wie verbünde ich mich mit einer nation?

Users who are viewing this thread

patrosimus

Recruit
gude,

also wie kann ich die beziehungen zwischen meinem eigenen königreich und ner anderen nation verbessern? ich hatte es irgendwie mal geschafft, weiß aber nicht mehr wie.
ähnliches problem: als vassal der swabia hab ich eigenständig nen paar karawanen des wüstenvolks überfallen und die sind jetzt ein wenig sauer auf mich (nicht auf das königreich swabia!). ich wollte nen kreuzzug gegen die sarazenen anzetteln ^^, da in ganz calradien seit geraumer zeit frieden herrrscht! ne zeitlang war ich froh, da die kriege gegen die kerghits, nords und rodokks an den nerven gezerrt haben und ich kriegsmüde war. aber jetzt is alles langweilig :/ es kommen zwar immer mal wieder grenzzwischenfälle, aber es kommt nie zum krieg! achja und so aufträge der lords zum krieg anzetteln bekomme ich auch keine.
 
Also ich weiß zumindest, dass wenn du eine gute Beziehung zum jeweiligen König aufbaust und dann einen Botschafter zu ihm hinsendest um ihn dein Gutdünken von Monarch zu Monarch zu senden, er dann positiv darauf reagieren wird.
 
Wenn du Krieg willst: einfach Wegzoll von Karawanen fordern, Dörfer plündern, Fürsten abmetzeln usw.(alles halt nur gegen die Nation die du bekriegen willst)!

Beziehung verbessern kannst du glaub ich indem du der Nation hilfst(in Kämpfen), dich mit dem jeweiligen König gutstellst und falls schon Krieg herrscht kannst du manchmal einen Quest bei einem Gildenmeister machen(damit die Friedensverhandlungen nicht mehr blockiert werden).
 
als herrscher kriege erklären und frieden schließen weiß ich wie es geht. aber als vasall will mir krieg schüren nicht so recht gelingen, bzw die andere nation lässt sich nicht in einen krieg mit meinem lehnsherren ein! außerdem hab ich ausversehen ne karawane der vaegirs angegriffen und nun bin ich bei denen im minus was beziehungen angeht. und ich weiß einfach nicht wie ich die beziehung wieder verbessern kann. guildmaster missionen bringen nix!
 
Ich bin ja auch Vasall bei den Sarraniden und ich wollte Krieg mit den Vaegirs, dann hab ich mich einfach bei denen unbeliebt gemacht und schon kann es leicht zum Krieg kommen.
Unter Fraktionen stand dann bei den Vaegirs das sich durch einen Untertan der Sarraniden provoziert worden sind und das es zum Krieg kommen könnte.
Das funzt aber natürlich nicht immer, da die Fraktionen ja einen 2-Fronten-Krieg eher aus dem Weg gehen!
 
ja schon klar, aber wenn eben im ganzen land frieden herrscht?! ich hab karawanen überfallen und sogar zwei dörfer niedergebrannt. die sind stinksauer auf mich. und es stand auch da, dass es eine provokation der swabia (durch mich) gab. aber der eierlose  :grin: sultan hat nicht reagiert. zwischenfall wurde untern tisch gekehrt.
 
patrosimus said:
ja schon klar, aber wenn eben im ganzen land frieden herrscht?! ich hab karawanen überfallen und sogar zwei dörfer niedergebrannt. die sind stinksauer auf mich. und es stand auch da, dass es eine provokation der swabia (durch mich) gab. aber der eierlose  :grin: sultan hat nicht reagiert. zwischenfall wurde untern tisch gekehrt.

Vielleicht war er grad im Harem?  :roll:
 
patrosimus said:
ja schon klar, aber wenn eben im ganzen land frieden herrscht?! ich hab karawanen überfallen und sogar zwei dörfer niedergebrannt. die sind stinksauer auf mich. und es stand auch da, dass es eine provokation der swabia (durch mich) gab. aber der eierlose  :grin: sultan hat nicht reagiert. zwischenfall wurde untern tisch gekehrt.


Such dir einfach eine Burg, in denen gerade kein feindlicher Emir weilt.

Die belagerst du. Wenn du es dir zutraust kannst du sie auch im Sturm nehmen.

Dann muss er den Krieg erklären.

Edit by Darwin: Muss ich noch was dazuschreiben? :roll:

Dustums General said:
Waihti said:
patrosimus said:
ja schon klar, aber wenn eben im ganzen land frieden herrscht?! ich hab karawanen überfallen und sogar zwei dörfer niedergebrannt. die sind stinksauer auf mich. und es stand auch da, dass es eine provokation der swabia (durch mich) gab. aber der eierlose  :grin: sultan hat nicht reagiert. zwischenfall wurde untern tisch gekehrt.

Vielleicht war er grad im Harem?  :roll:


Nun ja Sex baut nach der modernen Wissenschaft tatsächlich Agressionnen ab.

Irgendwie verständlich, dass er lieber bei seinen Frauen liegt als wegen ein paar Bauern und Händler sein Leben zu riskieren.
 
Back
Top Bottom