Ein paar Fragen zum Anfang

Users who are viewing this thread

terra-outlaw

Recruit
Hallo,

Spiele seit gestern das Spiel und bin bereits sehr angetan.
Hiermit möchte ich ein Lob den Machern aussprechen.

Genauer gesagt, bin ich eigentlich gar kein Rollenspielspieler, dies dürfte dann wohl mein erstes derartiges sein.

Ich bitte euch mir ein paar elementare Fragen zu beantworten, welche mir den Start mit dem Spiel erleichtern würden.

1. Gibt es eine Möglichkeit mich zu heilen, zB. während eines Kampfes ?
2. Wie kann ich diese permanten Angriffe umgehen ? Ich schaff es ja nicht mal ein paar Fässer Bier in die nächste Stadt zu bringen ...
3. Ist es egal mit welcher Fraktion man spielt oder gibt es einen Weg welcher sinnvoll wäre ?
4. Und zu guter Letzt geht es um den Steam Account. Was genau ist das und wofür ist es zu gebrauchen ? Ich habe bemerkt, dass das Spiel anscheinend auch ohne CD läuft. Brauche ich eine permanente Internetverbindung ? Ist das Spiel denn nicht ohne Registrierung bzw. Internet spielbar ?

Ich danke allen Antwortern aufs Herzlichste.

Beste Grüße, Lukas.
 
Hi.
Zu
1. Nein, du kannst dich nicht während einem Kampf heilen.
2. Schaff dir eine große Menge an Leuten an, dann rennen die Banditen vor dir davon.
3. Ist eigentlich ziemlich egal.  Jede Fraktion hat ihre Stärken und Schwächen.
4. Steam ist dafür da um Spiele gegen bezahlung herunterzuladen. Du brauchst eine ständige internetverbindung, allerdings kannst du die in den Optionen, bei steam, deaktivieren.
Du kannst es auch ohne Steam spielen.
hier mehr dazu:
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,107972.0.html
 
Hallo Werdan,

Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Zum Thema Fraktionen ...

Wirklich anschließen kann man sich denen ja nicht, richtig ? Wie erlange ich dann die Gunst eines ganzen Volkes, so dass ich mehr als nur "Gleichgültig" denen gegenüber stehe.

Dann habe ich noch eine Frage. Die Moral der Truppe wird ja auch durch Essen gehalten. Muss ich das denen irgendwie "füttern" oder reicht es wenn es in meinem Inventar vorhanden ist ?

Ich hoffe ich geh hier niemandem auf die Nerven mit meinen Primitivfragen.

Alles Beste.
Grüße, Lukas.
 
die Moral wird nichtnur durch Essen gesichert.
Kämpfe gewinnen ist auch eine gute möglichkeit sie hoch zu halten.
Das essen nehmen sie sich selber.
 
terra-outlaw said:
Hallo Werdan,

Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Zum Thema Fraktionen ...

Wirklich anschließen kann man sich denen ja nicht, richtig ? Wie erlange ich dann die Gunst eines ganzen Volkes, so dass ich mehr als nur "Gleichgültig" denen gegenüber stehe.

Dann habe ich noch eine Frage. Die Moral der Truppe wird ja auch durch Essen gehalten. Muss ich das denen irgendwie "füttern" oder reicht es wenn es in meinem Inventar vorhanden ist ?

Ich hoffe ich geh hier niemandem auf die Nerven mit meinen Primitivfragen.

Alles Beste.
Grüße, Lukas.

zu dem anschliessen der Fraktionen: du kannst dich einer fraktion anschliessen - du kansnt dem König der nation deine vassallenschaft (?) anbieten sofern dein bekanntheitsgrad 150 beträgt (renown, ich spiel auf englisch weiß grade nicht wie das in der deutschen version heißt) damit wirst du quasi genausosehr ein Lord der Fraktion wie die ganzen NPCs die in calradia durch die lande eiern ^^

Die Moral wird durch einige faktoren beeinflußt, ich schau mal welche ich grade im Kopf habe :grin: Erstmal natürlich essen, dazu sei gesagt, die moral werte des essen stacken nicht, soll heißen, einmal Brot gibts +8 Moral, 2 mal Brot aber niocht +16 - ich denke du weißt wie ich das meine - sprich wenn du planst große schlachten zu führen lohnt es sich schonmal viel verschiedene nahrung einzupacken ^^

Gewonnene schlachten erhöhen die Moral, Feindliche Dörfer Plündern auch. und der letzte große faktor ist deien armee größe, pro soldat (inklusive dir selbst) in deinem schlachtzug veringert sich die moral um -1 (nachschaubar in dem "Report" tab unten im hauptfenster des Spiels) muss mann also immer je nachdem wie die anderen faktoren stehen ein bißchen experimentieren wie es mit der moral steht wenn man seine truppe bis zum anschlag vollpackt, oder ob man eher mit 50 elite truppen loszieht ^^

Ansonsten kann ich dir nur Raten: Bleib dran :grin: ich war als ich Warband zum ersten mal angespielt hatte ziemlich überfordert, man braucht ne ecke bis man das ganze spiel wirklich versteht, aber nach ner zeit wird alles doch recht einfach, sofern man sich net von der Komplexität abschrecken lässt ^^

Lohnt sich auf jeden fall hier dranzubleiben :smile:

MfG
 
terra-outlaw said:
Wie erlange ich dann die Gunst eines ganzen Volkes, so dass ich mehr als nur "Gleichgültig" denen gegenüber

das machst du z.B wenn du fürsten dieses königreichs aus gefechten rettest oder aufgaben für die fürsten erfüllst oder mit ihnen burgen oder städte einnimmst, gibt glaub noch mehr mir falln blos grade keine mehr ein ^^
 
Tenergy said:
terra-outlaw said:
Wie erlange ich dann die Gunst eines ganzen Volkes, so dass ich mehr als nur "Gleichgültig" denen gegenüber

das machst du z.B wenn du fürsten dieses königreichs aus gefechten rettest oder aufgaben für die fürsten erfüllst oder mit ihnen burgen oder städte einnimmst, gibt glaub noch mehr mir falln blos grade keine mehr ein ^^

Bauern oder Karawanen retten die von Banditen oder Verfeindeten Königreichen angegriffen werden schiesst mir da noch durch n kopf ^^ aber das gibt halt nur Ansehen bei dem entsprechenden Königreich, nicht bei einzelnden Fürsten oder dem König ^^
 
genau bei denen is das dann am einfachsten aufgaben für die zu erfüllen, mit ihnen was einnehmen, aus gefechten retten oder wenn darüber diskutiert wird wer ein lehen erhalten soll, dem fürsten einfach zustimmen, wenn der jmd anders vorschlägt bringt dir das sogar noch beziehung mit dem andern fürsten

ziemlich praktisch^^
 
Hallo zusammen,

An dieser Stelle muss ich erst einmal 1000 Dankeschön aussprechen für die hinreichend beantworteten Fragen von mir.
Vielen Dank.

Würdet Ihr eher Masse oder Klasse bei den Heeren vorziehen ?
Zieht eine Räuberbande auch Feld aus, wenn ich nur 5 Ritter habe, oder macht es hier dann wirklich die Anzahl der Leute ?

Habe inzwischen, sofern es meine sehr knapp bemessene Zeit zulässt, ein paar Stunden gespielt, und immer noch sehr überfordert.
Man weiß einfach nicht wo man anfagen soll, an jeder Ecke was Neues, man kann sich gar nicht alles merken was man als nächstes vorhatte.

Liebe Grüße, Lukas.
 
Ich mache immer eine Mischung.
Der Großteil sind Elitetruppen, der Rest halb ausgebildete Soldaten als Kanonenfutter.
Es kommt auf die Größe der Räuberbande an, wenn sie mehr 15 sind, werden sie wahrscheinlich angreifen.
 
also generell gilt: mehr klasse als masse ^^

vlt lohnt sichs bei bogis oder so mehr schlechte als n paar gute zu haben aber im nah´kampf auf jeden fall hoch ausbilden
 
Warum nicht Masse und Klasse? Bei M&B schließt das eine das andere nicht aus. :wink:

Man muss es sich halt nur leisten können.
 
jut ich kann jetzt nich mehr beurteilen ob besser klasse oder masse, denn mein trupp is ne masse mit klasse  :mrgreen:
 
Hallo zusammen.

Inzwischen bin ich etwas weiter gekommen, aber gleichzeitig werden neue Fragen aufgeworfen.

1.
Ich habe gelesen, dass man sich keinesfalls zu früh einem Königreich anschließen soll. Richtig ?
Ich sympathisiere derzeit stark mit Nords, habe inzwischen sogar schon feindliche Länder. Anscheind ist das aber nicht so brauchbar für den weiteren Spielverlauf. Habe irgendsolch einen Pakt mit Ragnar gemacht und jetzt ein Verhältnis von +12.
Ich weiß nicht so Recht ob es sinnvoll ist so weiter zu machen...

2.
Ferner habe ich den Auftrag bekommen, um einen Krieg anzuzetteln, ein paar andersstämmige Dörfer anzugreifen. Wie in aller Welt soll das denn funktionieren ? Ich kann sie zwar ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, und Rinder stehlen, aber wie soll ich sie angreifen ?
Selbst wenn ich durch deren Straßen reite, kann ich keinerlei Dörfler töten.

3.
Wie kann ich erkennen, welche Waffe besser ist, als die derzeitig im Inventar befindliche ?


Ich hoffe ich mache keine allzugroßen Umstände und freue mich auf Antworten.

Wie Ihr seht bin ich etwas überfordert, wie ich am Besten vorgehen sollte.
Ich weiß einfach nicht wie ich am Besten anfangen sollte, habe das Gefühl überall zu buddeln, aber nirgends zu graben. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Helft mir doch etwas auf die Sprünge und gebt einem unerfahrenen Spieler ein paar Tipps, wie ich das Kind schaukeln sollte.


Liebe Grüße, Lukas.
 
moin

also zu 1. ich würd an deiner stelle erstmal bei den nords bleiben und vasall werden, um an ein bissl geld zu kommen und vor allen dingen mit dem könig anfreunden, denn wenn du das königreich verlässt sinkt deine beziehung mit ihm glaub um 20 d.h. du musst bevor du es verlässt min20 beziehung mit ihm haben weil er sonst wütend wird

zu 2. hab ich kein plan weil ich so ne missi noch nie hatte, mein tipp wär einfach nochma die quest genau zu lesen, mann kann sich ja vlt auch mal verlesen

3. ich weis jetzt nich was das prob. ist, einfach vergleichen, wenn du was anderes meinst schreib das bitte

hoffe ich konnte helfen
 
Zu:

1.) Wir haben uns von Anfang an den Vägir angeschlossen also insoofern... sollte das keine Probleme verursachen... Und wenn du gute Dienste leistest kannst du ihn fragen ob du gehen darfst udn dann entlässt er dich

2.) Ganz leicht, zuerst die Dorfbewohner angreifen und abschlachten, danach kannst du im Menü unter "feindliche Aktionen" Dorf plündern aussuchen

3.) Musst du dir merken, oder im Handelsfenster/Charafenster vergleichen
 
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin sehr überrascht, was hier nachts noch los ist :smile:

Leider habe ich die Option "Dorf plündern" gar nicht im Menü.
Wenn ich ganz normal einen Spaziergang durch das Dorf unternehme und auf die Leute eindreschen möchte, dann gehen die Waffen einfach durch, als wären sie Geister. Von demher bin ich etwas überfordert, wie ich das anstellen soll ....

Zu den Waffen.
Irgendwie haben die sehr komische Bezeichnungen, irgendwelche Buchstaben wie cp oder so ähnlich. Bin gerade nicht im Spiel um das genau zu schauen, könnte es aber nachreichen. Man sieht den Vergleich zB. wenn man Waffen beim Händler einkaufen möchte.
Mir entschließt sich der Sinn, wie ich Waffen vergleichen kann.
Ach und wie in aller Welt kann ich ein Schild in die Hand nehmen ??

Zuletzt noch ein paar Worte zu den Fraktionen.
Ich erhalte ja auch bereits 100 Dinare Sold von den Nords. Und das eigentlich fürs Nichts tun.
Dennoch kommen mir die Aufträge extrem schwer vor. Einmal sollte ich Kriegsgefangene nehmen, ein Unding.
Habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man sich vieles vermurkst, wenn man sich gleich einer Partei anschließt.
Sollte man auf über 200 Punkte? kommen, dann würde man von Boten automatisch eine Einladung bekommen.
Ich meine mein Heer ist weder finanziell noch Streitkräfte mäßig in der Lage hier einen Krieg anzuzetteln.

Wie genau habt ihr euch "hochgespielt".

Tja, jetzt seht Ihr mal was dabei rauskommt, wenn ein Neuling sich an Rollenspiele wagt. Desaster !
Danke euch Jungs für die Tipps bis jetzt.

Grüße, Lukas.
 
Wie gesagt du musst zuerst ein paar Dorfbewohner töten, damit du ins Minus bei der Fraktion kommst dann kannst du das auswählen das du das Dorf angreifst.

Und das mit den Buchstaben... Nya... Schau dir die Waffe an, ein Morgenstern hat p, ein Knüppel b...  das B könnte für Blunt (sprich Stumpf) stehen... Das is alles was wir uns zusammen reimen können  :mrgreen:

Wir haben zuerst als Turnierreiter angefangen  :lol:
Sprich ein Turnier nach dem andren gewonnen, und dadurch Ansehen gewonnen. Dann haben wir uns einer Partei angeschlossen, allerdings direkt beim König, d.h. du wirst sofort ein Vasall und kein Vasall von Vasallen xD
Damit kannst du Aufträge ablehnen ohne Mali zu haben...
Die Kriegsgefangenengeschichte kannst du eig. total weglassen... Ohne Gefangenenhandhabung od. wie das heißen mag, kommt man da nicht weit. Und bevor wir Sklavenjäger werden... Nun ja, wir wollen einfach keine Sklaven haben  :mrgreen:
 
Back
Top Bottom