Offline-Lieblings-RPGs

Was sind eure 3 Offline-Lieblings-RPGs (Rollenspiele)?

  • Mount&Blade

    Votes: 16 61.5%
  • Spellforce2

    Votes: 1 3.8%
  • Oblivion

    Votes: 3 11.5%
  • Morrowind

    Votes: 7 26.9%
  • Gothic

    Votes: 6 23.1%
  • Gothic2\DNDR

    Votes: 7 26.9%
  • Soulbringer

    Votes: 0 0.0%
  • Diablo

    Votes: 1 3.8%
  • Diablo2

    Votes: 4 15.4%
  • Planescape Torment

    Votes: 3 11.5%
  • Dungeon Siege\LOA

    Votes: 0 0.0%
  • Dungeon Siege2

    Votes: 0 0.0%
  • Enclave

    Votes: 1 3.8%
  • KOTR

    Votes: 6 23.1%
  • KOTR2

    Votes: 3 11.5%
  • NEVERWINTER NIGHTS

    Votes: 3 11.5%
  • NWN 2

    Votes: 0 0.0%
  • Sacred

    Votes: 2 7.7%
  • Titan Quest

    Votes: 0 0.0%
  • Anderes RPG

    Votes: 4 15.4%
  • System Shock

    Votes: 0 0.0%
  • System Shock2

    Votes: 0 0.0%
  • Fable

    Votes: 2 7.7%

  • Total voters
    26

Users who are viewing this thread

Highblood89

Banned
Ich hab nur Offline-RPGs gemacht, bei Online kennt man den Favoriten ja eh.  :mrgreen:                                                                              Falls ich welche vergessen habe oder ihr noc welche kennt, bitte sagen.  :wink:
 
ronin47 said:
Arrrrgh, warum kann man nur 3 auswählen???
  :grin: Willse alle auswählen?  :grin: *spring vor lachem aus dem Fenster "autsch" *                                                                                    Hier meine Favoriten: M&B, Gothic2DNDR und Spellforce2, was sind eure?
 
Irgendwann werd ich nochmal gesteinigt wegen meines Nörgelns.  :wink:

Ich vermisse aber so einige Klassiker wie "Neverwinter Nights", "Das Schwarze Auge" 1-3, "Deus Ex", u.ä. (Ach ... ich könnte so viele erwähnen ...)

Ansonsten ist die Liste aber schon ziemlich gut und mal angenehm differenziert. Ich habe mich übrigens für "Planescape Torment" und "KOTOR" entschieden.
Ersteres weil es eine der geilsten Storys überhaupt hat und das Zweite weil es einfach Spaß zu Spielen gemacht hat.
Mount & Blade habe ich mal nicht mit gewählt weil es noch nicht meiner persönlichen Definition von Rollenspiel entspricht.
 
Bendit said:
Mount & Blade habe ich mal nicht mit gewählt weil es noch nicht meiner persönlichen Definition von Rollenspiel entspricht.
Zu was dann? Action? Strategie?(haha) Sim? Obwohl Action und Sim könnten rein theoretisch stimmen. :wink:                                  BTW: Wie kann man nochmal ein Bild im Message Board un in der Signatur machen, so das jeder es sofort sehen kann? Bei mir klappt es nicht, hab wohl vergessen wie es geht.
 
Highblood89 said:
Zu was dann? Action?               
Mit Action kommst du der Sache schon am nähsten. Ein paar Punkte für irgendwelche Fähigkeiten zu verteilen entspricht nämlich noch lange nicht meiner Defintion eines Rollenspiels.  :razz:

Highblood89 said:
BTW: Wie kann man nochmal ein Bild im Message Board un in der Signatur machen, so das jeder es sofort sehen kann? Bei mir klappt es nicht, hab wohl vergessen wie es geht.
Du denkst auch daran, dass du in der Signatur HTML-Code verwenden mußt und nicht den "BBCode" hier ?
 
Für mich ist es DIE RPG.Die.Ende.Die beste RPG auf der Welt.In welchem Spiel besiegt man das Ende-Boss mit rauer Willen and Intelligenz?In welcher RPG kann man das ganze Spiel mit weniger Kampf als kluger Dialogen beenden?
 
Highblood89 said:
Bendit said:
Mount & Blade habe ich mal nicht mit gewählt weil es noch nicht meiner persönlichen Definition von Rollenspiel entspricht.
Zu was dann? Action? Strategie?(haha) Sim? Obwohl Action und Sim könnten rein theoretisch stimmen. :wink:                                  BTW: Wie kann man nochmal ein Bild im Message Board un in der Signatur machen, so das jeder es sofort sehen kann? Bei mir klappt es nicht, hab wohl vergessen wie es geht.

Muß Bendit recht geben!
M&B ist eher ein Kampf/Handels-Simulator mit Rollenspiel-Elementen in einer mittelalterlichen Umgebung!
(Oh Gott, was für ein Satz! :lol:)
Es ist meiner Meinung nach eher mit SPielen wie Elite, Freelancer oder Pirates vergleichbar (hab ich daß nicht schon mal geschrieben??)
Aber letztendlich ist es mir egal WAS es ist!
Ich finds einfach nur (sorry) GEIL!

 
Back
Top Bottom