Anfängerfragen

Users who are viewing this thread

Steel

Banned
Hallo !

1. Wo ich kann ich für Marnid "Padded Cloth" finden ? Ich habe wirklich lange gesucht, aber ich finde es nirgendswo :sad:

2. Mit welcher Version oder MOD kann ich meine eigenen Truppen ausrüsten ? Bei meiner Version (0.80:cool: scheint es irgendwie nicht zu gehen.

3. Wann wird das Spiel etwa fertig sein ? Und werden auch viele Nebenquests wie z.B. Padded Cloth für Marnid kommen ? Ich liebe Nebenquests ^^ Viele Spiele wie z.B. Gothic sind nur erfolgreich, weil das Spiel fast nur mit Nebenquest bestückt ist, sodass es Irre Spaß einfach mal durch die Welt zu latschen und gucken was es so gibt.
 
1. Glück. Irgendwo wird es auftauchen, aber in dieser Verison geht auch "padded leather" dafür.

2. Nur besondere NPC's können ausgerüstet werden. Der Rest rüstet sich abhangend zum Rang.

3.DU kannst immer verrückte quests von den beiden Königen und Grafe in anderen Stadten (Vaegers oder Swadische) nehmen, manche bezahlen sehr gut.

Beispiel für verrückte:

"Du sollst mir 32 "Sumpter horse" bringen!"

Es ist verrückt, aber NICHT unmöglich. Und wenn du es schaffst, ist der Preis ungeheuer viel.

 

ronin47

Sergeant at Arms
Servus!

Erstmal folgender Link:
http://chapterhouse2.nhvt.net/users/momaw/mbmanual/

1. Suchen! Das Padded Cloth"-Teil wird bei jedem Spielbeginn zufällig in irgendeine Stadt verteilt. In der Regel liegt es aber in einer Stadt bei einem Rüstungshändler in der Nähe Zendars (Rivacheg, Wercheg etc).

2. Das geht normalerweise auch nicht. Der Troop-Tree ist für die Truppen festgelegt und leider werden die Waffen auch bei der .808-Native zufällig verteilt. (Bsp Swadian Man-atArms oder Knights gibt es mit Schwertern oder Lanzen). Beim "Band of Hero´s"-Mod kann man aber haufenweise NPC´s anwerben und ausrüsten.

3. Das kann dir nur das Taleworlds-Team beantworten. :cool: Ich schätze mal irgendwann nächstes Jahr. Lustigerweise weis noch kein Mensch welche Richtung das Spiel eigentlich einschlagen wird (Betonung mehr auf Kampfsimulation oder Rollenspiel)
Wenn du Quests möchtest, spiele die MODs. Empfehlenswert (wenn sie endlich für die 808 umgesetzt werden) Storymod, RPGmod, Fantasy-Mod. Wenn du mehr konfliktbetont spielen möchtest: Gladiator-Mod(gibts für 80:cool:, 1066, The last Days oder (mein persönlicher Lieblingsmod obwohl noch LANGE nicht fertig und bis jetzt nur für die Vorgängerversion) Battle for Sicily.



Mist! Khan, machst du eigenlich noch was anderes als hier im Forum zu sein???? :shock: :wink: :grin: :razz:
 

Steel

Banned
Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde erstmal Band of Hero probieren  :cool:

"Du sollst mir 32 "Sumpter horse" bringen!"
Da es immer nur solche Quest gibt, finde ich es langweilig. Nach einer Zeit kotzen auch die Karawanschutz-Missionen an. Ein bisschen Variation muss schon dabei sein. Schon mal Baldurs Gate 2 gespielt ? Von Questreichtum und der Komplexität des Spiels her ist es bisher unschlagen. Ich habe mehrere Wochen gebraucht um das Spiel überhaupt zu kapieren ^^
 

Steel

Banned
Meinetwegen kann er mir auch 1mio geben. Ich spiele um Spaß zu haben.

Nur ein Onlinegame könnte mich reißen solche wahsinnigen Aufträge zu verfolgen (zum Glück habe ich mir kein WoW nicht gekauft...)
 

K M

Sergeant Knight
M&BWBVC
Um genau zu sein, gibt es kaum Quest, geschweigedenn Questgeber. Jetzt ist zumindest eine im Trainingsgebiet hinzugekommen.
Sonst gibt es bloß noch Flußpiraten aufmischen (viele Mods haben Variationen davon so weit ich gesehen hab), dann halt die Händleraufträge (Karawane, Transport und Geiselbefreiung) und die von den Fraktionen (Sammelaufgaben, Marodeure jagen, Adligen gefangennehmen, Truppen ausheben und Gegner einfangen).
SOnst ist das Spiel erstmal nur auf Kampf ausgelegt.
Wie schon empfohlen, lohnt es sich zu warten,daß der Storymod auf die neue Version gebracht wird.
Kapitel 2 sollte dann auch irgendwann mal folgen (Gut, muß auch da erstmal eine Weile hochleveln, bevor die Quests schaffbar sind. Aber zum Glück kann man Charaktäre importieren).
 

ronin47

Sergeant at Arms
Naja, mit dem Storymod2 kann noch ein weilchen dauern, nach den Problemen die Winter mit seinem Rechner hatte...

@Steel: Achtung, M&B ist kein Rollenspiel im klassischen Sinne. Deshalb auch die "geringe" Anzahl Quests. Es ist eher mit  Spielen wie Pirates, der X-Reihe oder dem guten, alten ELITE zu vergleichen.
BG2 hab ich gespielt und da hatte ich wahrscheinlich genau das gegenteilige Problem wie du: mir wurde es nach den durchgespielten Quests langweilig. Das würde im Schrank verstauben wenn ich´s nicht schon verkauft hätte. M&B spiele ich seit mittlerweile einem Jahr immer noch. Das letzte mal ist mir das bei Civilization 1 passiert und das ist SEHR lange her.
 
ronin47 said:
Mist! Khan, machst du eigenlich noch was anderes als hier im Forum zu sein???? :shock: :wink: :grin: :razz:

Es war reiner Zufall. Ich musste meine Hausaufgaben am Computer machen, so hab' ich das gesehen ( Ja, ich gucke in die forums jede Stunde einmal)

Deshalb will ich ein Admin sein, weil es gab eine Riesenemigration. hast du das gesehen?

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,19470.0.html

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,19816.0.html
 

Steel

Banned
ronin47 said:
BG2 hab ich gespielt und da hatte ich wahrscheinlich genau das gegenteilige Problem wie du: mir wurde es nach den durchgespielten Quests langweilig. Das würde im Schrank verstauben wenn ich´s nicht schon verkauft hätte. M&B spiele ich seit mittlerweile einem Jahr immer noch. Das letzte mal ist mir das bei Civilization 1 passiert und das ist SEHR lange her.
LoL ! Die BG2 Quest findest du langweilig ? Wie ist das möglich ^^ Du ertrinkst fast in Nebenquest, weil in jeder verdammten Ecke was zu entdecken gibt und keine Quest ist so wie die ndere. Die Quest bieten dir so viel Handlungsfreiheit, dass es dir Angst macht. Und das alles in eine grandiöse Story verpackt, dir mir das Wasser im Mund laufen lässt ^^ Warst du schon mal in Amn am Tempelplatz ? Das ist mein Lieblingsgebiet ^^ Die Kanalisation mit den Rätseln und der Tempel des Allwissendes Auges mit den Betrachtern und und und...
Da verstehe ich nicht wie dir die Quest langweilig werden kann. Höchstens wenn dir das Spiel zu kompliziert ist....

Wie findet ihr eigentlich den Gladiator Mod ? Ich habe gehört, dass es Total War ähneln soll. Lohnt sich es zu spielen ? Ich überlege mir grad ob ich das spielen soll oder das neue TW Medieval 2 downl...*hust* kaufen soll.
 

ronin47

Sergeant at Arms
@Steel: Das Problem ist nicht die Menge und Qualität der Quests. Die waren bei BG2 ERTSKLASSIG! Und das Spiel selbst ist auch klasse! Sag ich ja gar nichts dagegen. Nur irgendwann wurde es mir schlicht und einfach langweilig. Frag mich nicht woran es lag, es war einfach so. Das selbe Problem hatte ich mit der Gothic2-Expansion (Die Nacht des Raben), das Spiel war mir dann einfach zu langweilig und ich habs nicht mehr zu Ende gespielt.
Zume Thema Glad-Mod oder TW:M2: Ähem, also ähneln tun sich die beiden überhaupt nicht!!! Mir persönlich gefällt der Gladiator_mod ganz gut und ich zocke ihn ab und zu mal. Kostet ja schleißlich nix. Total War ist da ne ganz andere Geschichte. Zur Zeit wahrscheinlich das beste Strategiespiel mit einem mittelalterlichen Hintergrund. Wobei, genauso wie BG2, irgendwie hat mir der erste Teil mehr Spaß gemacht.

@Khan: Logisch hab ich das mitbekommen! Möchtest du dir wirklich das ganze als Admin geben??? :cool:
Und zum Thema Pavlov, LL und den 1066er(n) sag ich mal NICHTS, hab aber meine eigene Meinung zu dem ganzen.  :neutral::cool: :cool:
Apropos Admin, WO IST EIGENTLICH UNSERER ZUR ZEIT??? Von rejenorst hat man auch seit Monaten nichts mehr gehört! :shock:
 

Warspite

Sergeant at Arms
BG2 ist eben langweilig nachdem man es ein oder zweimal durchatte...anders als bei M&B, welches ja quasi ein Endlosspiel ist (wie oben schon erwähnt).....ob das nun langweilig wird liegt dann wiederum im Ermessen des Betrachters (nicht so ein zauberimmunes Augending, sonder der Spieler)....

Wenn du eine Mischung aus M&B-orientierten Kämpfen und Nebenquests wie in Icewindale 2 oder BG2 möchtest, kann ich dir Dungeonlords wärmstens empfehlen....die Grafik ist nicht so richtig gut, aber das Gameplay war recht gelungen.

ronin47 said:
Apropos Admin, WO IST EIGENTLICH UNSERER ZUR ZEIT??? Von rejenorst hat man auch seit Monaten nichts mehr gehört! :shock:

irgendwo in Richtung Australien glaube ich.... :mrgreen:
 

K M

Sergeant Knight
M&BWBVC
Ich fand das eher richtig schlecht. Welt ist viel zu leer da und man wird praktisch dazu gezwungen eine magische Klasse zu nehmen, weil alle weiterführenden Klassen bestimmte Zauberschulen unterstützen.
Fand die Aufgaben auch nicht so toll (bis ich aufgegeben hab), wurde immer nur von einem Punkt zum nächsten gescheucht.
 

Steel

Banned
Wie kann ich den Mod Recruit Prisoners z.b. mit dem Mod Brother against Brother kombinieren ?

Edit: WIESO RUCKELT Brother against Brother BEI MIR SO UNSPIELBAR ?! *heul*
 
Steel said:
Wie kann ich den Mod Recruit Prisoners z.b. mit dem Mod Brother against Brother kombinieren ?

Edit: WIESO RUCKELT Brother against Brother BEI MIR SO UNSPIELBAR ?! *heul*

Bro vs Bro geht bei mir auch nich gut. Und wird nicht verbessern, Anwendung der 791. Version ist lange zu Ende.

Mod-Kombination?  :shock:
 

Warspite

Sergeant at Arms
Das Kombinieren von mods ist leider etwas frickelig...ich wollte mir mal seinerzeit zur meiner eigenen Freude Darkmod mit Storymod kombinieren....leider greifen beide Mods auf die selben Ressourcen zu, so das du etwas umständlich einige Scripte und Troops etc. umständlich komplett neu erstellen musst.....irgendwann hatte ich dann aufgegeben und Darkmod mit Storymod (ohne Story) halbfertig irgendwo verstauben lassen....
 

Quest

Recruit
Nun ich hätte da auch noch eine Frage die passt. In den Antworten davor wurde vom Mod "Band of Hero" gesprochen. Aber ich nehme an das der Mod "Band of Worrior" gemeint ist, der vorher "Extra NPC Mod" hieß. Bei dem alten Mod fand man NPCs wie Bocha in dem Haus in Four Way Inn. Doch bei dem Mod "Band of Worrioir" finde ich keine NPCs mehr dort. Jetzt frage ich mich ob dieser Mod überhaupt auf der neusten Version läuft? (also ab 0.:cool: Oder sind die NPCs wo anderes versteckt?
 

von Schweinewitz

Sergeant Knight
WB
In jüngsterZeit sind mehrere Updates von BoW für 0.808 erschienen ... Ich weiß nicht, auf welche Version Du dich beziehst; in der 0808b, die ich angespielt habe, sind jedenfalls alle NPCs an ihrem gewohnten Platz ...

Die finale (und damit endgültig letzte?*) Version c.7 wurde am 5. Januar veröffentlicht: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,18855.msg412175.html#msg412175

Sie wird wohl vollständig sein. 


* Fisheye scheint die Flinte ins Korn zu schmeißen ...




EDIT: Noch etwas - 5 weitere (weibliche) NPCs sind in Zendar versteckt ... einfach mal an verschiedenen Türen anklopfen! :wink:
 

ronin47

Sergeant at Arms
@Steel: Natürlich war "Band of Warriors" gemeint. Das mit dem Band of Hero´s kam zustande als ich vorher den COmpany of Heroes-Thread gelesen habe! :cool:

@vonSchweinewitz: Zum Thema Fisheye, ist leider zu befürchten, daß das die letzte Version ist, aber erstmal abwarten, der war schon mal weg.
 
Top Bottom