Andere Spiele

Users who are viewing this thread

Ich fand das Kampfsystem zwar schwer, aber ganz nett eigentlich ...
Für einen flüssigen Spielverlauf würde ich sogar ausnahmsweise auf leicht spielen xD, die Kämpfe können so was von nervig werden.

Da wurde ja neulich erst der 3te teil angekündigt, ich freu mich so  :mrgreen:
 
Waldemmar said:
Ich hab vorhin mal mit The Witcher angefangen.
Und jetzt die frage, gewöhnt man sich an das Kampsystem? Bzw. wird es nach einer Weile erträglich?

Es geht um Teil 1, ja?

Ich habe mich nie dran gewöhnt, und nach einem kleinen, total bescheuerten "Bosskampf" gegen den Azar Javed (Ende Kapitel 2 glaube ich) oder wie er heisst, entnervt aufgehört und einfach mit Teil 2 angefangen. Der Kampf bestand einfach nur daraus, dass beide Seiten (ich und der mächtige Feuermagier) mit Schwertern aufeinander eingehauen haben. Ich musste nichtmal mehr hinsehen...
 
BlancMiles said:
Ich fand das Kampfsystem zwar schwer, aber ganz nett eigentlich ...
Für einen flüssigen Spielverlauf würde ich sogar ausnahmsweise auf leicht spielen xD, die Kämpfe können so was von nervig werden.

Da wurde ja neulich erst der 3te teil angekündigt, ich freu mich so  :mrgreen:

Ganz nett?
Ich klick den Gegner an, warte ein bischen bis das Schwert einen Flammenrand bekommt und klicke dann erneut. Das wiederhole ich bis zum Kampfende.

Patta said:
Waldemmar said:
Ich hab vorhin mal mit The Witcher angefangen.
Und jetzt die frage, gewöhnt man sich an das Kampsystem? Bzw. wird es nach einer Weile erträglich?

Es geht um Teil 1, ja?

Ich habe mich nie dran gewöhnt, und nach einem kleinen, total bescheuerten "Bosskampf" gegen den Azar Javed (Ende Kapitel 2 glaube ich) oder wie er heisst, entnervt aufgehört und einfach mit Teil 2 angefangen. Der Kampf bestand einfach nur daraus, dass beide Seiten (ich und der mächtige Feuermagier) mit Schwertern aufeinander eingehauen haben. Ich musste nichtmal mehr hinsehen...

Das klingt ja nicht grade berauschend.
 
Wird später noch zu komplikationen führen xD
Ein anderes System wäre vielleicht nicht negativ gewesen,aber in The Witcher fand ich ganz "gut", eindeutig.
 
Hast du jemals den zweiten Teil gespielt? Das Kampfsystem ist ja wohl mal um längen besser. Und ganz ehrlich, selbst in den Dungeons and Dragons Spielen (Icewind Dale, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, usw.) ist das Kampfsystem besser. Und da muss man eigentlich gar nichts machen. Innovativ mag es vielleicht sein, aber sowas muss nicht immer gut sein...

Und nein, es ist wirklich alles andere als Berauschend. Das Spiel macht Spaß, so lange du nicht kämpfen musst. Was sich bei einem Spiel um einen monsterjagenden Mutanten aber nicht wirklcih vermeiden lässt. Teil 2 macht das glücklicherweise besser, das ganze fühlt sich auch gleich passend zu den Angriffsanimationen viel actionlastiger an. Glücklicherweise. Ich bin echt froh, für Teil 1 nur 5€ bezahlt zu haben. Sonst hätte ich es bereut, das Kampfsystem macht für mich zumindest das komplette Spiel zu nichte, auf Dauer. Der Bosskampf, in dem ein mächtiger Feuermagier nur sein Schwert benutzt, war das Tüpfelchen auf dem i. Das Spiel hat leider sonst relativ wenig zu bieten, wo nicht gekämpft wird. Wenn ich Bilder von (halb)nackten Frauen sehen will, geht das im Internet einfacher :wink:
 
Das Kampfsystem ist (genauso unrealistisch wie in den Büchern und darüber hinaus) im zweiten Teil zwar schicker gestaltet, aber eigentlich nur verdummt. Der Pfiff des ersten, wo man eben auf die richtigen Momente warten musste (ob durch den veränderten Mauszeiger oder auf höheren Schwierigkeitsgraden – wo das Spiel dann mit den ganzen Tränken richtig Spaß macht, auch so'n Ding, das sie für den zweiten Teil vereinfacht haben – oder durch Beobachten von Geralts Bewegungen), ist dann einem recht stupiden Geklicke gewichen.

Also kurz: Ja, ich habe mich recht schnell an das System gewöhnt und kam damit gut zurecht. Die einzige Spaßbremse ist beim ersten Teil, dass mitunter auf einer Position das Zeichenwirken oder das Angreifen nicht funktioniert und man erst einen Schritt zur Seite tun muss, damit das Spiel auf die Eingabe reagiert. Da stirbt man schon mal zwischendrin, aber mit etwas Vorausschauen geht auch das. Vom Steuerungsansatz sollte man vielleicht eher in Kategorien von Diablo denken.
 
Cuthalion said:
Das Kampfsystem ist (genauso unrealistisch wie in den Büchern und darüber hinaus) im zweiten Teil zwar schicker gestaltet, aber eigentlich nur verdummt. Der Pfiff des ersten, wo man eben auf die richtigen Momente warten musste (ob durch den veränderten Mauszeiger oder auf höheren Schwierigkeitsgraden – wo das Spiel dann mit den ganzen Tränken richtig Spaß macht, auch so'n Ding, das sie für den zweiten Teil vereinfacht haben – oder durch Beobachten von Geralts Bewegungen), ist dann einem recht stupiden Geklicke gewichen.

Finde ich persönlich nicht. Ich zumindest hatte mit stumpfem draufhauen ziemliche Probleme. Ohne Blocken und Ausweichen kam ich nicht besonders weit. Ich will nicht sagen, dass das System in Teil 2 richtig gut ist oder sowas, aber es ist um einiges besser als in Teil 1, finde ich. Alleine schon, weil man viel mehr auf die einzelnen Gegner achten muss, statt immer bloss auf Geralt. Das macht größere Kämpfe spannender, in meinen Augen.
 
Meine Freundin und ich haben wollten Saints Row: the Third zusammen spielen, aber weil ich ne gewaltgeminderte Version hab und sie nicht und man Steamspiele nicht aus der Bibliothek entfernen kann werden wir das nie zusammen tun können. Also haben wir uns Splinter Cell: Conviction gekauft, nur um festzustellen, dass egal wie viele ports ich öffne, oder wie weit ich meine Firewalls runterfahre und meinen PC weiter gefährde, wir kriegen keine Verbindung zu stande, um dann Saints Row 2 zu kaufen, wo wir dann schließlich merken dass wer auch immer ein Spiel hostet einen CTD erhält wenn der andere beitritt.

Jetzt hat sie uns beiden Far Cry 3 geholt (obwohl ich nie nie wieder was von Ubisoft kaufen wollte nach dem scheiß Splinter Cell Geficke, ich musste 23 Einträge mit über 200 geöffneten Ports bei meinen Routerfreigaben erstellen, für die Katz!), aber da kann man die Kampagne auch nicht wirklich zusammen durchspielen, der Coop da scheint eher was eigenständiges zu sei, so wie bei Rage (bei dem ihr immer schlecht wird, weiß der Geier wieso).

Jetzt brauch ich also eure Hilfe, welche Spiele man denn noch im Coop spielen könnte. Irgendwas mit ner gut inszenierten Geschichte und Charakterentwicklung wäre schön. Im Prinzip also ne Coop-Kampagne. Sollte auch kein Titel für 50€ sein, sondern lieber was älteres und günstigeres.

Bisher ist mir nur Call of Juarez: The Cartell in den Sinn gekommen, aber das Spiel ist ja jetzt auch nicht wirklich einer der Toptitel die durch ihre Qualität überzeugen.

Ich erinnere mich jetzt noch grob an zwei Spiele, die ich mal gesehen habe, ich kann mich partout nicht an die Namen erinnern.

Das erste was ein SciFi-shooter, bei dem man sone Art Peitsche hatte mit der man die Leute ranziehen und dann in Kakteen und so kicken konnte. Wellenbrecher hat mal nen Screenshot von dem Spiel gepostet, glube ich.

Das andere ist ein nicht vor allzu langer Zeit erschienenes Rollenspiel, da erinnere ich mich nur an das Bild wo ein glatzköpfiger Mann und eine entsprechend sexy gekleidete Frau zu sehen sind, komplett in Grautönen, mit einem sehr körnigen Bild.

Kann mir da wer weiterhelfen? Wie heißen die Spiele, und haben die vielleicht nen Kampagnen-Coop? Welche Spiele außer Call of Juarez: Das Kartell und Portal 2 haben denn noch ne gute Coop-Kampagne?
 
Bulletstorm ist der Shooter.
Das hat Coop? :eek:
Bei dem Rollenspiel muss ich passen. Da gibt es zu viele.

Coop am PC ist immer schlecht, gibt es nicht allzu oft. Da haben Konsolen die Nase vorn.
Aliens: Colonials Marines hat Coop, ist aber ein ein unteriridsches Spiel ohne Stories oder sonstwas :lol:
Call of Juarez: The Cartell ist ebenfalls Bull****. Wenn, dann schau mal nach Bound in Blood, wobei das keinen Coop hat :/
Wenn es stumpfe Action sein kann, dann Lost Planet 2. Das hat Coop und wird auch erst im Coop richtig gut.
Dead Space 3 hat funktionalen Coop, ist aber auch keine Story und den Horror haben se auch entfernt, selbst vom schlechten Horror der ersten zwei Spiele ist nüscht geblieben. Aber als Actionspiele ganz unterhaltsam. Nur halt auch EA und von daher tabu.
Neverwinter Nights kann man zusammen spielen. Ist mittlerweile günstig zu haben, auch das zweite samt Expansion. Qualität der Story des zweiten Spiels kann ich nicht einschätzen, aber das erste und die Expansions sind ganz gut.

Mehr will mir gerade nicht einfallen.

Und probiert doch mal Hamachi. Solange das Spiel es erlaubt direkt an eine IP zu connecten, ist das null Aufwand.
 
Borderlands 2
Halo 4
Diablo 3
Dungeon lords
Minecraft
Orcs must die
Fable 3
Lara Croft and the Guardian of Light

Fallen mir gerade so ein......eventuell ist ja was für euch dabei.
 
Wellenbrecher said:
Neverwinter Nights kann man zusammen spielen. Ist mittlerweile günstig zu haben, auch das zweite samt Expansion. Qualität der Story des zweiten Spiels kann ich nicht einschätzen, aber das erste und die Expansions sind ganz gut.
Teil zwei ist Müll, finde ich. Die Story fand ich jetzt auch nicht besonders interessant. Teil 1 ist super, vor allem da das ganze extrem ins Detail geht. Dauert aber, sich da rein zu arbeiten. Ganz so einfach ist das alles nicht. Und die Kampagne lässt sich zwar Coop spielen, aber man merkt dass es eigentlich auf Singleplayer ausgelegt ist (ein paar Bugs sind leider halt drin, so greifen z.B. manchmal Gegner nur einen Spieler an und sind zum anderen immer noch freundlich gesinnt)
 
Übers Wochenende hinweg War Thunder (fängt ab lvl4 an richtig Spass zu machen) gezockt, meinen Monatsverdienst in EVE online auf über 700 Mio gepushed, bei eSport-Wetten ca 800 Mio EVE-Währung wieder verzockt, ein bisschen GTAIV Amoklauf gespielt und letztendlich SW:TOR wieder installiert - mal f2p angucken.

Alles in allem spielerisch durchaus erfolgreich das WE.
 
Back
Top Bottom