Welche Mod passt zu mir?

Users who are viewing this thread

Themotheus

Recruit
Hi alle miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer Mod die zu mir passt. Ich bin nur im Singleplayer unterwegs.

Ich habe die Floris Mod ziemlich lange gespielt und was mich an der stört ist dass es zwar viele Waren zum Handeln gibt, aber ich ohne separates Excelblatt aufgeschmissen bin, wann ne Ware denn nen für mich guten Preis hat, so macht das (mir persönlich) keinen Spaß.
Ich habe dann die Mercantilism Mod angespielt und an sich finde ich das Tradefenster nach kurzer Eingewöhnung übersichtlich und auch dass die Städte sich selbst upgraden finde ich interessant (bin nicht so weit gekommen selber eine zu besitzen). Leider fehlen bei der Mod einige Annehmlichkeiten die Floris zu bieten hat ohne die ich nicht mehr spielen möchte:
1. Unterbrechung der schnellen Reisegeschwindigkeit wenn Feindkontakt besteht.
2. Funktionierendes Autoupgrade meiner Gefährten (die stehen jetzt alle Waffenlos da. Irgendwas hat da bei der Mercantilism Mod nicht gut geklappt obwohl es verfügbar sein sollte...)
3. Autosell von Beutestücken
4. Autobuy von Nahrungsmitteln

Daher bin ich auf der Suche nach einer Mod die diese Annehmlichkeiten mitbringt und trotzdem etwas am Warenhandel geändert hat oder aber sehr gerne deutlich mehr Optionen zum Städteausbau bietet als nur Watchtower, Prisontower, Baracken...

Könnt ihr mir da eine Mod empfehlen? Ob sich da Elfen und Zwerge, Untote oder sonstiges tümmelt ist mir egal, ich brauch auch keine große Truppenbäume, da hat mir eigentlich auch der native tree gereicht wenn ich ehrlich bin.
Auch wenn es eine andere Karte ist auf der gespielt wird ist das nicht so wichtig für mich, ich möchte nur mal ein anderes Spielerlebnis als nur immer Gefangene verkaufen, Land kaufen und dann wenn ich ein Grundvermögen hab anfangen die Städte und Burgen einzunehmen bis neben meinem Reich kein anderes mehr existiert.  :roll:

Leider habe ich keine Auflistung von Mods gefunden aus denen ersichtlich wird welche Mods meine vier "must haves" bietet.
Falls ich hier im falschen Subforum gelandet bin bitte ich das zu entschuldigen und mich an den richtigen Ort zu verweisen.
Ansonsten hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Danke für deinen Vorschlag, also langweilig wird es einem dort ja auf absehbare Zeit nicht, gibt da ja ne riesengroße Landkarte mit vielen Factions.

Leider haben meine Gefährten hier kein Autoupgrade aktiviert und das schnelle Reisen wird auch nicht unterbrochen wenn man Gegner sichtet.
Schade dass sie diese beiden Features aus der Floris Mod nicht durchgesetzt haben.
 
Hmm, ich war mir irgendwie sicher das es dort eine Auto-Upgrade-Funktion gibt.  Also das man seinen Gefährten nach einem Kampf zumindestens den Itempool überlassen kann.  Das mit dem Schnellreisen keine Ahnung, ist doch normal ein Cheat?
 
Ja, man "muss" den Loot mit seiner Party teilen, sonst sinkt die Moral drastisch. Leider nutzen die Gefährten aber anschließend nicht die Möglichkeit ihre Ausrüstung aufzuwerten. Und nach jedem Kampf mir von jedem Gefährten sich seine Ausrüstung zeigen zu lassen nur um teils minimal bessere Sachen zu verteilen macht mir keinen Spaß.
Das mit dem fast travel empfinde ich persönlich nicht als cheat, da die Zeit ja auch schneller verstreicht, bei Lohnzahlungen und Nahrungsverbrauch hat man keinen Vorteil. Aber eindeutig bei der Konzentration die ich dem Reisen widmen muss. So lange man immer "Schnell reist" pausiert das Spiel bei Sichtkontakt zu einem Feind. Das entspannt nicht dass man aus Versehen in eine feindliche Übermacht reitet wenn man nicht gut aufpasst...

Aber da die Floris Mod ja schon älter ist dachte ich dass zumindest das Autoupgrade von einer Vielzahl der Spieler als sehr wünschenswert empfunden wird und daher in jeder weiteren Mod selbstverständlich auch implementiert ist.Auch wenn man den Loot nicht selbst aufnehmen muss sondern das Gefährten machen ist das eigentlich sehr entspannt, aber anscheinend empfinden das die meisten Spieler (bzw. Modder) nicht so.
 
Naja, also ich verstehe was du meinst. Im Nativespiel ist Schnellreisen ein Cheat, weiss aber nicht mehr welche Tastenkürzel.

Naja, solche Funktionen muss auch erstmal jeder Modder einbauen können, sprich es muss OSP sein und dann auch noch einfach sein einzufügen. Wenn es nicht OSP ist und nicht einfach ist, dann ist es auch nicht in allen Mods drinne.



EDIT: Schnellreisen ist kein Cheat und ist soweit ich weiss Leertaste und STRG. Weiss nicht wieso ich das damals falsch interpretiert habe.
 
Back
Top Bottom