schnell lvln auf normal

Users who are viewing this thread

vale

Recruit
Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage, und zwar:
Ich spiele zur zeit mit Schaden auf normal gestellt, wenn ich ihn leichter stell fühle ich mich nicht wohl  :lol:.
Ich will ein eigenes Reich gründen, bin erst lvl 12 oder so, das Problem is halt( kenn ch von alten spielständen) wenn ich ne Burg einehmen würde, würde ich die ja höchst warscheinlich gleich wieder verlieren.
Ich muss halt schnell lvl ups kommen damit ich training hochmachen kann und ich über dem lvl meiner soldaten bin, damit ich die dann auch aufwerten kann und am ende evtl. mit vielen guten Truppen eine nehmen un auch halten kann. aalso: jetz zur eig. frage  :grin:: wie kann ich schnell lvl ups kommen ohne zu cheaten.

hätt auch noch ne 2. frage:
was empfiehlt ihr mir, wenn ich ein reich gründen will: als erstes ne burg oder eine stadt einnehmen. wenn stadt, dann wie?^^
 
Schnell leveln ist leichter gesagt als getan.

Am einfachsten ist es wohl wenn du Banditen & Co angreifst, deinen Leuten befiehlst stehen zu beleiben und alleine kämpfst. Wenn es eng wird mit der HP zurückziehen und deine Leute den Rest erledigen lassen.

Ansonsten sind Städte immer ratsamer, Burgen sind im Normalfall ein Verlustgeschäft (finanziell gesehen)
 
na gut jetz weiss ich halt nur noch nich wie ich so ne stadt mit 300 soldaten einnehmen soll^^ hat das evtl. so was mit dem feueranzünden mit den dörfern zu tun, also das die truppen in der stadt dann halbiert werden oder so?
 
Nein, damit sinkt nur deine Beliebtheit bei allen und die Dörfer geben dir später auch kaum Einkommen.
Dörfer raiden würde ich generell niemals und nirgendwo machen - irgendwann können sie ja mir gehören ^^

Die Städte nimmst du genauso ein wie die Burgen.

Der Idealfall sieht so aus:

Du stellst deine toll ausgebildeten Soldaten in eine Reihe vor die Mauer, direkt dahinter deine Schützen damit sie die Feinde etwas ausdünnen. Eine dritte Gruppe, bestehend aus Elitenahkämpfern, lässt die die Stadt stürmen(*).
Sobald sie eine Bresche geschlagen und auf der Mauer Fuß gefasst haben lässt du das Feuer einstellen und lässt alle anderen nachrücken. Deinen Schützen gibst du derweil wieder den Befehl auf der Mauer stehenzubleiben und das Feuer zu eröffnen.

Bereite dich aber auf gewaltige Verluste vor.


(*) Hier kommt das Warbandfeature zur Geltung Soldaten zu unterschiedlichen Einheiten zusammenzufassen und diese selbst zu benennen. Beim normalen M&B wird das ein wenig schwieriger, das Grundprinzip bleibt aber gleich.
 
hmm, k^^ danke für die hilfe. werds mal versuchen, aber geht das auch mit so c.a. 100 soldaten oder braucht man da viel mehr. hab halt extra rhodok seargents genommen (fette schilder) und die Armbrustschüten von denen. denke halt, dass man damit sehr gut burgen einnehmen kann. hab vor, bei den saraniden was zu holen.
 
Rhodok sind dafür sehr gut geeignet. Sarraniden sind allerdings eine eher unglückliche Wahl. Die Mameluken sind übelst stark und eine handvoll von denen kann deine ganze Armee auf der Leiter aufhalten wenn du Pech hast.
 
1. Lösch deinen Doppelpost sonst gibts Mecker vom Bigboss.

2. Vaegir können nichts. Alternativ sind auch Swadier recht dankbare Ziele für deine Schützen.
 
ok hab doch noch ne frage^^
möchte Rivacheg einnehmen da sind so c.a. 300 soldaten drin. kann mir jemand sagen ob das mit 80 zu schaffen is? wenn nicht, wie viele ich dann ungefähr brauch.
 
Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Zum einen: Was für Truppen hast du genau? 80 Rekruten = keine Chance; 80 Elitesoldaten = durchaus machbar.
Zum anderen: Wie sehen deine Fähigkeiten aus?
 
ich hab  2 ausgebildete rhodok armbrustschützen, 7 veteran speerwerfer, 3 swadische Waffenknechte, 26 rhodok scharfschützen, 18 swadische ritter, 11 rhodok seargents, 4 ausgebildete speerwerfer, 1 swad. miliz und dann noch so c.a. 5 zweitstufen und dritt stufen einheiten.


taktiken hab ich auf 3 und anführerschaft auf 5
 
Ist machbar, aber enorm schwierig.

Würde dir empfehlen deine Truppen noch etwas zu tunen bevor du reingehst.
 
Eine Empfehlung hierbei ist vielleicht noch folgende:

Such nach dem Gefährten Jeremus oder pimpe deine eigenen "Arzt"-Fähigkeiten (Chirurgie, Wundbehandlung, Heilen nach Missionen). So kannst du ggf. auch die Stadt mehrmals berennen und dünnst mit deinen Scharfschützen/Fernkämpfern schrittweise die Reihen der Verteidiger aus.  Durch Jeremus bzw. "Arzt"-Fähigkeiten sollten sich deine Verluste auch in geringem Rahmen verlaufen.

Ich habe bei Städten mit 500 Mann Besatzung meist so 5-10 Leute (von 100) verloren :smile:

Alternativ level deinen Char auf Level 30+ und renne einfach quasi allein rein mit Einhand-Axt und guten Schild ^^
 
Ehm, Jeremus holen UND deine Arztskills uppen? Sinnlos? Entweder oder, entscheid dich bitte. Ich würde ja Jeremus holen.
 
Sagte er doch?

Reichsgraf_Rogal said:
[...]Such nach dem Gefährten Jeremus oder pimpe deine eigenen "Arzt"-Fähigkeiten (Chirurgie, Wundbehandlung, Heilen nach Missionen). [...]

*edit*

Ich würde mir nie nie nie nie nie Jeremus holen. Der ist nervig, unsympatisch und ständig nur am rumstänkern.

Was Jeremus nicht mag:
- Artimenner  <--- Grund 1
- Matheld  <--- Grund 2
- Dörfer plündern
- zu viele Kämpfe  <--- Grund 3
- Bauern gegen ihren Willen in die Dörfer zurückbringen
 
hmmm ok^^ hab mir jetz doch 2 burgen geholt... war aber ne schlechte idee, weil das so gut wie nicht machbar is, wenn man burgen in vaegir hat und mit rhodoks soldaten hauptsächlich spielt.

wenn ich jetztt die burgen aufgebe, dann gehen meine Fürsten ja weg... kann ich die dann später irgendwie wieder bekommen?
 
ist Firentis nicht dieser Brudermörder, den keiner leiden kann ?? den hab ich bisher nicht mehr eingestellt - weil sonst fast alle anderen schlechte Laune haben ...

also; warum is er dein Liebling ?? hat er Fähigkeiten, die ich bisher nicht erkannt habe ??
 
Judas said:
2. Vaegir können nichts. Alternativ sind auch Swadier recht dankbare Ziele für deine Schützen.


Also die Vaegir sind gerade in der Festungsverteidigung durch ihre überragenden Bogenschützen schon schwer.


Ich persönlich wähle immer ein Volk aus, dass mit den meisten anderen Völkern im Krieg ist.

Das hat viele Vorteile:


1) Sie kämpfen an vielen Fronten und somit ist die Gefahr nicht so groß, dass du von zehn Armeen gleichzeitig belagert wirst.

2) Man kann einen Abgesandten an alle Feinde deines Feindes schicken, was dir jeweils 10 right to rule bringt

3) Anschließend kann man mit dem Feind Frieden machen, was wieder 8 right to rule bringt und die Möglichkeit, eine Garnison aufzubauen, die auch schweren Belagerungen Stand halten kann.


Zu der Ausgangsfrage: Wie level ich meinen Char schnell hoch ohne zu cheaten.

Indem du dir ein paar Unsterbliche als Gefährten nimmst, ihnen Pferde gibst und dann machst du Jagd auf Sea Raider oder Tundra Bandids.

Jeder Kill bringt dir über 100 XP,

und zehn - zwanzig reknown.

Sie haben keine Kavallerie.

Wenn du mit Pferd und (eingelegter) Lanze kämpfst sind normalerweise 40 Sea Raider / Taiga Bandids kein Problem.

Und lieber Loki, egal bei welcher Spielgeschwindigkeit oder KI Stärke.
 
Dustums General said:
Zu der Ausgangsfrage: Wie level ich meinen Char schnell hoch ohne zu cheaten.

Indem du dir ein paar Unsterbliche als Gefährten nimmst, ihnen Pferde gibst und dann machst du Jagd auf Sea Raider oder Tundra Bandids.

Jeder Kill bringt dir über 100 XP,
Jeder Kill den du selbst gemacht hast.

Dustums General said:
und zehn - zwanzig reknown.
Schlicht Blödsinn. Ein Kill bringt dir kein Reknown ein. Nur gewonnene Schlachten.

Dustums General said:
Und lieber Loki, egal bei welcher Spielgeschwindigkeit oder KI Stärke.
Ja, das sogar du beritten mit Lanze gegen Fußkämpfer gewinnen kannst will ich zur Abwechslung mal glauben.  :roll:
 
Back
Top Bottom