Wo liegen die Unterschiede der versch. Fraktionen?

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
*cu@all* said:
Vlad Dracul said:
guck einfach da: http://strategywiki.org/wiki/Mount%26Blade/Table_of_Contents  :wink:

nords würd cih auhc sagen wikinger/germanen, swdians dürfte klar sein, rhodoks sehen mir sehr nach kelten/frühen franzosen aus, vaedirs dürften tschechen oder so sein und khergits sind mongolen

ja, rhodoks und nords haben nur infanterie, aber die sind mitunter sehr zäh und wenn man sie richtig einzusetzen weiß auch sogut wie unschlagbar.
khergits sind wie schon gesagt wurde fast nur berittene bogenschtützen, die zwar nich viel aushalten, aber sehr gut austeilen können.
schweden und vaegirs haben starke kavallerie, wobei die schweden mehr in rüstung und die vaegirs mehr in waffen punkten...die schützen gleichen sich auch ziemlich aus...die schweden haben armbrüste, die mehr schaden machen, aber die vaegirs haben bögen, de dafür schneller schießen....die infanterie an sich is eigentllich ziemlich gleich.

naja ne khergit veteran archer hält ne ganze menge aus, der Hund :mrgreen:

und du  :lol: ... immer für einen lacher gut  :lol: :lol: ... alter ich scmeiß mich weg !!! :lol:
 
Vlad: Heißen sie nicht swadians statt swedians???

Ich finde das die Khergits vollkommen den Mongolen nachgemacht wurden, denn ihr König heißt Sanjar Khan, und der frühere Anführer der Mongolen hieß Dschingis Khan und auch er führte eigentlich nur Reiter an die vorallem durch ihre Bogenschießkunst ausgezeichnet waren!!!
 
Die Anführer der Mongolen hießen immer Khan, Dschingis Khan ist nur eben der bekannteste. Das ist sowas wie bei uns früher Kaiser Heinrich VII., also eine Art Herrschertitel.
 
mal abgesehen davon, das sie denen nur ähneln sollen, weiß du, ob die sch damals vor ca 1000 nich vielleicht selber in ihrer sprache so genannt haben? immerhin ist mongolei ja nur der heute in deutschland geläufige name dieses landes  :wink:
 
genau.. ich würde mich nur nicht darum streiten wer jez was is oder darstellen soll...
spiel = gut, nationen = gut gemacht...
 
Ne ihr Genies scheint schon alles zu wissen muss ich nichts dazu sagen,Mongolen nicht Mongolen damals weiss keiner was gelebt hatt und nicht Bücher und so kann jeder Schreiben es gibt Viele Völker die noch mächtiger Waren als Die Griechen, Römer, oder Mongolen die werden aber Nirgendwo in eurer Achso Grossartigen GEschichte erwähnt.
 
Prinz Eisenherz said:
Ne ihr Genies scheint schon alles zu wissen muss ich nichts dazu sagen,Mongolen nicht Mongolen damals weiss keiner was gelebt hatt und nicht Bücher und so kann jeder Schreiben es gibt Viele Völker die noch mächtiger Waren als Die Griechen, Römer, oder Mongolen die werden aber Nirgendwo in eurer Achso Grossartigen GEschichte erwähnt.

Kannst du mir mal nochmal etwas präziser erklären, was du mit diesem Satzgebilde meinst?....Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Soweit ich das jetzt verstanden habe, dementierst du, dass das Outfit der fiktiven Fraktion der Khergit an das real existierende Reich der Mongolen angelehnt ist...oder habe ich dich komplett falsch verstanden?....
 
Mir ist egal ob es Mongolen Russen oder irgendwas nachempfunden ist ich will nur damit sagen Das sie Khergit heissen und nicht Mongolen und das wars.
 
und warum mischt du dich dann hier ein? wir haben auch nich gesagt, dass sie mongolen heißen, sondern khergit, aber uns isses halt nich ebal, wem sie nachempfunden sind. :evil:
 
ja, aber deine diskussion is ...ich will nich sagen sinnlos...aber sowas in der richtig...wir diskutieren darüber wem die nachempfunden sind und du dementierst alles "nee, die heißen aber nich so"
 
Einigts euch drauf das die Völker keine Realen Völker darstellen sollen, sondern sich an diese Anlehnen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom