Anfängerfragen

K M

Sergeant Knight
Best answers
0
Quest said:
Nun ich hätte da auch noch eine Frage die passt. In den Antworten davor wurde vom Mod "Band of Hero" gesprochen. Aber ich nehme an das der Mod "Band of Worrior" gemeint ist, der vorher "Extra NPC Mod" hieß. Bei dem alten Mod fand man NPCs wie Bocha in dem Haus in Four Way Inn. Doch bei dem Mod "Band of Worrioir" finde ich keine NPCs mehr dort. Jetzt frage ich mich ob dieser Mod überhaupt auf der neusten Version läuft? (also ab 0.:cool: Oder sind die NPCs wo anderes versteckt?
Ein Teil ist noch in Four Ways Inn, der Rest in Zendar in zwei Häusern. Muß man halt die Türen abklappern.

Einziges Problem was ich hatte, die Modauswahl spinnt. Hab ich Band of Warriors gewählt, startete die Vanilla Version und hab ich Vanilla ausgewählt startete BoW.
 

ronin47

Sergeant at Arms
Best answers
0
K M said:
Einziges Problem was ich hatte, die Modauswahl spinnt. Hab ich Band of Warriors gewählt, startete die Vanilla Version und hab ich Vanilla ausgewählt startete BoW.
Ups! Das passiert bei mir auch. Hab es aber nicht gemeldet, da sonst scheinbar keiner damit Probleme hatte.

EDIT: Das passiert bei JEDEM Mod! Nachdem ich alle Mods gelöscht hatte lief die Native wieder normal, ansonsten tauscht der erste Mod automatisch mit der Vanilla die Position.
 

shadowknight

Regular
Best answers
0
also ich hab ma ne ganz andere frage: bei mir geht mit 0.808 gar nix mehr nich ma der native :neutral: der sagt imma: RGL error attempt to reregister mesh dlg_button :???:
was kann ich denn da machen?
 

ronin47

Sergeant at Arms
Best answers
0
shadowknight said:
also ich hab ma ne ganz andere frage: bei mir geht mit 0.808 gar nix mehr nich ma der native :neutral: der sagt imma: RGL error attempt to reregister mesh dlg_button :???:
was kann ich denn da machen?
Hast du schon eine Neuinstallation probiert??
Hatte das Problem mit der 803, nach einer neuen Installation hat es funktioniert.
 

Magro

Recruit
Best answers
0
Hallo,
Ich spiele M&B nun seit drei Tagen und hab es mir auch direkt gekauft. Ein richtig klasse Spiel! :smile: Bin durch Zufall draufgestoßen, als ich nach alten Spielen wie Castles I und II gesucht hab.

Ich habe noch ein paar Fragen, mit der Suchfunktion habe ich darüber nichts gefunden:

i) Kann man Quests irgendwie abbrechen? Ich sollte irgendeinen Adligen gefangen nehmen, habe ihn aber verpaßt und nun taucht er irgendwie nicht mehr auf.

ii) Kann ich auch Städte für eine Fraktion erobern oder wann kann ich die erobern? Bisher habe ich nur eine dieser Burgen erobert. Bei feindlichen Städten kommt immer nur die Frage ob ich mich rein schleichen möchte.

iii) Wenn ich DirectX 9 Shaders aktiviere stürzt das Spiel ziemlich häufig (bei den Kämpfen) ab. Meißt meckert er, dass er Environment Shadows nicht berechnen kann. DirectX-Version habe ich die neuste (von Dezember) drauf und auch meine Grafikkartentreiber sind die aktuellsten (Geforce 6800 LE). Gibt es da irgendeine Lösung oder ist es ein bekanntes Problem?

Gruß,
Magro
 

Warspite

Sergeant at Arms
Best answers
0
Hallo....

also:

zu 1)

Wenn der Adlige seine Zuflucht erreicht hat und der Hinweis kam, dass diese Quest in den Sand gesetzt wurde, kannst du zum Auftraggeber wieder zurück und und zähneknirschend eingestehen, dass es keine gute Wahl war dich für den Auftrag einzusetzen... :mrgreen:
Mit anderen Worten, die Quest wird gelöscht und kann jederzeit wieder vergeben werden.

zu 2)

Leider nur die beiden Burgen...aber wer weiss was noch alles geplant ist...

zu 3)

...ist ein bekanntes Problem...such mal im Forum nach "enviroment shadow"..ich meine mal dazu irgendetwas gelesen zu haben...ansonsten einfach in den Optionen den Umgebungschatten ausstellen....
 

Magro

Recruit
Best answers
0
Alles klar! Danke!

Nächste Frage:
Ich habe mir die Fantasy Mod (Version Fantasy_Mod_v0.7.7for0.80:cool: runtergeladen und installiert. Nun stelle ich beim M&B Starter die Settings von "Native" auf "Fantasy Mod" und starte das Spiel. Dann gehe ich auf New Game und lande trotzallem wieder im "Native" Game. Was mach ich falsch? ...ich verzweifele hier fast. :wink:

Magro
 

Magro

Recruit
Best answers
0
Argh...ich hab die Lösung.
Wenn ich die Fantasy Mod spielen will muss ich die settings auf "Native" stellen, wenn ich Native spielen will auf "Fantasy Mod". Sehr strange...Das ist im Auswahlmenue komplett vertauscht. :shock: :shock: :shock:

Magro
 

ronin47

Sergeant at Arms
Best answers
0
Magro said:
Argh...ich hab die Lösung.
Wenn ich die Fantasy Mod spielen will muss ich die settings auf "Native" stellen, wenn ich Native spielen will auf "Fantasy Mod". Sehr strange...Das ist im Auswahlmenue komplett vertauscht. :shock: :shock: :shock:

Magro
Richtig!
Leider ein weiterer Bug der bisher übersehen wurde....
(der andere ist der mit den Schilden beim Arenakampf)
Keine Ahnung was bei Armagan zur Zeit los ist, solche Bugs wurden in der Regel innerhalb weniger Tage (wenn nicht sogar Stunden) behoben.
 

shadowknight

Regular
Best answers
0
Frage zum Thema fantasy mod: am anfang, wenn man "gut" ist, kriegt man die quest das Camp der orks zu zerstören und zu verbrennen. Problem: Die schlagen sich nur bewusstlos, nie tot! was muss ich machen um das Camp dem erdboden gleich zu machen und die orks zu killen?
mfg Shadowknight
 
Top