"The Walking dead"

Users who are viewing this thread

Nebenbei ist die neue Staffel mittlerweile angelaufen. Schön, schön.

Nur finde ich es ein kleines bisschen lächerlich das Zombies das ganze Militär und die Regierung zerstören können wenn schon ein einfacher Maschendrahtzaun ausreicht um sie aufzuhalten.
 
Musste mal World War Z lesen, geschrieben von Mel Brooks seinem Sohn und jetzt verfilmt mit Bratze Pit.
Die Szenarien sind meiner Ansicht nach größtenteils unrealistisch, es sei denn, man hat es mit superschnellen, superresistenten Superzombies zu tun. Panzer, Maschinengewehre, Stacheldraht, Minenfelder, Luftangriffe etc sollten eigentlich problemlos jede Horde Schlurfies aufhalten.
Siehe auch:
http://www.cracked.com/article_18683_7-scientific-reasons-zombie-outbreak-would-fail-quickly.html
 
Die Verfilmung hat nüscht mit dem Buch zu tun. Wirklich gar nix.
Und hey, wenigstens frieren die Zeds auch ein. Wobei die Szene unter Wasser wirklich gröbster Unfug ist.

Ah und ich muss dir widersprechen bei den MGs und Panzern usw.
Wenn Blutverlust, Schmerzen und Angst vor denselben kein Faktor sind, sind moderne, mobile Waffen wirklich eher ineffektiv. Vor allem da Soldaten nunmal trainiert darauf sind auf Masse zu schießen, soll heißen Körpermitte.
 
Wellenbrecher said:
Ah und ich muss dir widersprechen bei den MGs und Panzern usw.
Wenn Blutverlust, Schmerzen und Angst vor denselben kein Faktor sind, sind moderne, mobile Waffen wirklich eher ineffektiv. Vor allem da Soldaten nunmal trainiert darauf sind auf Masse zu schießen, soll heißen Körpermitte.
Naja, MGs aus 1km in Horden von Zombies zu entleeren sollte schon eine gewisse Wirkung erzielen, und wenn die Dinger bis in Kleinteile zerfetzt werden, isses auch egal, ob der Kopf getroffen wird oder nicht. Auf das Gebrösel und auch sonst ein paar Granaten o.ä. und gut is.
Panzer wären sogar meine erste Wahl. Darin bist du sicher, und wenn ein Geschwader munter über die Untoten rollt und dabei noch hochbeschleunigte und/oder explosive Geschenke verteilt, dann will ich die Zombiebedrohung mal sehen, die dann noch bedrohlich ist. :smile:

 
Rule zum Rabensang said:
Wellenbrecher said:
Ah und ich muss dir widersprechen bei den MGs und Panzern usw.
Wenn Blutverlust, Schmerzen und Angst vor denselben kein Faktor sind, sind moderne, mobile Waffen wirklich eher ineffektiv. Vor allem da Soldaten nunmal trainiert darauf sind auf Masse zu schießen, soll heißen Körpermitte.
Naja, MGs aus 1km in Horden von Zombies zu entleeren sollte schon eine gewisse Wirkung erzielen, und wenn die Dinger bis in Kleinteile zerfetzt werden, isses auch egal, ob der Kopf getroffen wird oder nicht. Auf das Gebrösel und auch sonst ein paar Granaten o.ä. und gut is.
Panzer wären sogar meine erste Wahl. Darin bist du sicher, und wenn ein Geschwader munter über die Untoten rollt und dabei noch hochbeschleunigte und/oder explosive Geschenke verteilt, dann will ich die Zombiebedrohung mal sehen, die dann noch bedrohlich ist. :smile:

So übertreiben braucht man ja auch nicht. Wie man bereits in mehreren Scenen erkennen kann, sind die Zombies nicht sehr stabil, weshalb ihnen einfach mit ein wenig mühe ein Arm ausgerissen wurde. ( In irgendeiner Scene, als die in dieser "Burg" gefangen waren und jemand mit einem beißer im Raus allein gelassen wurde )

Beobart said:
Nebenbei ist die neue Staffel mittlerweile angelaufen. Schön, schön.

Nur finde ich es ein kleines bisschen lächerlich das Zombies das ganze Militär und die Regierung zerstören können wenn schon ein einfacher Maschendrahtzaun ausreicht um sie aufzuhalten.

Ein Zombie Film ohne Zombie-Apokalypse wäre ja kein wahrer Zombiefilm.
 
Beobart said:
Zumindest Panzer, Minenfelder und Lufangriffe, sowie U-Boote oder Flugzeugträger könnten sich als halbwegs nützlich erweisen.
Rule zum Rabensang said:
Naja, MGs aus 1km in Horden von Zombies zu entleeren sollte schon eine gewisse Wirkung erzielen, und wenn die Dinger bis in Kleinteile zerfetzt werden, isses auch egal, ob der Kopf getroffen wird oder nicht. Auf das Gebrösel und auch sonst ein paar Granaten o.ä. und gut is.
Panzer wären sogar meine erste Wahl. Darin bist du sicher, und wenn ein Geschwader munter über die Untoten rollt und dabei noch hochbeschleunigte und/oder explosive Geschenke verteilt, dann will ich die Zombiebedrohung mal sehen, die dann noch bedrohlich ist. :smile:
Ich will das Buch ja jetzt eigentlich nicht übermäßig verteidigen, aber was solls :razz:
Hauptproblem war ja, dass man im Buch mit der falschen Erwartungshaltung und Ausrüstung an die Kämpfe gegangen ist.

Panzer sind nicht geeignet zur Bekämpfung von massiven Mengen kleiner Ziele. Man kann natürlich ein Argument zu HE Munition machen, wobei er es sich im Buch leicht gemacht hat "zu wenig mitgebracht".
Und aye, warum er nicht diese absurden Panzermengen der USA nicht einfach hat drüberrollen lassen, versteh ich auch nicht.

Minenfelder, jein. AP Minen sollen zuvorderst nicht töten, sondern verstümmeln. Kann auch helfen, aber dann wird halt gekrochen.

MGs nein. Zumindest nicht mit regulärer Munition. Dum-Dum Geschosse, sicherlich, aber die hat das westliche Militär (offiziell) nicht. Oder du nimmst richtig große Kaliber, aber dann wirds auch wieder unhandlich. Oder Munition mit Sprengladung, wobei auch da wieder die Frage ist, wieviel davon vorrätig ist.

Luftangriffe gab es im Buch auch, aber das hat der Autor mit Masse an Zombies wieder wettmachen lassen. Und Streubomben gibbet ja auch nicht mehr.
Oder zumindest nicht unter dem Namen. :razz:
 
Die neue Staffel, da weiß ich wieder nicht ob ich Woche für Woche gucke, mich über Cliffhanger ärgere.
Oder ob ich meinem Reciver sag alles aufnehmen, aber man wartet ja so ungern.


Und zu den Logikfragen.
Die haben angeblich wenig Munition und schießen trotzdem alles kurz und klein was sie sehen.
Die haben angeblich kaum Nahrung und nehmen eine Gruppe von alten und schwachen auf?
Und die Klapperschlange erschießt alle seine Leute, ohne das wer zurückschießt?

Aber gut, das ist auch keine Sendung zum Nachdenken. Hauptsache es rollen Zombieköpfe.



Für den Ninja,
Luftangriffe gab es ja sogar in der Serie, aber da waren die Zombies ja auch schon in Häusern, Kanalisation und co. und nicht mehr erreichbar für die Angriffe.
 
Was ist mit der eigentlichen Verbreitung? Zombies wollen ja die Menschen fressen und nicht nur beißen. Ist es überhaupt logisch das sich so viele Menschen erst beißen lassen und dann noch die Möglichkeiten haben zu fliehen um dann Zombies zu werden? Da sie wenn sie nicht fliehen würden ja aufgegessen werden würden.
 
Jeder Versuch eine Zombieapokalypse logisch zu betrachten ist schwachsinnig, zum Beispiel ist der Mensch nicht völlig umsonst oben in der Nahrungskette da er Taktiken, Waffen und vorallem (meistens) über ein intaktes Gehirn verfügt. Trotzdem liebe ich TWD da die Leute dort meist Entscheidungen treffen müssen die im Endeffekt immer auf ein Dilemma rauslaufen :smile:
 
Was wenn ein Virus gerade dieses Intakte Gehirn soweit verstümmeln würde, sodass nur die primitivsten Triebe übrig bleiben, wie z.B. Fress, und was wenn dieses Virus einfach genau wie HIV nur durch Blutkontakt oder Geschlechtsverkehr übertragbar ist? Schon hast du deinen logischen Blick auf die Zombieapokalypse.
 
Hmm, die bekommen bei Walking Dead immer Literweise Blut in Auge e.t.c.
Das fand ich persönlich ziehmlich "na ja".

Die Serie wird irgendwie Scheiße.
Fand schon letzte Staffel etwas abstrus.
 
Besonders die Scenerie um den Governer und diese "überlebenden" Stadt, ich kann es auch nicht recht beschreiben, aber immer wieder hatte ich während dem schauen nach einigen Ungereimtheiten keine Lust mehr.

Bestes Beispiel, nicht für den Governer, sondern für sachen die mich persönlich nerven, war diese Sache mit den Zombies die durch das Dach einbrechen, das war zwar eine Lustige Idee, aber im Endeffekt hat es mich irgendwie aufgeregt :smile:

Ich fand die ersten paar folgen, meinetwegen auch noch die ersten 2 Staffeln genial, aber danach hab ich das gefühl, gab es Qualitäts verlust.
 
Back
Top Bottom