Modding *Sammelthread*

Users who are viewing this thread

Ja, mach man. Gerade mit Notepad kann man auch das gesamte Modul System durchsuchen lassen. Äußerst praktisch! Ohne Suchfunktion hätte ich schon lange keinen Spaß mehr dieses Spiel zu modden.
 
Hab gerade ein kleines Problem,mit Dejawolfs Helmen,woran könnte denn das schon wieder liegen ?
(Habe alles gleich gemacht und trotzdem klappt wird nur eine Textur :shock:) )

BCE9C8D6C4C49B4F23A7F809F1E313496E14F619
 
Wo kann ich die rekrutierten Einheiten ändern ? Also, welche Einheit ich als Beispiel in einem Nord Village rekrutiere ?
Ich würde nur gern wissen, wo es gemacht wird und nicht wie..
Gesucht habe ich schon  :oops:
 
Norwin meinst du die Ausrüstung der Rekruten, oder meinst du dass du dort Nord rekruten bekommst und keine swadischen Truppen oder so?

Beim ersten stehts in der troops.txt. Ich weiß grad nicht ob man die ohne ms verändern kann, sonst halt module_troops.py. Beim Zweiten wüsst ichs grad spontan nicht in welcher es sich versteckt...
 
Norwin said:
Wo kann ich die rekrutierten Einheiten ändern ? Also, welche Einheit ich als Beispiel in einem Nord Village rekrutiere ?
Ich würde nur gern wissen, wo es gemacht wird und nicht wie..
Gesucht habe ich schon  :oops:


In module_scripts 'game_start' werden die einzelnen Slots zugewiesen. Relativ weit oben in diesem recht langen Skript und in
update_volunteer_troops_in_village und script_update_npc_volunteer_troops_in_village werden diese Slots dann verwendet.

Also konkret: Der Faction Slot  'slot_faction_tier_1_troop' enthält den Wert des Nord Rekruten für Faction Nr. 4.
 
Hallo zusammen! Ich frag's jetzt hier nochmal: Hat wer 'ne Ahnung, woran es liegen könnte, dass die Feuerwaffen, welche ich auf der Native-Flintlock Pistol aufbauend in nen Warband-Mod importiert habe, Crashes verursachen?
Hab einfach die Flintlock aus der Native item_kinds1.txt rüberkopiert, neue Meshes eingefügt (von ner Muskete), bei Morgh's das Ding zu ner Muskete umgebaut und noch basierend auf Armbrust-Bolzen Munition erstellt.
Wenn ich die Waffe alleine verwende, gibt das auch keine Probleme, alles läuft, wie es soll, verwenden aber viele die Waffe gleichzeitig, kommt es früher oder später zum Crash. Keine konkrete Fehlermeldung, nur "Warband funktioniert nicht mehr...!"
Ich glaube der Crash wird umso wahrscheinlicher, je mehr gleichzeitig schießen.
Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, was den Absturz verursachen könnte, wären zu hoher Grafik/RAM-Aufwand oder wie auch immer (Qualm) (aber unwahrscheinlich, weil Grafik bereits auf Minimum und andere Feuerwaffen-Mods laufen ja auch problemlos) und Sound. Denn vielleicht liegt es am sich überlagernden Sound bei so vielel Schüssen zur selben Zeit...?
Habt ihr so was schon mal erlebt?!
Wäre nämlich echt klasse, wenn es ohne Absturz liefe...  :neutral:
 
Vielleicht steht ja im rlg_log etwas genaueres über die Ursache.

Hast du schon mal andere Mods mit Musketen ausprobiert? Mal feststellen, ob dein Rechner da auch abstürzt.
 
Also das rgl_log sagt dazu erstmal gar nix. Tut so, als wäre das Spiel noch am Laufen.
Und ich hab schon Mount&Musket gespielt, 1755 Old Frontier,... Die liefen alle problemlos.
Und Particle System hab ich auch grad deaktiviert ... beim dritten Kampf: crash.
Nun gut, trotzdem danke erstmal für die Ideen.
 
Nein, Diplomancy gibts noch nicht und leider auch kein Nekromancy.  :cool:

Du meinst bestimmt das hier: http://forums.taleworlds.com/index.php/board,176.0.html

 
Ah ja schau ich mir gleich mal an. Ich hab davon nur in nem anderen beitrag gelesen und das es da Diplomaten und sowas gibt...

danke für die hilfe :smile:
 
Gladius10 said:
Ah ja schau ich mir gleich mal an. Ich hab davon nur in nem anderen beitrag gelesen und das es da Diplomaten und sowas gibt...

Hehe es geht etwas darüber hinaus :razz:

Ein Gros der Features von Diplomacy zielt darauf ab das Endspiel durch Kingdom Management und diverse Möglichkeiten mit den AI-Königreichen zu interagieren zu bereichern.
 
Hallo zusammen,

bin ein Neuling der versucht sich an die Gepflogenheiten dieses Forums zu halten und glaubt das er hier richtig ist.

Habe mir kürzlich M&B (das normale ohne Warband) gekauft und spiele auch schon fleißig.

Nun suche ich eine (oder mehrere) Mods für mein Spiel:

- die Ingame-Sprache sollte deutsch sein
- ich brauche nicht unbedingt bessere Grafik, mehr Rüstungen und so, als Nebeneffekt stört es aber auch nicht
- ich suche hauptsächliche Mods in denen die Features erweitert werden: mehr Gebäude in eigenen Dörfern/Burgen, mehr Interaktion mit den Helden, mehr Quests etc. weiß ja nicht was die Modder sich alles ausgedacht haben...
- und darf erstmal im Mittelalter bleiben

Ich habe mich hier auch schon etwas umgeschaut. Hier werden einige "Komplettpakte" vorgestellt. Gibt es auch kleinere Dinge aus denen ich meine Wünsche selber zusammenschustern kann?

Und noch was, bin der englischen Sprache nicht sehr mächtig so das ich die Beschreibungen der Mods nicht immer vollständig verstehe, gibt es irgendwo eine Übersicht in deutscher Sprache aus der die Features einzelner Mods hervorgehen?
 
ich glaube deine frage wäre in einem neuen Thema besser aufgehoben  :smile: zum zusammenstellen von einzelnen kleinen mods sind moddingkenntnisse von nöten, da nicht alle mods miteinander kombiniert werden können usw.


Frage:  Wo finde ich im MS das menü das erscheint, wenn man Städte betritt (Take a walk around the town, visit the tavern, usw...). Und kann ich das verändern oder ist das hardcoded?  danke schon mal

KokosnussBuddha
 
Back
Top Bottom