Modding *Sammelthread*

Currently Viewing (Users: 0, Guests: 1)

Darwin

Watchin' your language...
Section Moderator
WBM&BWF&SVC
Best answers
0
Ein Topic für kleine Fragen, die es nicht wert sind, einen eigenen Thread zu haben.
 

Ke

Knight at Arms
WBWF&SNW
Best answers
0
Ok dann schließe ich meinen Übergangsthread mal und zietiere die Fragen hier rein:
(Link zum Übergangsthread)
Die Fragen:
KokosnussBuddha said:
Edit: Ich hab mir mal die module_anis angeguckt und gesehen, dass man 'nur' 86 neue anis für die Menschen machen kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzahl zu erhöhen?
Paliv said:
So mal wieder eine Frage,
wie kann ich in ein Neues Modul meine Musik einfügen ?
Die hab ich jetzt geschnitten und in Ogg konvertiert aber den Rest kenn ich nicht !
Ke said:
Noch eine Frage:
Was bewirken die verschiedenen tier truppen.
Das erste weiß ich (rekrutieren)
Dann kommen noch irgendwann die leute die auf den Mauern stehen.
Aber die anderen kenne ich nicht.
Könnte mir das bitte auch einer Erklären.
Das sollten eigentlich alle Fragen sein, die noch nicht beantworted wurden (die letzte wurde schon beantworted, aber die Antwort hat mir nicht richtig geholfen).
 

Beobart

Baron
Best answers
0
KokosnussBuddha said:
Edit: Ich hab mir mal die module_anis angeguckt und gesehen, dass man 'nur' 86 neue anis für die Menschen machen kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Anzahl zu erhöhen?
Nein. Ich will den sehen der 86 Anis in seinem Mod hat. Normalerweise sind es maximal 10.

 
Best answers
0
kann man denn mehr hinzufügen, wenn das skelett nur eine andere größße hat? und kann man die vorhandenen anis überschreiben?
 

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Best answers
0
Noch eine Frage:
Was bewirken die verschiedenen tier truppen.
Das erste weiß ich (rekrutieren)
Dann kommen noch irgendwann die leute die auf den Mauern stehen.
Aber die anderen kenne ich nicht.
Könnte mir das bitte auch einer Erklären.
Ignorierst du mich?
Hab ich schon beantwortet...

Und die Musik Frage ist mit der Suchfunktion auch beantwortet.
Da gibts bzw. gab es ein Tutorial das alle Flags sehr gut beschreibt. Ich find das nicht mehr. Kennt da jemand den Link?
Ich glaube Mad Vader hat es geschrieben.
 

Ke

Knight at Arms
WBWF&SNW
Best answers
0
Ich habe direkt darunter geschrieben, dass die Frage schon beantworted wurde!
Ke said:
Das sollten eigentlich alle Fragen sein, die noch nicht beantworted wurden (die letzte wurde schon beantworted, aber die Antwort hat mir nicht richtig so richtig geholfen).
Und die Musikfrage habe ich auch schon beantworted, aber sie noch mal hierhin übernommen, da Paliv sich noch nicht gemeldet hat (genauer gesagt habe ich die Frage schon zweimal beantworted!)
 

Duh

Duke
M&BWB
Best answers
0
Es ging unserem Ritter glaube ich eher darum, dass du nicht gesagt hast infwiefern seine Antwort dir nicht gereicht hat. Ist schwierig mit hat mir nicht geholfen zu arbeiten. :razz:
 

Ritter Dummbatz

Grandmaster Knight
Best answers
0
Hier ist übrigens das Tutorial von MadVader (wenn man den Namen richtig schreibt dann hilft auch die Sufu  :razz: )
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,112853.msg2724785.html#msg2724785

in Sachen Musik und mehr.


(die letzte wurde schon beantworted, aber die Antwort hat mir nicht richtig geholfen).
Das hab ich übersehen.
Aber was ist denn nicht klar?
Es gibt 5 Tiers, quasi 5 Slots.
In jedem Slot wird eine Truppenart gespeichert.
Die Tier Nummer ergibt eine Erfahrungsstufeneinteilung. Ist aber nur zur eigenen Orientierung gut.
Im Code wird dann anstelle einer spezifischen Truppe der Wert des Slots verwendet, was auf das gleiche hinausläuft und den Vorteil hat, daß es praktisch für jede Fraktion eine unterschiedliche Truppe zur Verfügung stellt.
Also mußt du in einer Szene nicht extra herausfinden, welche Truppe du jetzt brauchst, sondern verwendest einfach diesen Slot und erhältst automatisch die richtige Truppenart.
Dafür sind Slots da.
Außerdem und wie gesagt wird es eigentlich überwiegend nur benutzt um Kämpfe zu simulieren und die Rekruten für die AI Lords bereitzustellen.


 

Ke

Knight at Arms
WBWF&SNW
Best answers
0
@ Ritter Dumbatz:
Den Grundsinn habe ich schon verstanden, aber ich es mir eher als liste Gewünscht ungefähr so:
Tier_1: Das sind die Leute, die man in Dörfern rekrutieren kann.
Tier_2: ...
 

Duh

Duke
M&BWB
Best answers
0
Dann such die Slots im Module System (und frag notfalls spezifisch nach). Es wird kaum jemand die Arbeit, eine komplette Liste zu erstellen, für dich erledigen :razz:
 

Paliv

So meie Frage,
Kann man mehrere Animationen für Blocken einbauen,die dann "Random" mäßig erscheinen ?
Da die Animationen wenn man z.B. von oben schlägt IMMER gleich aussieht !
 

Ke

Knight at Arms
WBWF&SNW
Best answers
0
Meines wissens nach müsste das klappe.
(Wie hat das mit der Music geklappt?)
 

Norwin

Sergeant at Arms
Best answers
0
Darwin, dieser Thread war eine schlechte Idee :razz:
Jeder fragt durcheinander und keiner antwortet :=)
btw: Habe im Modding Bereich auch eine Frage geschrieben:razz:
 

Paliv

Ja also des mit der Musik hat noch nit gefunzt ...  :shock:

In der Module.ini war diese Zeile nicht !
 

Ke

Knight at Arms
WBWF&SNW
Best answers
0
Ein UNVERÄNDERTER ausschnitt aus meiner Module.ini
#setting speed_power to 2.0 makes damage scale with the square of missile's speed.
# you can set it to 1.0 to make it scale linearly as it was before.
missile_damage_speed_power = 1.9
melee_damage_speed_power = 2.0

multiplayer_walk_enabled = 0

mission_object_prune_time = 180

#change this to 0 if you want to keep the food slot in inventory window.
disable_food_slot      = 1

# Change this to 1 if you want to load
# textures from Modules/<Module_Dir>/Textures/

scan_module_textures = 1
scan_module_sounds = 0

#edit mode should be enabled
#give_performance_warnings = 1
 

Paliv

Ne ich hab des nicht bei mir  :eek:

Aber ich will des auch so haben das die Sache im music Ordner unseres Moduls plaziert wird und dann entsprechent abespielt wird !

Für Native hab ich sie schon ersetzt und des klappt auch !
(abgesehen von dem Derben Qualitätsverlust durch das konvertieren zu .ogg)