern im Laufe des Wachstums auch die Fellfarbe und Zeichnung. Mir ist über Nacht eine Rappschimmel-Stute ausgeschimmelt. Ich dachte zuerst das wäre ein Bug weil das Spiel noch in der Beta-Phase ist:


Beispiel für Veränderung der Scheckung vom Fohlen zum ausgewachsenen Pferd.
"Sir Toby Tyler". Quarter Horse
Das zweite Bild sieht so verfranst aus, weil ich es aus dem Quelltext zusammengesetzt habe:


"Soft Spoken Guy" ein Shire-Hengst


"Good Mod" Budjonny-Mix. Schimmelt später noch mehr aus:


Wer Lust hat selbst genetische Experimente zu wagen (Man kann bei jedem Pferd exakt die Gene herausfinden) das Spiel heißt "Cavalcando".
Es gibt zwei Varianten zu spielen.
a) als Züchter: bekommt man zwei Gutscheine um sich Pferde zu erstellen + Erstausstattung
Als Züchter kann man korrekt gezüchtete Hengste (keine Mixe, keine Fehlfarben, keine Erbkrankheiten) kören lassen und durch Decktaxen den Stall unterhalten. Ansonsten gibt es Jobs als Stallbursche, Pfedepfleger oder Körrichter. Es gibt kein reales Geld im Spiel.

b) Karriere (Rennen, Springen, Vielseitigkeit, Western etc.) ein Pferd + Erstausstattung. Im Karrieremodus kann man mit guten Pferden schnell an Kapital kommen. Allerdings -

b) ist unnütz, da man bei a) mit zwei erwachsenen Stuten schnell eine eigene Zucht aufbauen kann und dann eventuell b) versucht.

Mich interessiert nur das gemütliche Züchten von Schecken und Fehlfarben.
 
Ich verstehe nicht, wieso man sich diese Limited/Deluxe etc. Editions holt. Schließlich benutzt man diesen '' Krims-Krams '' sowieso nicht wirklich und wenn man sich den Preis mal ansieht...
 
100 Punkte für Bioshock 3.

Das Spiel sieht zwar häßlich aus.
Aber Spielerisch ist es eine gute 2 und Storytechnisch eine glatte 1.


Und hey, man schaut in Rapture vorbei.
 
~13h wobei ich alles gemahct habe.
Tonbänder gesammelt, Filme geguckt etc.
Normal kann man da eine Stunde abziehen.

1-2h mehr wären nett gewesen.
Aber für mich reicht das auch völlig aus für einen Shooter.
Wer hat bitteschön Zeit & Lust 20h oder ein und dasselbe Spiel zu zocken?


Zum Gameplay.
Es ist einfach flüssig und macht laune.
Die Waffen sind Standart, MG, Schrot, Racketenwerfer etc.
Aber die Finischer mit dem Greifarm sind nett gemacht und durch die Schienen und Risse durch die man Deckung, Geschütze, Waffen etc. herbeirufen ist da auch ne Menge dynamik hinter.
Dazu noch die Plasmide, die jetzt auch als Fallen gelegt werden können.
Und fertig ist der Lachs.
 
Wie kann man fast 70 Stunden in das ~8 Stunden Spiel Dishonored stecken? oO

Generell mag ich es, wenn ich pro für das Spiel ausgegebenen Euro eine Stunde Spielspaß erhalte. Womit tolle AAA Spiele schon regelmäßig auf 60 Stunden kommen müssten damit es mich wirklich interessiert/ich mich nicht fühl als hätte ich Geld aus dem Fenster geworfen und das tun se einfach in der Regel nicht.
 
So ähnlich habe ich es bei Blood Money gemacht. Da war mir z.T. der "Silent Assassin" auch ohne Unfall akzeptabel, aber halt bei jeder einzelnen Mission, und das auf Profi.

Das hatte auch zur Folge, dass ich mal einen kompletten Abend über vier Stunden lang die Mission in New Orleans mit den Vögeln gemacht habe, nur um das Sako TRG-21 Scharfschützengewehr über die halbe map mittels Münzen, dem Werfen der Waffe und dem Betäuben von fast allen Polizisten auf der map bis zu meiner Agentur-Kiste zu bewegen, um alle Waffen freizuschalten. Das is ziemlich schwer, wenn man bedenkt, dass man keine savegames machen darf und jeder Fehler einen Alarm und den kompletten Neustart der Mission zur Folge hat. Aber ich hab's irgendwie in einem Rutsch geschafft.

Weiß der Geier wieso ich das gemacht habe.  :???:
 
Back
Top Bottom