Search results for query: *

  1. Warband *Sammelthread*

    Ah ok vielen Dank, dann werd ichs mir morgen auch mal holen. :smile:
  2. Warband *Sammelthread*

    Ja ich weiß der letzte Post ist schon bissl her, und Warband ist auch nichtmehr das neueste game, aber lohnt es sich jetzt noch Warband zu kaufen oder lieber mit M&B und WFaS zufrieden geben und auf das vielleicht nächste M&B warten ?
  3. Modding *Sammelthread*

    Duh said:
    Welches Tutorial hast du gemacht und was hat nicht funktioniert?

    Das von "svadil" hier im Forum hab ich mir mal durchgelesen...

    Ritter Dummbatz said:
    Hoffentlich bist du ein zugezogener Münchner, ansonsten hast du es sicher doppelt schwer.


    Natürlich alles nur auf Englisch. Aller Anfang scheint schwer, ist es aber nicht, höchstens verwirrend. Du brauchst allerdings Geduld und solltest dein Glück in kleinen selbstgemachten Veränderungen bzw. Tests suchen. Die ganz große Idee bzw. das ganz große Mod kommt dann irgendwie von ganz alleine.

    Haha warum hab ichs sonst doppelt so schwer ?  :lol:
    Ja das ich nich gleich zum Suppermodder mutier  hatte ich auch nicht erwartet :grin: wie sagt man so schön....es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Naja dann werde ich mal des Englischlewörterbuch rausholen und mich in kleinen Schritten versuche :grin:

    Vielen Dank für die ausführliche und freundliche Hilfe  :smile:
  4. Modding *Sammelthread*

    Also ich muss hier jetzt mal ganz dumm Fragen, wie lern ich denn am besten und einfachsten modden ? Ich hab bis jetzt wirklich Null Ahnung von sowas, höchstens mal ne Textdadei ändern. Auch mit den Dateitypen kenn ich mich kaum aus. Die Tutorials hab ich schonmal probiert zu verstehn, aber da is immer was falsches bei mir rausgekommen  :???:
    Kennt bei der Gelegenheit vlt jemand nen Modder in München  :lol:
  5. Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

    Ja da scheiden sich die Geister  :grin: aber da wärn wir dann wieder beim Thema Altersbegrenzung....und da ja möglichst viele Leute legal das Spiel spielen solln, find ich sowas sollte Teil einer Mod bleiben....
  6. Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

    Bei M&B gibt es doch schon Regen. In der Schlacht beeinflusst er Bogen-/Armbrustschützen und auf der Weltkarte die Reisegeschwingigkeit.
  7. Cheatet die KI?

    In M&B kannst du meines wissens nicht köng werden. Außer in Mods vielleicht :wink:
  8. Verstärkung/Neue Feinde eingetroffen

    themightytemplar said:
    Das hängt ja auch von der gewählten Gefechtsgröße ab.

    Jop, das wollte ich mit dem "auffüllen" ausdrücken...
  9. Verstärkung/Neue Feinde eingetroffen

    Hi Fairas,

    Du meinst wann auf dem schlachtfeld die verstärkung des gegners oder diene eintrifft ?
    jenachdem wie viele soldaten du und der gegner hat wird erst das ganze feld "aufgefüllt" und wenn dann eine seite nurnoch eine gewisse zahl soldaten auf dem felld hat kommen neue nach. ich weiß aber leider nicht wie viele genau
  10. Calradia At War German Version 1.5.8

    Deutsches Forum -> Fragen, Antworten & Diskussionen zu M&B  -> mod-list
    hätte man auch so draufkommen können  :wink:
  11. Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

    themightytemplar said:
    Soweit ich weiß, können die schweren 2hWaffen, wie z.b. die Axt der Huskarle, Blcke durchschlagen, da hat der Bogenschütze nur Glück gehabt.

    Also ich weiß nich wies bei Warband ist, aber M&B gehts leider nicht  :???:


    Zum Thema noch, ich denk das M&B II vlt doch in asien spielt, weil ich hab letztens 2 truhen in den städten gefunden, die asiatische rüstungen enthielten....da könnte man ja vermuten... :grin:
  12. paar Fragen zum Spiel

    Fairas said:
    Hallo,

    ich habe folgende Fragen:

    1. ich habe mir ein Pferd mit deutlich höherer Geschwindigkeit gekauft und bin plötzlich langsamer auf der Karte. Mein Inventar ist genau gleich voll und meine Begleiter haben sich auch nicht geändert. Warum? (Ist ein anderer Typ, war ein Reitpferd und ist jetzt ein Rennpferd) Überhaupt unterscheiden sich die Pferde nur in ihren Werten oder hat der Name (Schlacht, Krieg, Reit, Jagd, Renn, Last) auch eine Bedeutung?

    3. Warum finde ich manchmal Unmengen Banditen, Deserteure, Seeräuber und der Gleichen aber irgendwie immer wenn ich neue Rekruten geholt habe und sie leveln will sind keine da (oder ich finde jedenfalls keine)?

    4. Wie kann ich den König dazu bringen mir mehr Burgen zu überlassen? Die erste die ich erobert habe hat er mir gegeben. Die nächsten beiden jetzt meinte er ich habe bereits genug Land. Und wenn ich seine Entscheidung nicht akzeptiere, sinkt dann nur Ruf/Beliebtheit oder werde ich gleich aus der Fraktion geworfen?

    zu 1. das du langsammer wirst könnte daran liegen, dass es regnet, oder ist das wetter auch wie immer ? und wie siehts mit der moral deiner truppe aus ? ist die auch gleich oder ist die vlt gesunken ? die namen haben meines wissens keine direkte auswirkung, sie sind glaub ich nur da damit man sie besser undterscheiden kann, lastpferde sind halt recht langsam und allgemein schlechter, reitpferde sin ganz passabel, rennpferde sind in der regel die schnellsten pferde, aber auch recht anfällig für treffer, jagdpferde haben eine recht gute mischung aus kraft und geschwindigkeit -> sind schneller als kriegs-/schlachtpferde aber haben weniger trefferpunkte, haben aber mehr trefferpunkte als rennpferde sind dafür langsamer. meiner meineung nach die besten pferde wenn man nen durchschnitlichen reichtum hat. sonst gibts eben noch die kriegspferde, relativ gut gepanzert aber auch recht langsam und wenn mans sichs leisten kann ein schlachtross, stark im ansturm sehr wiederständig, aber dafür recht langsam und sehr teuer.

    3. da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber es könnte sein, dass du nur keine findest. schau mal an der grenze zwischen sawadin und vaegir, da sind bei mir immer viele, am anfang zwar nur kleine trupps aber immerhin...
    und sonst hilft das hoffentlich
    http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,71781.msg1869979.html#msg1869979

    4.wenn dir die verteilung so nicht passt könntest du damit nachhelfen :wink:
    http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,71781.msg1869746.html#msg1869746
    wenn du ablehnst bekommst du die möglichkeit deinem könig abzuschwörn und diene besitztümer zurückzugeben oder sie zu behalten oder du überlegst es dir doch anders und nimmst die dinare...

    soo ich hoffe ich konnte dir bissl helfen :smile:
  13. Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

    Ach ja un dich denke auch dass man bei der hanhabung der waffen was ändern sollte, z.b ist es recht unlogisch wenn ein Huskarl mit seiner zwei-hand-axt auf nen bockenschützen einschlägt der des locker mit nem sebel abblockt...
    auch die bevölkerung sollte da nich nur so passiv rulatschen und den standart satzt bringen  :lol:
  14. Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

    Naja das ich dich lobe is jetzt bissl weit her geholt, aber lassen wirs mal so stehn :wink:
  15. Was liest du gerade?

    Für Leute die gerne actionreiche bücher lesen ist die Bourne Reihe von Lundlum nur zu empfehlen :wink:
  16. Was kommt nach "Mit Feuer und Schwert"? Eure Spekulationen sind gefragt.

    Also vorweg erstmal, ich hab mich jetzt nicht durch alles durchgelesen, ich glaub bis seite 20 oder so binich gekommen, also sorry wenn das meisten schon gesagt wurde.....

    Wellenbrecher said:
    Deine eigene Truppe ist, angenommen wir sprechen von Armeen, in einem langen Treck unterwegs; Vorhut, Nachhut, Tross und alles.
    Im Idealfall hat man Späher voraus geschickt, die dann mit der entsprechenden Meldung zu dir kommen.
    "Weg blockiert, erhebliche Kräfte, was sollen wir tun, M'Lord?" so in der Art.
    Dann kommt ein "Menü" in dem man Aufstellung und vorgehen planen kann. Oder aber die Schlacht halt nicht annimmt. Gestaltet bestenfalls wie eine Karte auf einem Tisch mit deinen Offizieren drumherum.
    Oder man plant einen Überfall aus dem Hinterhalt, wenn der Gegner einen selbst nicht entdeckt hat.
    Oder man schickt einen Unterhändler, bzw. geht gleich selbst rüber, wenn man im freundschaftlichen Verhältnis zueinander steht.

    aber die idee hier find ich sehr gut, damit mehr diplomatie und eine bessere strukrurierung der truppe durch z.b offiziere reinkommt, denen man befehle erteilt die die dann auch weiter geben. Ich bin natürlich auch der meinung das auf jeden fall die entwicklung der städte und deren verwaltung verbessert werden muss !

    wenn es ein M&B II wird, denk ich das es wieder im mittelalter spielt, wenn es nen neuen namen oder sowas bekommt wird es wahrscheinlich in der zeit weitergehn, und nicht zurück in die antike oder steinzeit oder so, da es ja auch schon im mittelalter angefangen hat....
  17. Modding *Sammelthread*

    Ah ja schau ich mir gleich mal an. Ich hab davon nur in nem anderen beitrag gelesen und das es da Diplomaten und sowas gibt...

    danke für die hilfe :smile:
  18. Modding *Sammelthread*

    Weiß jemand ob "Diplomancy" ne Mod ist und wenn ja wo die zu finden ist ? Hier hab ich leider nix dazu gefunden.
  19. Raubritter Calradias

    Nee da sollte eigentlich keine ironie dabei sein  :smile:
    ach ja und entschuldigung,dass ich nicht selber erst odentlich im spiel gesucht hab  :???:
Back
Top Bottom