Autokampf ... vollkommen sinnlos ?

Users who are viewing this thread

Gawan

Recruit
Hallo,

mit meinen 100 swadischen Rittern überrenne derzeit jeden Gegner.
I.d.R. verliere ich keinen einzigen von denen während der Gegner eine komplette Niederlage erleidet.

ABER ... das funktioniert nur solange ich auf dem Schlachtfeld stehe und zusehe ... auch ohne Aktion meinerseits
Sobald ich auf Autokampf gehe und den Computer gegeneinander kämpfen lasse verlier ich gute 10% meiner Mannen ... selbst wenns nur gegen Seeräuber zur Sache geht.

WIESO ???? kann man da was dagegen machen ??
 
Garnichts.
"Auto calc", also die automatisierten Kämpfe, nutzen eine eher rudimentäre Formel für die Kämpfe, die nervtötende Ergebnisse zur Folge hat.

Es gibt ein Skript welches das etwas ändert, allerdings bisher natürlich noch nicht für Warband.
 
du kannst natürlich auch mit deinen leuten in die schlacht ziehn und dann einfach strg+ F5 drücken. dann wird dein charakter auch zum bot und kämpft selbstständig. aber das dauert eben länger. da kannste auch gleich selbst mitkämpfen :smile:
 
ich find das Kämpfen eh super, aber wenn ich immer und immer wieder mit meiner Übermacht einen kleinen lokalen Fürsten niederringe, dann lass ich das gerne mal meine Leute alleine erledigen - bei großen Schlachten leiste ich eh selbst die Hauptarbeit :smile:

Aber das geht eben momentan nicht ... also reite ich mit in den Kampf, stehe sinnlos herum und geh in der Zwischenzeit fernsehen oder surf im Inertnet ... auch ein bisserl sinnlos wie ich finde :sad:
 
Ich finde ja sowiso jede Schlacht sinnvoll.
Schon alleine desshalb um deinen char ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Die Autoschlacht verwende ich eigentlich nur wenns um sowas leppisches wie Banditen oder Plünderer geht. Die sind bloß gut um Rekruten hochzukriegen.

PS: @Chris_Kay: Sieht man dann seinen eigenen Char kämpfen oder guckt man da nur auf das Autoschlachtfenster?
 
Die Kamera folgt immer noch deinem Charackter, nur wird er vom Comp. gesteuert.
Das einzige was du noch kontrollieren kannst ist die Richtung in die dein Charackter schaut.
 
Life_Erikson said:
PS: @Chris_Kay: Sieht man dann seinen eigenen Char kämpfen oder guckt man da nur auf das Autoschlachtfenster?

Tihgamraed said:
Die Kamera folgt immer noch deinem Charackter, nur wird er vom Comp. gesteuert.
Das einzige was du noch kontrollieren kannst ist die Richtung in die dein Charackter schaut.

und sobald du nochmal strg+ F5 drückst kannst du deinen charakter wieder steuern. ansonsten ist es so als wenn du beim multiplayer jemandem zuguckst der grade schlecht spielt :grin:
 
hab grad 6 Plünderer (!!!!) mit 54 Lanzenreiter und ein paar anderen Khergit-Dinger angegriffen und automatisch die Schlacht schlagen lassen. 6 Plünderer tot und ein Lanzenreiter auch.  :mad: :mad:

wiederrum hab ich mit derselben Armee (gesamte Größe: 64) eine Armee der Nords (134) angegriffen und natürlich selbst gekämpft. Ich hatte keinen einzigen verletzten oder Toten.  :lol:
 
Epidemais said:
hab grad 6 Plünderer (!!!!) mit 54 Lanzenreiter und ein paar anderen Khergit-Dinger angegriffen und automatisch die Schlacht schlagen lassen. 6 Plünderer tot und ein Lanzenreiter auch.  :mad: :mad:
Wenn die Truppe alleine kämpfen muss sinkt die Moral. Daher dann die Ausfälle.
 
Den Autokampf kann man wirklich vergessen, da das Ergebnis sehr unrealistisch ausfällt.
Besser ist es, man nimmt das Schlachtengeschick selbst in die Hand, denn dann halten sich die Verluste stets in Grenzen (0).
 
Ich spiele seit einigen Tagen M&B Warband und ehrlich gesagt funktioniert bei mir die Kombi STRG+F5 nicht! Wollte das mal aus Neugier antesten aber keine Reaktion. Muß da vorher was an den Einstellungen abgeändert werden?
 
Naja, die Cheats sind fester Bestandteil des Spiels, dafür wurde ja extra eine Option angelegt; ich glaube nicht, dass da was passiert.
Also: Die Cheats werden im Startfenster aktiviert, über Konfigurieren>Spiel>Cheats aktivieren.
Probier mal alle Strg-Fx Funktionen aus, dann siehst Du die Effekte.  :smile:
 
Danke für die Antworten! Ich werde das heute Abend mal austesten, wobei ich wundere mich das man dafür Cheats aktivieren muß für Autokampf! Die normalen Kampfanweisungen F1-F5 und 1-3 funktionieren ja ganz normal ...!
 
Back
Top Bottom