Bohemunds Schmiede

Users who are viewing this thread

So, Highpolymodeling abgeschlossen.

Bisher investiert ca. 18h verwendetes Programm Zbrush
v07c.jpg
 
Das Bein wird ja von der Textur her gespiegelt deshalb ist es nicht notwendig es zwei mal zu sculpten. :wink: Der rechte Arm ist im grunde auch zu viel, weil ich aber den Torso nicht spiegle, wollte ich den Armansatz erhalten, nur deshalb ist der drin. Durch das symetrische Sculpen musste ich den Arm aber nur einmal sculpten. Gut, hätte ich beim bein auch so machen können aber jedes Teil mehr kostet halt Performance. Das Teil hat insgesamt ca. 2,6 millionen Polys, da kommt mein Rechner so langsam ins Schwitzen. Ist nicht mehr der Jüngste.  :smile:
 
hehe, naja Zbrush ist ja dahingehend optimiert viele Polys darzustellen. :wink: mein Rechner daheim hat nun schon 4 Jahre aufm Buckel. Mit der Kiste auf Arbeit kann ich noch mit 5 millionen Polys flüssig arbeiten.
 
Bohemund said:
So, Highpolymodeling abgeschlossen.

Bisher investiert ca. 18h verwendetes Programm Zbrush
v07c.jpg

Das sieht echt super aus, das könnte man sich in M&B nur wünschen solche Quallität.

Da wird jetzt der ein oder andere sagen das man das Spiel anpasst, auf die vielzahl der Leute die nur gewisse Rechner haben die dafür ausgelegt sind. Zum ersten Leute die einen Rechner haben der nur inet fähig ist, haben eh kein Geld für solche Spiele was sie dafür ausgeben und sind auch keine Zocker. Zum zweiten würde ich sagen die Spiele kann man hoch und runter schrauben im Menü und da nimmt die Landschaft bei mir die meiste Rechnerkapazitäten auf. Das wäre Schatten, Grass sowie Wasser. Und das ein wenig nach unten drehen schon läuft die Sache ohne Ruckeln.

Dabei muss ich aber schreiben das ich meine Rechner selbst zusammen schraube und wenn die Hardware harmoniert geht da einiges mehr. Beispiel dafür ist mein Notbook das hat eine höhrer Hardware sowie ein dual Prozessor drinne ist aber unabgestimmter, als wie mein selbst zusammengeschraubter Tower mit einem Prozessor. Denn auf dem kann man M&B ohne Probleme spielen. Und wenn man die Grafik haben möchte dann einfach Grafikkarte wechseln die noch das Board sowie Prozessor verträgt und dann hat man die gewünschten Ergebnisse. Zu berücksichtigen ist das Netzteil wenn es nicht genug den Rechner mit Strom versorgt kann die Hardware nicht laufen, und es bringt nichts eine Grafikkarte einzubauen die nicht mit Strom versorgt werden kann und ihre leistung entfaltet.

Nicht zu vergessen auch aktuelle Treiber für die Hardware runterladen das macht auch was aus, obwohl nicht immer der neuste auch der beste ist. Testen, testen, testen.
 
Ein Spiel bei dem die Rüstungen 2.6 Millionen Polies haben läuft auf keinem PC flüssig. Deshalb backt man aus den High-Poly-Modellen ja was schönes. :wink:
 
Ein weiterer Schritt ist nun getan. Das Baken (Normalmap aus Highpoly generieren) ist erledigt. Auf dem Bild ist lediglich der Effeckt der Normalmap im Bumpkanal auf dem Lowpolymodel zu sehen.
Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt. :grin:

Für die Blenderuser unter euch die solch ein Verfahren interessiert....guckt mal hier
Bisher investiert ca. 23h verwendete Programme 3dsmax
v08j.jpg

Nun muss ich das Teil nur noch texturieren........und riggen
 
Beeinduckend aber 24h ist eine verdammt lange zeit, das kann maan für eine heldenrüstung ja machen aber für jede 1tag zu investieren... Da wäre mir der Aufwand zu gross. Nichtsdestotrotz wirklich gute arbeit!
 
Qualität hat eben ihren Preis und es sind, wie ich eingangs schon erwähnte, reguläre Zeiten für solch ein Model. :wink: In einer Spielebude werden eben keine halbherzigen Sachen gemacht. Es sei denn die Zeit drängt, bei mir drängt die Zeit jedenfalls nicht denn ich suche mir lieber kleine erreichbare Ziele die ich auch realisieren kann. Auch ist ein gewisser Anspruch an sein eigenes Schaffen notwendig um sein Können zu verbessern. Wenn man immer nur auf die schnelle etwas Halbherziges zusammenschustert wird man nie besser. :wink:

Ich betrachte das hier als Training für mich und ich habe noch viel zu lernen.
 
Das sieht wirklich verdammt gut aus...  :shock:

Die würde sich wirklich gut auf meiner gerade neu rekrutierten Truppe machen.

.oO( Sofern die nötigen Dinare und Rechenleistung vorhanden ist. )
 
Nun kommt die Stunde der Wahrheit...ich bin mit dem Texturieren durch........

bisher investiert ca. 30 h
78688964.jpg
Damit liege ich in der von mir prognostizierten Zeitspanne und habe mein gestecktes Ziel erreicht. Auch wenn ich ich an einigen Stellen grobe Konstruktionsfehler gemacht habe und auch einige Details verschlampt habe bin ich doch zufrieden. :grin: Beim nächsten mal wirds besser.

Jetzt werde ich es riggen und mal testen wie sich das Teil im Spiel macht. Ich habe do schon Alpträume wegen des Clippings.......naja wird schon irgendwie.....
 
Back
Top Bottom