Referenzierungen zum Modden

Users who are viewing this thread

tools.png


TextB.png

Ich stelle in diesem Thread eine Liste der aktuellen Tutorials die in der englischen oder in deutschen Sprache sind. Ich freue mich gerne auf Links oder Referenzierungen auf anderen Threads und Webseiten. Ich werde so gut wie ich kann diese Liste aktuell halten. Ich versuche diese Liste auch so gut wie es geht auch zu ordnen und zu filtern. Es dürfen natürlich auch Beispielcodes auch ein bezogen werden.

TextA.png

Habt ihr eine Referenzierung und wollt diese veröffentlichen? Dann könnt ihr diese im Thread hinzufügen. Hier ist ein Bewerbungsschema:
Code:
Name des Tutorials: 
Author: 
Schwierigkeitsgrad: 
Typ der Referenz: 
Quelle: 
Weitere Beschreibung:
TextC.png

Hier findet ihr eine Liste offiziele Tutorials (Englisch): Hier

Sprache:       Name der Referenz:        Author:           Schwierigkeit:      Typ:       Quelle:
Deutsch        Anfänger Tutorial        svadil          1/5 (Anfänger)        Scripting        Hier
Deutsch        Item einfügen      Beobart          1/5 (Anfänger)        Scripting        Hier
Deutsch        MP-Equip. bearbeiten      Beobart          1/5 (Anfänger)        Scripting        Hier
Deutsch        Neue Troops    Schwarzwolf            1/5 (Anfänger)        Scripting        Hier
Deutsch        Fraktionsfarbe änd.    Schwarzwolf            1/5 (Anfänger)        Scripting        Hier
Deutsch        MP-Wetter      Beobart          2/5 (Leicht)        Scripting        Hier
Deutsch        Partikel auf Waffen    woodi002          3/5 (Fortgesch.)        Scripting        Hier
Deutsch        Banner machen    Schwarzwolf           2/5 (Leicht)        Banner        Hier
Deutsch        Wings3D Tut.KokosnussBuddha          1/5 (Anfänger)        Model.        Hier
Deutsch        Mesh riggen (Blender)        IT_Fox          4/5 (Schwer)        Model.        Hier
Deutsch        Grundl. des Edit-Mode        FaÐe          1/5 (Anfänger)        Scening        Hier
Deutsch        Karten publizieren    Noxtravibur          1/5 (Anfänger)        Scening        Hier
Deutsch        Map im Spiel einf.        FaÐe          1/5 (Anfänger)        Scening        Hier
Deutsch        Ai Mesh      Nik / Arto          2/5 (Leicht)        Scening        Hier
Deutsch        Ded. Server Anleitung        Judas          1/5 (Anfänger)        Server        Hier
Englisch        Add Items tut.      bahestur          2/5 (Leicht)        Scripting        Hier
Englisch        Anim. ersetzen  dreamterror          2/5 (Fortgesch.)        Scripting        Hier

Hier findest du einige Open Source Projekte: Hier
Dort findest du eine Modding-Wikipedia wo die sich auf weitere Beiträge freuen: Hier


Ich freue mich auf eure weitere Beiträge und euer Feedback
Euer ReneKB
 
Was ist eine Referenzierung ?
Und ist das hier eine Tutorialkritikliste oder einfach eine Tutorialsammlung mit Communiy Hint für Anfänger betreffs Anspruch?
 
IceNoVa said:
Was ist eine Referenzierung ?
Und ist das hier eine Tutorialkritikliste oder einfach eine Tutorialsammlung mit Communiy Hint für Anfänger betreffs Anspruch?
Eine Referenzierung ist eine Verknüpfung bzw. eine Verlinkung zu anderen Quellen. Ich sage extra nicht Tutorials, da ich auch gerne Sample-Code oder Open-Source Quellen hinzufügen möchte  :wink:. Ich nehme auch Links von anderen Websites und anderen Communities gerne an.
 
Name des Tutorials: Add Items tutorial
Author: bahestur
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Typ der Referenz: Scripting
Quelle: http://www.mbrepository.com/file.php?id=2821
Weitere Beschreibung: Für welce die englisch beherschen und Für welche die es an den Beschreibungen nicht erkennen und Bilder brauchen.
GrÜße Nici
 
Name des Tutorials: Ein Mesh in Blender riggen
Author: IT_Fox
Schwierigkeitsgrad: Schwer
Typ der Referenz: 3D Grafiken
Quelle: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,230301.0.html
Weitere Beschreibung: Grundkenntnisse in Blender werden erwartet
 
Eure Tutorials sind nun alle in der Liste und danke an alle.

@Duh: Ich werde deine Mörderlisten leider auf 4 Links verkürzen. Ich habe vergessen 1-2 Reservierungsbeitrag zu erstellen, da alle wahrscheinlich nicht in den einen Beitrag passen. :smile:
 
Du könntest ja sonst einfach die Hauptlinks nehmen und sagen - Alle Englischen Tuts (mit kategorien xyz), dann Osp Sektion, Osp Code und letztendlich Modding Wiki.
 
Name des Tutorials: replacing  animations with cutom ones
Author: dreamterror
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Typ der Referenz: Scripting
Quelle: http://www.mbrepository.com/file.php?id=1499
Weitere Beschreibung: This is a tutorial that intends to teach you something about creating new animations for Mount and Blade
 
Name des Tutorials: Eigene Karten erstellen und hochladen
Author: Noxtravibur
Schwierigkeitsgrad: Mappen Leicht, Hochladen Leicht-Mittel
Typ der Referenz: Mappen
Quelle: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,156986.0.htmll
Weitere Beschreibung: Grundkentnisse für das Mappen für MP und SP Maps, so wie das hochladen von MP Maps auf den eigenen Multiplayer Server.
 
Nici said:
Name des Tutorials: replacing  animations with cutom ones
Author: dreamterror
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Typ der Referenz: Scripting
Quelle: http://www.mbrepository.com/file.php?id=1499
Weitere Beschreibung: This is a tutorial that intends to teach you something about creating new animations for Mount and Blade

What?!
 
Back
Top Bottom