Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Also ich finde auch, dass das Inhalt von Mods bleiben soll.

Bessere Kämpfe und realistische Karten sollte es aber auf jeden Fall geben! In Nativ ist das ja eine Krankheit!
 
Ke said:
Also ich finde auch, dass das Inhalt von Mods bleiben soll.

Bessere Kämpfe und realistische Karten sollte es aber auf jeden Fall geben! In Nativ ist das ja eine Krankheit!
welche maps?
 
Ich denke an: Pässe , in der Singleplayer Strategiekarte,  die man besetzten kann , sodass der Pass eingenommen werden muss, bevor er passiert werden kann.

Ansonsten gefällt mir das Spiel auch so zu gut, als dass Ich unbedingt etwas verändern müsste.  :grin:
 
Bis auf diese eine Sache mit der Strategiekarte muss eigentlich nichts verändert werden. Es sollte aber so einiges hinzukommen, sowas wie Diplomatie, richtige, funktionierende Schlachten AI, welche nicht einfach sinnlos auf den Feind losrennt, sondern mal Formationen nutzt und ich wünsche mir noch mehr neue Quests. Irgendwie ist es langweilig immer dasselbe zu machen.

Dann natürlich noch bessere Grafik, und all das was bestimmt schon 10.000 mal genannt wurde. Obwohl das obere auch schon genannt wurde, naja, egal....
 
der ist, meiner meinung nach, das beste was der markt zur zeit zu bieten hat (junge das wahren viele z´ts)
 
Ich denke, Taleworlds sollte sich mal einige Mods anschauen (z.b. Diplomacy&Conquest), die über Features schon fast in jedem neuen Mod enthalten sind.
Ich hoffe auf Gefechtskarten in Richtung Polished Landscapes, verbesserte Diplomatie, und vor allem die Möglichkeit, sein Banner im Camp-Menü zu ändern ( Mal ehrlich, dass ist nun fast Grundvoraussetzung für jeden Mod, wehe , wenn es das nicht in M&B 2 gibt ).
Ach ja, und natürlich bessere Angriffsanimationen, hab ich schon mal erwähnt.
 
Also vorweg erstmal, ich hab mich jetzt nicht durch alles durchgelesen, ich glaub bis seite 20 oder so binich gekommen, also sorry wenn das meisten schon gesagt wurde.....

Wellenbrecher said:
Deine eigene Truppe ist, angenommen wir sprechen von Armeen, in einem langen Treck unterwegs; Vorhut, Nachhut, Tross und alles.
Im Idealfall hat man Späher voraus geschickt, die dann mit der entsprechenden Meldung zu dir kommen.
"Weg blockiert, erhebliche Kräfte, was sollen wir tun, M'Lord?" so in der Art.
Dann kommt ein "Menü" in dem man Aufstellung und vorgehen planen kann. Oder aber die Schlacht halt nicht annimmt. Gestaltet bestenfalls wie eine Karte auf einem Tisch mit deinen Offizieren drumherum.
Oder man plant einen Überfall aus dem Hinterhalt, wenn der Gegner einen selbst nicht entdeckt hat.
Oder man schickt einen Unterhändler, bzw. geht gleich selbst rüber, wenn man im freundschaftlichen Verhältnis zueinander steht.

aber die idee hier find ich sehr gut, damit mehr diplomatie und eine bessere strukrurierung der truppe durch z.b offiziere reinkommt, denen man befehle erteilt die die dann auch weiter geben. Ich bin natürlich auch der meinung das auf jeden fall die entwicklung der städte und deren verwaltung verbessert werden muss !

wenn es ein M&B II wird, denk ich das es wieder im mittelalter spielt, wenn es nen neuen namen oder sowas bekommt wird es wahrscheinlich in der zeit weitergehn, und nicht zurück in die antike oder steinzeit oder so, da es ja auch schon im mittelalter angefangen hat....
 
das hab ich in einen mod geposted
aber eventuell ein paar ideen für denn zweiten teil:




noch ein paar Ideen:
- König bezieht auch von seinen Lords, Vasallen, untergebenen steuern
- Steuer können individuell vergeben werden  ( was wiederum auf Moral und ansehen wiederspiegelt)
  z.b. global Steuer, Luxussteuer, MwSt.,.. ( die wiederum auf 0 oder xx sein könnten)

- mehr Statistik über sich selbst und eigenen Reich  ( reichen und armenschichten... tote und geborene....)
- Forschungssystem ( einfaches forschungssystem z.b.: Effektivität der farms, Werkstätten, Bildung,...)
- Regierungsarten ( Anarchie, Monarchie, Republik, Demokratie,.. )
- Produktion Übersicht eigenes Reiches und oder eigene Produktionsstäten (Nahrung Produktion  +/- Witterung - verbrauch...)
- Produktionsbaum mit Verbrauch und Gewinnung / Umwandlung (z.b. Korn-> Mehl -> Brot  oder Korn -> Tier -> Nahrung -> Geräuchert...)
- Lagerübersicht
- Depo/ Bunker....  für Items und Handelsgut auch am anderen Orten/Städten/Burgen
- ncp gesteuerte Entwicklung/Ausbau der Dörfer/Städte/Produktion

- Siedler... neu erforschte gebiete die mit eigenen Siedler bewohnt werden können (selbst oder KI) ( eventuell sogar mit weniger oder einzelner Dörfler starten und expandieren zu können... sprich nach civilization model... ist was eventuell sogar einer mod Möglichkeit)

-andere Startmöglichkeiten
z.b. schon als ein könig oder als vasall
z.b. unterschiedliche map´s ( das original, europa map)
z.b. unterschiedliche kartengrößen  ( + deutlich größere Karte so wie bei 1257 mod.)

-unterschiedlichen Epochen
wo auch die Rüstungen, waren, waffen freigeschaltet werden

-und endlich auch mit stambaum.
    z.b.:
                    vater + mutter
                        /      |        \          \ \ \ \\
                      ich  bruder  schwester  ... 
 
Benutz die Edit Funktion und entferne den Triplepost. Darwin wird dich sonst dafür verwarnen/muten/anal belästigen.
Gladius10 said:
aber die idee hier find ich sehr gut, damit mehr diplomatie und eine bessere strukrurierung der truppe durch z.b offiziere reinkommt, denen man befehle erteilt die die dann auch weiter geben. Ich bin natürlich auch der meinung das auf jeden fall die entwicklung der städte und deren verwaltung verbessert werden muss !
Inorite?
Und keine Sorge. Um mich zu loben, musst du nicht den ganzen Thread lesen.
 
@Edlord
Hattest du das nicht mal in unserem Thread geposted?
Keine sorge das setzen wir bei uns um (auch wenn es noch dauert).
 
Ach ja un dich denke auch dass man bei der hanhabung der waffen was ändern sollte, z.b ist es recht unlogisch wenn ein Huskarl mit seiner zwei-hand-axt auf nen bockenschützen einschlägt der des locker mit nem sebel abblockt...
auch die bevölkerung sollte da nich nur so passiv rulatschen und den standart satzt bringen  :lol:
 
themightytemplar said:
Soweit ich weiß, können die schweren 2hWaffen, wie z.b. die Axt der Huskarle, Blcke durchschlagen, da hat der Bogenschütze nur Glück gehabt.

Also ich weiß nich wies bei Warband ist, aber M&B gehts leider nicht  :???:


Zum Thema noch, ich denk das M&B II vlt doch in asien spielt, weil ich hab letztens 2 truhen in den städten gefunden, die asiatische rüstungen enthielten....da könnte man ja vermuten... :grin:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom