schnell lvln auf normal

Users who are viewing this thread

Achso. Ich spiele Warband

In den Tavernen gibts nicht direkt Aufträge, aber der Wirt sagt dir wo es Aufträge sind. Im Gegensatz zu Viehtreibaufträge wernde dort nur lukrative Aufträge VERMITTELT.

Also der Wirt sagt dir, welcher Lord ein Versteck ausgeräuchert haben will, wer einen Gefangenen befreit haben will oder auch wo es einen Lord gibt, der einen Krieg angezettelt haben will.

Muss zugeben meine Erfahrungen sind mit den Tavernenaufträge noch beschränkt, auf jeden fall haben sie bei mir bis jetzt 2000+EP gegeben. Lord befreien oder Krieg anzetteln ist aber wahrscheinlich auch in der Größenordnung.

Also nix mit dem mühsamen Vieh, das man über die ganze Karte treibt und dann vielleicht 200 EP bekommt, wo man in der gleichen Zeit womöglich 5000EP im Kampf gemacht hat :wink:

Ja, meinte Waffenfertigkeit(Weaponmastery, spiels auf Englisch)
In Warband ist es glaub ich so, dass Die Waffenbeherrschung Geschwindigkeit(?) und Präzision erhöht. Zusätzlich wird die Präzision eines Bogens auch von der Überschreitung der Bogenzugkraft(also dem Skill) beeinflusst.

zB habe ich einen Bogen mit Anforderung 3 in Bogenzugkraft, so schiesse ich mit Bogenzugkraft 6 genauer als wie mit 5. Daher ist es nicht immer sinnvoll, den maximal tragbaren Bogen zu nehmen, weil der dann am ungenauesten ist.

Mein Gedankengang war, wie ich mir am besten die Genauigkeit hole. Entweder durch Bogenzugkraft(Stärke) oder Waffenfertigkeit(Geschick).
Ich glaube dass Bogenzugkraft vorzuziehen ist, weil man durch die Stärke auch im Nahkampf profitiert und mehr LP hat.

Was wäre zB besser?

STR 21 Bogenzugkraft 7/ Geschick 15 Waffenmeister 5
oder
STR 24 Bogenzugkraft 8/ Geschick 12 Waffenmeister 4


Mit den einsammelbaren Pfeilen hast du recht, da hab ich gar nicht dran gedacht^^
Ist mir aber zu mühsam und auch sind die Mauern von Feinden besetzt, sodass man da auch nicht einfach so raufspazieren kann und den Boden absuchen will :wink:
 
nein, ich meinte von eigenen, toten, Schützen, die wahrscheinlich auf der gleichen Höhe wie man selbst stehen.
Khalim said:
Was wäre zB besser?
STR 21 Bogenzugkraft 7/ Geschick 15 Waffenmeister 5
oder
STR 24 Bogenzugkraft 8/ Geschick 12 Waffenmeister 4
das untere, denke ich,da es dir etwas mehr Leben gibt, die Bögen treffsicherer und tödlicher macht.
 
Ja, so hab ich mir das auch gedacht.
Überhaupt, ich weiss nicht genau ob die waffenfertigkeit überhaupt viel bringt. Gut bei den Fernkampfwaffen steigt die Treffsicherheit, was aber nur zu einer bestimmten Stufe "sinnvoll" ist, ab dann trifft man sowieso relativ gut bzw ist das Zielen durch die Zoomfunktion beschränkt^^
Bei der Armbrust merkt man sogar einen relativ großen Vorteil, da die Nachladedauer spürbar reduziert wird. Wäre eigentlich interessant was eine Belagerungsarmbrust ausrichtet, wenn man Waffenfähigkeit auf 10 hat und daher den Armbrustskill auf 500+ Vom Schaden her ist sie im Vergleich zu einem gemaxten Bogen nicht sooo viel schlechter(70 vs 79.2, wobei ich nicht genau weiss ob der Pfeilschaden durch Bogenzugkraft verstärkt wird. Auch stimmen die Werte nicht mit dem Wiki überein, wo bei ich mir ziemlich sicher war eine Armbrust gesehen zu haben mit 68 Schaden. Naja vielleicht wurde das mit Warband ja geändert..)

Wäre vielleicht durchaus mal interessant einen Armbrustschützen zu spielen mit high profiecency. Nachteil ist nur, dass man zu Fuss unterwegs sein muss, aber man kann ja auch Athletik auf 10 skillen :wink:

EDIT: Um nochmal das eigentliche Thema aufzugreifen: Aufträge machen, kann echt viel Spass bringen :wink: Habe (wieder mal) neu begonnen und hatte gleich am anfang einen Versteckausräucher quest und gerade Ymira aufgenommen. Nach dem Quest gabs für meinen zweiter Trupp 6 level ups :grin:
 
Back
Top Bottom