"The Walking dead"

Users who are viewing this thread

Beobart said:
Was ist mit der eigentlichen Verbreitung? Zombies wollen ja die Menschen fressen und nicht nur beißen. Ist es überhaupt logisch das sich so viele Menschen erst beißen lassen und dann noch die Möglichkeiten haben zu fliehen um dann Zombies zu werden? Da sie wenn sie nicht fliehen würden ja aufgegessen werden würden.

Ich finde das schon logisch. Ein Zombie erwischt dich, beißt zu und dann schaffst du es ihn umzuhauen und wegzurennen.
 
Durch was sterben die Leute da eigentlich wenn sie in "the walking dead" gebissen werden, theoretisch sind sie ja schon infiziert.
Dieses fieber das sie da bekommen ist eigentlich etwas sinnlos oder ?

Das fand ich 28 Days / Weeks later geil.
 
BlancMiles said:
Durch was sterben die Leute da eigentlich wenn sie in "the walking dead" gebissen werden, theoretisch sind sie ja schon infiziert.
Dieses fieber das sie da bekommen ist eigentlich etwas sinnlos oder ?

Das fand ich 28 Days / Weeks later geil.

Naja, sie haben zwar das Zombievirus, aber das alleine tötet sie nicht. Durch den Biss wird eventuell noch eine Krankheit übertragen die zu Fieber und letzlich zum Tod führt. Zumal wahrscheinlich totes Fleisch und vorallem der Mundraum von Zombies voll von diversen Bakterien und Erregern ist. Ausserdem könnte es ein mutierter Krankheitserreger sein der übertragen wird, der ungleich tödlicher ist und vorallem den Wirt schneller tötet.

Da es allerdings fiktion ist ist es auch egal warum die Leute nach einem biss sterben. Biss=Tod. Es ist banal allzu viel Logik in das Spektakel zu bringen, ist es meiner Meinung nach nicht sinnlos.

 
Genau, in der Serie reden sie von der Infektion durch den Biss, da hilft nur eine schnelle Amputation.
Aber die war im Spiel deutlich ekliger gelöst als in der Serie.
 
Back
Top Bottom