Vorbild für die Völker?

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Ich hab auch schon von den Bodkin Pfeilen gehört und die wurden auch von den Engländern benutzt und weiterentwickelt.
Solche Pfeile haben wahrscheinlich viele Völker benutzt und deswegen kann man nicht einfach sagen das Vaegirs die Russen sein müssen :wink:


Ich glaube das die Vorbilder in diesem Beitrag am treffensten sind und eine genauerer Bestimmung wahrscheinlich schwierig ist!
Berpol said:
In den diversen Diskussionen im englischen Teil kommt in der Regel folgendes raus:
  • Swadia - Mitteleuropa (Deutschland, Frankreich)
  • Vaegir - Osteuropa
  • Rhodok - Italienische Stadtstaaten
  • Nord - Nordeuropa (Wikinger)
  • Khergits - Mongolen
  • Saraniden - Sarazenen



Interessant wär noch zu wissen, ob es eigentlich ein offizielles Statement von den Entwicklern zur Völkerentstehung gibt?
 
hier wird jedenfalls auch auf russische Vaegirs getippt. In diesem Sinne: Na sdorowje!

PS: Dieser coole Link wurde Ihnen präsentiert von Judas! (an dieser Stelle nochmal danke für den Tipp! :grin:)
 
oh tatsächlich-übrigens coole seite  :grin:
ich denke, der Vaegir-Ursprung ist jetzt geklärt :smile:

Edit by Darwin: Frühlingsgefühle oder warum verzapfst du in letzter Zeit so einen Mist? :neutral:


Finlay van der Falk said:
ach ich idiot, nachdem ich mir das Fraktionssymbol nochmal angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass die Rhodok nir italienische Nachbilder sein können und nicht Byzantiner, wie von mir angenommen. :oops:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom