Game of Thrones

Users who are viewing this thread

Rule zum Rabensang

Grandmaster Knight
Hab mir gestern Nacht die erste Episode von "Game of Thrones" reingetan. Gefällt mir. Hält sich eigentlich sehr nah an die Bücher und entwickelt bis jetzt eine passende Atmosphäre.
Mir persönlich liegen zwar einige der Rüstungen überhaupt nicht, aber meh, was soll's...
 
Darf ich fragen wo ihr den Fiolm gesehen habt? HBO Bekommt man hier in Deutschland doch nicht rein, und DVDs gibt es von GoT auch noch nicht soweit ich weiss.
 
Ach ja. Habs Montag Abend auch gesehen. Bis auf die Rüstungen (und die wohl rausgeschnittene/ausgelassene Trainingszene im Hof von Winterfell) alle Erwartungen erfüllt!!
Und des Beste: Die zweite Staffel hat offiziell grünes Licht :smile:  GRRM wird wohl das Drehbuch für die Schlacht am Blackwater schreiben!
 
RC-1136 said:
[...] rausgeschnittene/ausgelassene Trainingszene im Hof von Winterfell [...]
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die gedreht wurde. Ich denke fast, die haben die ohne Bran und dafür mit Rickon in die zweite Folge verschoben ...
 
Die wurden alle etwas gealtert. Mitte 20 halt ich für etwas übertrieben, aber du hast schon recht. Bei all dem Zeug, was die noch durchmachen werden - vor allem die Mädels - ists auch kein Wunder ...
 
Ich hab noch nicht alle Bücher durch, da ich auf die deutsche, gut übersetzte Verfassung warte. Ich geh mal davon aus das es eine Fortsetztung gibt, die Frage ist nur wann?
 
Beobart said:
Ich hab noch nicht alle Bücher durch, da ich auf die deutsche, gut übersetzte Verfassung warte.
da hätte ich nicht so viel Hoffnung... wenn du dir auch nur entfernt vorstellen kannst, das Ganze auf Englisch zu lesen, dann rate ich dir zum Original. Besser und auch immer früher veröffentlicht als jede Übersetzung  :razz:
Aber ich glaub du hast es nicht so mit dem Englischen, richtig?
 
Auch wenn ich mich anhöre wie eine Platte mit Sprung, Bücher in Englisch zu lesen und Filme im O-Ton oder OMU zu sehen sind großartige Übungen.
Zumindest mir hat es sehr geholfen und meinen Wortschatz ungemein erweitert.
 
Aye, mit durchschnittlichem Schulenglisch sollte man da auch wunderbar durchkommen.
Und meiner Erfahrung nach ist ein Großteil der Worte die man vermutlich nicht kennt, auch eher unwichtig. Soll heißen Nachschlagen lohnt nicht. Dörrpflaumen und Kuchenrezepte z.B. waren so Fälle, wo ich mir im nachinein dachte "super, hätteste dir sparen können den Aufwand".

Das ist eh der beste Tipp den ich geben könnte, wenn ich denn wollte. Und ich will. Natürlich, wie könnte ich auch anders?
Einfach lesen. Fick das totale Verständnis, der Zusammenhang zählt. Ist schließlich keine wissenschaftliche Abhandlung sondern hirnloser Spaß in der Freizeit.


Ach ja... DVDs, eh? :lol:
 
Back
Top Bottom