1257ad Improved Deutsche übersetzung installieren aber wie!?

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.

Kalikulum

Sergeant at Arms
Hey leute ich bin neu im forum und habe nun seit 3 tagen Warband seit 1 tag spiele ich mit dem mod 1257ad und ich muss sagen WOW eiinfach unglaublich allerdings habe ich vor 10 minuten nun gelesen das es ne deutsche überstezung dazu gibt (im internet steht nix, also  im module ordner geguckt und sihe da Language De, man hab ich mich gefreut wie ne ente am grill spieß, doch dies hielt nicht lange an, denn es waren nciht einfach dateien zum überschreiben nein es waren iergendwelche [CVS.] dateien oder so kp was das sein soll und dann sah ich das in der übersetzung nciht mals die werte drinn steht osndern nur die namen) ich bitte dringlichst um hilfe denn ich würde echt gerne diesen unglaublichen mod weiter spielen (dann aber auf deutsch), und eine kleine frage nebenbei hängt sich das spiel bei euch auch manchmal auf? also bei mir immer nach so ca 2 bis 3 stunden und das meistens in burg eroberungen (benutze battle sizer) aber daran kann es nciht liegen da ich auf native locker mit 800 einheiten spielen kann mh :S bei 1257ad hab ich nun 400 eingestellt stabieler ist es dadurch nicht geworden hab auch die neuste version von warband (is kla is ja steam :smile: )

vielen dannk für die kommenden antworten

Gehabt euch wohl

Kalikulum
 
Da hat nur jemand aus irgendeinem Grund die de language files von Native dazugepackt, das machen manche Modder manchmal. Ob ausversehen oder einfach weil es keinen Sinn macht, weiß ich nicht, jedenfalls gibt es zu 1257i noch keine Übersetzung...
 
Darwin said:
Da hat nur jemand aus irgendeinem Grund die de language files von Native dazugepackt, das machen manche Modder manchmal. Ob ausversehen oder einfach weil es keinen Sinn macht, weiß ich nicht, jedenfalls gibt es zu 1257i noch keine Übersetzung...

aber selbst in den credits von 1257 steht das :S das verwirrt mich jetzt und  nach antive schaut die datei auch nciht aus da dort genau die überset zungen stehen für die englischen truppen und soweit ich weiß gibt es lay travler oder teutonic knight nicht in native ^^

hab da ne diee ich poste das ma hier dann kannste dir das mal angucken :smile:

okay lieber doch net das siht sehr native aus aber warum steht das dann in den credits? -,.,-
 
Darwin said:
Oho, da hat wirklich jemand - zumindest Teile - übersetzt. Scheint aber noch sehr unvollständig zu sein... Und warum hat hier überhaupt niemand Bescheid gesagt? :razz:

tja das frag ich mich auch :grin: aber wie installier ich den mist denn jetzt ich denk ma du kennst dich damit aus oda? kann ich dich bei steam adden dann könntest du mir das darrüber vlt schreiben :smile: oder halt im forum damit das dann jeder weiß ^.^
 
Ach richtig, hab ich ganz vergessen. :lol:

Da du es bisher nicht in Deutsch hast, heißt dass, dass du das Spiel auf Englisch laufen hast. Um es (komplett!) nach Deutsch zu ändern musst du die language.txt in deinem WB Ordner öffnen (normalerweise entweder C:\Programme\M&B WB\ oder Valve\Steam\steamapps\common\mountandbladewarband\ (oder so ähnlich...)) und statt "en" "de" eintragen. Fertig. :smile:
 
Darwin said:
Ach richtig, hab ich ganz vergessen. :lol:

Da du es bisher nicht in Deutsch hast, heißt dass, dass du das Spiel auf Englisch laufen hast. Um es (komplett!) nach Deutsch zu ändern musst du die language.txt in deinem WB Ordner öffnen (normalerweise entweder C:\Programme\M&B WB\ oder Valve\Steam\steamapps\common\mountandbladewarband\ (oder so ähnlich...)) und statt "en" "de" eintragen. Fertig. :smile:

mom ebend äm  was für eine datei muss ich umschreiben? da sind 3 ordner in language de drinn oder versteh ich da jetzt was falsch? Kannste das bitte nochmal schritt für schritt angeben pls? fals es dir hilft das dann leichter zu erklären C:\Programme\Steam\SteamApps\common\mountblade warband dort  ist warband drinn :smile:
 
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\mountblade warband\language.txt öffnen und kompletten Inhalt mit "de" ersetzen. :smile:
 
Darwin said:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\mountblade warband\language.txt öffnen und kompletten Inhalt mit "de" ersetzen. :smile:

language.txt gibt es net nur einen ordner der language heißt und darrin sind viele sprachen vertreten und in jeder dieser sprach ordner sind 3 dateien kann es sein das du von M&B  redest und nicht von Warband?

C:\Programme\Steam\SteamApps\common\mountblade warband\languages\de das exestiert und darrin sind die dateien hints.CSV,ui CSV und uimain.CSV enthalten

 
Er redet schon von Warband, nur eben von der non-Steamversion da ist eine languages.txt enthalten in der Steamversion nicht.
Bei der Steamversion musst du die Sprache glaube in in Steam selbst abändern. Ich schau mal nach, bin mir dabei nicht so ganz sicher.

Edit: Ja in der Steamversion musst du die Sprache in Steam selbst abändern.
 
Sir Adelheimer said:
Er redet schon von Warband, nur eben von der non-Steamversion da ist eine languages.txt enthalten in der Steamversion nicht.
Bei der Steamversion musst du die Sprache glaube in in Steam selbst abändern. Ich schau mal nach, bin mir dabei nicht so ganz sicher.

Edit: Ja in der Steamversion musst du die Sprache in Steam selbst abändern.

okay also reicht es nciht wenn ich die konfiguration auf deutsch stehen hab richtig? denn das hab ich und native is au fast 100% deutsch (ihr kennt ja warband :grin: ), okayy wie änder ich die sprache in steam?
 
Rechtsklick auf das Spiel, Einstellungen, Sprache.

Edit: Ach fuuu, ich sehe gerade das Warband trotz der Einstellung auf Englisch bei mir auf Deutsch läuft. Woran das liegt weiß ich jetzt allerdings nicht. Steam und Warband sind bei mir Englisch eingestellt. Wärend Steam allerdings wirklich englischsprachig ist, läuft Warband auf Deutsch. :???:
 
Sir Adelheimer said:
Rechtsklick auf das Spiel, Einstellungen, Sprache.

Edit: Ach fuuu, ich sehe gerade das Warband trotz der einstellung auf Englisch bei mir auf Deutsch läuft. Woran das liegt weiß ich jetzt allerdings nicht.

danke, okay ich habs geamcht allerdings hat es nix verändert immernoch alles englisch knight ist knight und nicht ritter usw. V,V was mach ich falsch? die konfiguration für M4B steht ebenfals auf deutsch. steam steht auf deutsch und ja mhh...

och naja dann kanns an steam  anscheinend net liegen
 
Ich stehe gerade auch aufm Schlauch. Ich weiß auch nicht warum das Spiel trotz entsprechender Einstellung in Steam nicht in Englisch ist. Ach Steam, deshalb habe ich das Spiel auch noch einmal ohne Steam installiert da kann ich Sprachen einstellen wie ich will.

Eventuell existiert bei Steam doch irgendwo eine language.txt welche eingestellt werden will und wir finden sie einfach nicht.
 
Wenn Native auf Englisch ist, dann müssen eigentlich auch alle Mods auf Englisch sein. Warum muss man das für Steam denn so umkrempeln?  :mad:

Ich empfehle sowieso das hier...
 
Darwin said:
Wenn Native auf Englisch ist, dann müssen eigentlich auch alle Mods auf Englisch sein. Warum muss man das für Steam denn so umkrempeln?  :mad:

Ich empfehle sowieso das hier...

hey gute idee das wer dich mal machen danke :grin:

geht das auch mit der demo installer?
das spiel hab ich übrigends von amazon gekauft und net von steam gedownloadet :smile:
 
Darwin said:
Wenn Native auf Englisch ist, dann müssen eigentlich auch alle Mods auf Englisch sein. Warum muss man das für Steam denn so umkrempeln?  :mad:

Ich empfehle sowieso das hier...
Sir Adelheimer said:
Ach Steam, deshalb habe ich das Spiel auch noch einmal ohne Steam installiert da kann ich Sprachen einstellen wie ich will.

Meine Rede.  :razz:

Steam ist teilweise ganz nützlich als Chatplattform zb. aber es ist auch oft genug eine Katastrophe.
 
Sir Adelheimer said:
Darwin said:
Wenn Native auf Englisch ist, dann müssen eigentlich auch alle Mods auf Englisch sein. Warum muss man das für Steam denn so umkrempeln?  :mad:

Ich empfehle sowieso das hier...
Sir Adelheimer said:
Ach Steam, deshalb habe ich das Spiel auch noch einmal ohne Steam installiert da kann ich Sprachen einstellen wie ich will.

Meine Rede.  :razz:

Steam ist teilweise ganz nützlich als Chatplattform zb. aber es ist auch oft genug eine Katastrophe.



das auch iergendwie aber das e rste spiel was ich kenne wo man steam NICHT braucht auch wenn es dies unetrstützt bei dawn of war 2 z.b brauchst du steam, bei left4dead2 usw -,.,-

JA LOL MIR DOCH EINER

ich hab gerade warband deinstalliert sowie steam so nun Warband neu installiert OHNE STEAM musste aebr kein cd key eingeben oder iergendwas aktivieren kann sogar multiplayer zocken Oo


ich downloade mir gerade den patch 1.126 iergendwie ist meine jetzige evrsion 1.123
 
Wo ist der Smiley der den Kopf an die Wand hämmert? Den brauche ich. Sofort!.
Die Lösung ist ganz einfach, Spiel starten, dann kommt ja de Bildschirm wo Konfigurieren, M&B Spielen und die Modulauswahl ist, dort auf Konfigurieren und dort unter Game kann man die Sprache einstellen. Deutsch, Englisch, Chinesisch usw. genau wie bei der non-Steamversion auch, nur dass es funktioniert!



Kalikulum said:
JA LOL MIR DOCH EINER

ich hab gerade warband deinstalliert sowie steam so nun Warband neu installiert OHNE STEAM musste aebr kein cd key eingeben oder iergendwas aktivieren kann sogar multiplayer zocken Oo

Das liegt wahrscheinlich daran, das du die Anleitung nicht Komplett befolgt hast. Die Dateien aus der Regestry hast du wie ich annehme nicht gelöscht oder? Nja solange alles funktioniert. Ist ja eigentlich dafür da wen man aufgrund des fehlenden Keys dann nur bis Level 8, und nicht im Multiplayer spielen kann, weil das Spiel dann denkt, das du die Trialversion benutzt. Wen diese Probleme auftreten sollten, würde ich diesen Schritt nachholen, bzw deinstallieren, die Regestryeinträge löschen und dann erst wieder installieren.
 
Sir Adelheimer said:
Wo ist der Smiley der den Kopf an die Wand hämmert? Den brauche ich. Sofort!.
Die Lösung ist ganz einfach, Spiel starten, dann kommt ja de Bildschirm wo Konfigurieren, M&B Spielen und die Modulauswahl ist, dort auf Konfigurieren und dort unter Game kann man die Sprache einstellen. Deutsch, Englisch, Chinesisch usw. genau wie bei der non-Steamversion auch, nur dass es funktioniert!



Kalikulum said:
JA LOL MIR DOCH EINER

ich hab gerade warband deinstalliert sowie steam so nun Warband neu installiert OHNE STEAM musste aebr kein cd key eingeben oder iergendwas aktivieren kann sogar multiplayer zocken Oo

Das liegt wahrscheinlich daran, das du die Anleitung nicht Komplett befolgt hast. Die Dateien aus der Regestry hast du wie ich annehme nicht gelöscht oder? Nja solange alles funktioniert. Ist ja eigentlich dafür da wen man aufgrund des fehlenden Keys dann nur bis Level 8, und nicht im Multiplayer spielen kann, weil das Spiel dann denkt, das du die Trialversion benutzt. Wen diese Probleme auftreten sollten, würde ich diesen Schritt nachholen, bzw deinstallieren, die Regestryeinträge löschen und dann erst wieder installieren.

ich denke mal nicht das das die trial version ist da ich ja mp zocken kann
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom