• Please note that we've updated the Mount & Blade II: Bannerlord save file system which requires you to take certain steps in order for your save files to be compatible with e1.7.1 and any later updates. You can find the instructions here.

Was wird für den Mount & Musket Mod benötigt?

Users who are viewing this thread

Halloechen,

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es diese Frage schon 100 mal gegeben hat, allerdings finde ich beim googlen nichts, oder mein Englisch ist unzureichend und ich such da dann wie ein Blöder.
Also dachte ich, ich erstelle noch mal eben so einen Thread, und hoffe einfach auf eine Antwort, die genau meine Frage umschließt.

Ich habe mir einige Videos zu Mount & Musket angeguckt und war von dem Mod sehr fasziniert. Nun möchte ich wissen, was genau benötige ich? Reicht Mount & Blade: Warband, oder benötige ich auch das Addon Napoleonic Wars? Und auch ganz wichtig, geht auch die bei Steam gekaufte Version?

Ich hoffe mal auf schnelle Antwort, ich will morgen gleich los und mir für Steam PaySafe-Karten kaufen. :grin:
 

+Varsung+

Grandmaster Knight
M&BWBWF&SNW
Du brauchst nur Mount and Blade: Warband. Napoleonic Wars ist das verbesserte Mount and Musket.
Die Steamversion geht natürlich auch. Einfach den Mod downloaden und mit WinRAR oder 7zip in Steam/common/M&B Warband/Modules entpacken.
Allerdings wird es schwer sein, noch viele SPieler für MM zu finden, da die meisten doch auf NW umgestiegen sind
 
Achso, also sind diese Funktionen von MM in NW mit übernommen worden und nun spielen alle eher NW.
Mich faszinieren großteils diese Line-Battles.
 

+Varsung+

Grandmaster Knight
M&BWBWF&SNW
Bloß in NW ist noch weiteres dazugekommen. Ich weiß jetzt nicht genau was.
Linebattles gibt es in MM glaub ich nicht mehr, weil:
1. Zu wenig Server
2. Zu wenig SPieler
 
Ja, dann werde ich lieber 30 Euro "investieren" und mir stattdessen NW kaufen, insofern dort noch genug Spieler für gute Linebattles vorhanden sind.

Gibt es dort ein deutschen Regiment, was empfehlenswert ist?
 

KArantukki

Master Knight
Ups, habe ich übersehen.  :oops:

Also das Mount and Musket kannst du wirklich vergessen da es als DLC weiterentwickelt wurde und nun nicht mehr gespielt wird, für das DLC Napoleonic Wars benötigst du Warband, zu diesem gibt es aber auch noch viele verschiedene Modifikationen, also mit Warband und Napoleonic Wars wird es dir nicht so schnell langweilig.

PS: Ich habe mir das Spiel damals auch nur wegen den Linebattles geholt, und seitdem kann ich auch nicht mehr genug davon haben. :grin:
 
Top Bottom