Modding *Sammelthread*

Users who are viewing this thread

Caba sagt zwar, dass die Geschwindigkeit davon nicht beeinflusst wird, aber es wäre durchaus möglich, dass die Reihenfolge sich auf die Funktionalität des Codes auswirkt.

Er hat vermutlich auch Recht oder wir misverstehen uns hier. Rein logisch wird natürlich alles linear ausgeführt, aber mit multithreading und solchen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob wirklich erst der zweite Trigger der bei Sekunde 0 startet erst dann anfängt, wenn der erste Trigger auf Sekunde 0 ausgeführt wurde.

Ich hatte auch keine Probleme bis ich einen try_for_agent loop ausgebaut hatte um mehr Daten erheben zu können. Eine Menge mehr sogar. Da ist es irgendwie naheliegend für mich, daß das auch länger dauert. Ab da hatte ich plötzlich das Problem, welches vorher nicht bestandt.

Wenn alles linear ausgeführt würde, dürfte es hier eigentlich nur zu einem Lag kommen. Aber naja, wenn der Code nicht mehr human readable ist verläßt mich meine Kenntnis der Materie und mein Name ist auch nicht cmpxchg8b. Zum Glück nicht, denn ich glaub es handelt sich bei dem eher um ein Alien am Ende.  :wink:
 
So mal wieder eine Frage:
Kann man neue Ground Paint Textures ins Spieleinfügen ohne die anderen zu ersetzten ?
(Ich meine die Texturen die man im bearbeitungs Modus auf den Boden "malen" kann ...
Danke  :smile:
 
Mach ich
danke again !

You can place your module specific data files in this folder
Was bedeuten die Zahlen ?

gray_stone 4 stone_a 4.000000 none 0.700000 0.700000 0.700000
 
Achso ja die werde ich nicht zu Gesicht bekommen bis Uthred des geregelt hat wenn du das meinst  :sad:

Und sonst habe ich das Module System auch nicht auf meinem Computer !
 
Dann lad dir das Taleworlds Module System hier runter www.taleworlds.com

Ob du damit probierst oder mit einem mod-spezifischem System ist ziemlich egal.
 
Der Data part ist bei dem Module System von Viking Invasion eh nicht dabei. Da müsstet ihr einen neuen auf machen.
 
Doppel post ?  :???:

Ne ich glaube des Module System is mir zu schwer,
und ich schätze dazu brauche ich such noch Phyton ...
 
Ich möchte mal ein kleinen neuen Dialog machen, und da ich die noch nie gemacht habe, wollte ich mal hier fragen.
So sollte er aussehen:
Code:
Man trifft auf der map auf einen neue party (pt_monks) und dann redet man mit ihr:
monks: Wohin führt euch der weg, Reisender.
Player1: Ich weiß, das ihr keine echten monks seid, daher werde ich euch eurer gerechten strafe zukommen lassen.
             monks: Wovon redet ihr?
                       player1:Für den Herren (ein battle wird gestarted)
                       player1:Ich weiß nicht was über mich gekommen ist. Bitte entschuldigt mich. (Gespräch zu ende)
Player2: Ich möchte euch was Spenden
              monks: Der Herr sei gepiesen. Wie viel?
                         Player1: 10 Dinar
                                        monks: Seid gepriesen, oh Spender.( added 5 moral zur party; verlassen)
                         Player2: 50 Dinar
                                       monks: Der Herr habe euch selig. (added 10 Moral zur party; verlassen)
                         Player3: 100Dinar
                                      monks: Der Herr segne euch. (added 20 moral zur Party; verlassen)
                         Player4: 1000 Dinar
                                       monks: Der Herr segne euch und eure Truppen bis ans Ende eures Lebens und lasse alle eure Wunden und Gebrechen heilen. (added 50 Moral zur party; Heilt alle verwundeten, sodass alle partymember wieder olle leben haben; verlassen)
Player3: Ich habe mich in einem Labyrint aus Gut und Böse verlaufen.
             monks: Nun geht dann und findet euren rechten weg. (verlassen)
Kann mir da jemand helfe?
Ich habe wirklich noch nie einen neuen Dialog gemacht, und daher hätte ich gerne Hilfe, da ich nicht weiß wie es geht.

Danke Paliv, hatte ich ganz übersehen.

Und nun, weil ich es vergessen habe: Das was ich nicht weiß:
a) einen Dialog starte.
b) mache das eine schlacht anfängt.
c) nicht weiß ob und wie ich Code einfügen kann.
d) nicht weiß wie ich alle Truppen heilen kann.
Denn Rest weiß ich. Und der Kontext ist auch nur zum Erklären
 
Meintest du vielleicht: Nun geht dann und findet euren rechten zeh? :razz:

Die Dialoge sind prinzipiell gut verständlich in Module dialogs und inzwischen solltest du wissen, dass hier niemand deine Arbeit für dich erledigt. Versuche es und wenn du Fehler, Probleme oder spezifische Fragen hast, dann findest du uns hier.

Als erstes solltest du dem Monk einen Dialog bauen - Dafür g_talk_troop beim encounter setzen, dem über dem generischen Anyone dialog (surrender or die) einen Dialog zuweisen [trp_whatever.

Edit: ARRRR Ninjas
 
Ich dachte ich hätte dort rein geschrieben, dass ich nur die diese Sachen nicht weiß:
a) einen Dialog starte.
b) mache das eine schlacht anfängt.
c) nicht weiß ob und wie ich Code einfügen kann.
d) nicht weiß wie ich alle Truppen heilen kann.
Denn Rest weiß ich. Und der Kontext war auch nur zum Erklären
 
a)habe ich erklärt - am besten mit vorhandenen dialogs abgleichen
b)hier ist der hinweis der dialog zu surrender or die
c)ich bin mir zwar nicht sicher, was genau die frage ist, aber der code in dialogs funktioniert wieder mit einem conidition und einem consequence block. Hier wird der Code eingefügt.
d)suche health
 
Also ich muss hier jetzt mal ganz dumm Fragen, wie lern ich denn am besten und einfachsten modden ? Ich hab bis jetzt wirklich Null Ahnung von sowas, höchstens mal ne Textdadei ändern. Auch mit den Dateitypen kenn ich mich kaum aus. Die Tutorials hab ich schonmal probiert zu verstehn, aber da is immer was falsches bei mir rausgekommen  :???:
Kennt bei der Gelegenheit vlt jemand nen Modder in München  :lol:
 
Mit viel Zeit und Geduld. Prinzipiell ist es einfach, es dauert halt nur. Welches Tutorial hast du gemacht und was hat nicht funktioniert? Das beste was du machen kannst, ist die Grundzüge zu verstehen und dann einem bestehendem, erfahrenen Team beizutreten.
 
Hoffentlich bist du ein zugezogener Münchner, ansonsten hast du es sicher doppelt schwer.

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,56798.0.html

Dieses Tutorial gibt einen guten Rundumblick über die einzelnen Dateien und deren Funktion und führt dich außerdem mit zahlreichen Codebeispielen bzw. Übungen gleichzeitig auch noch praktisch ein. Wenn du dir das gewissenhaft antust bist du zwar noch lange keine Moddingbestie, aber der Grundstock ist gelegt um moddingtechnisch den Ruf der Bayern aufzubessern.  :mrgreen:

Natürlich alles nur auf Englisch. Aller Anfang scheint schwer, ist es aber nicht, höchstens verwirrend. Du brauchst allerdings Geduld und solltest dein Glück in kleinen selbstgemachten Veränderungen bzw. Tests suchen. Die ganz große Idee bzw. das ganz große Mod kommt dann irgendwie von ganz alleine.
 
Duh said:
Welches Tutorial hast du gemacht und was hat nicht funktioniert?

Das von "svadil" hier im Forum hab ich mir mal durchgelesen...

Ritter Dummbatz said:
Hoffentlich bist du ein zugezogener Münchner, ansonsten hast du es sicher doppelt schwer.


Natürlich alles nur auf Englisch. Aller Anfang scheint schwer, ist es aber nicht, höchstens verwirrend. Du brauchst allerdings Geduld und solltest dein Glück in kleinen selbstgemachten Veränderungen bzw. Tests suchen. Die ganz große Idee bzw. das ganz große Mod kommt dann irgendwie von ganz alleine.

Haha warum hab ichs sonst doppelt so schwer ?  :lol:
Ja das ich nich gleich zum Suppermodder mutier  hatte ich auch nicht erwartet :grin: wie sagt man so schön....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Naja dann werde ich mal des Englischlewörterbuch rausholen und mich in kleinen Schritten versuche :grin:

Vielen Dank für die ausführliche und freundliche Hilfe  :smile:
 
anfrage im namen von Ke:

Wie mache ich einen Trigger der immer wenn ich auf der Weltkarte "P" drücke etwas macht?

danke schonmal im vorraus!
 
Back
Top Bottom