Truppen befehligen, Probleme mit Bogenschützen

Users who are viewing this thread

veltborn

Recruit
Hallo, M&B-Gemeinde!

Ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Hier kurz mein Problem, der Einfachheit halber am Beispiel des Schnellgefechtes Belagerung (Verteidigung):

Ich spiele das Native Modul und möchte gerne erreichen, das meine Bogenschützen einfach nur aufhören ihre Pfeile bei aussichtslosen Fernschüssen zu vergeuden, sondern auf ihren Positionen (also im Turm und auf dem gegenüberliegenden Kastell, bzw. im Burghof) warten, bis ich es für richtig halte anzugreifen, nahmlich wenn sich die Gegner dichtgedrängt auf der Brücke des Belagerungsturmes befinden und dort im Gefecht gebunden sind.

Aber beim drücken von F5 (Beschuß einstellen) packen sie ihre Bögen ein und rennen los, die Treppe runter zur Mauer. Bei F1 (Position halten) fangen sie auch an irgendwohin zu laufen, anstatt auf ihrer Position zu bleiben.
Drücke ich erst F1 bleiben sie zwar stehen, schießen aber weiterhin in der Gegend rum. Dann F5 und sie packen wieder ein...
So kann ich nicht arbeiten.

Gibt es da eine, von mir übersehene Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
bei burgen sollte man sie am besten machen lassen, du kannst ja die pfeile anzahl pro man erhöhen dann gibts null probleme
 
position halten heißt eigentlich "kommt hierher!", die halten dann zwar die position, aber nicht die aktuelle, sonder da, wo du gerade stehst.
 
Okay!

Das "Diese Position halten" íst ja schonmal ganz interessant zu wissen.
Ich bin ja noch ziemlich neu im Spiel und habe daher noch nicht so viel mitgekriegt, z.B.:

Wo stellt man die Pfeilanzahl ein?
 
Danke!

250 ist zwar echt eine ganze Menge, (ich stelle mir mal den dazugehörigen Pfeilköcher vor, oder besser den Haufen zur Selbstbedienung) aber ich werde es einmal ausprobieren.
 
Vortex said:
Falls du weniger willst,schau dir das mal an.  :smile:
Wollt ich auch sagen...
Wie viele Pfeile in einem Köcher sind findest du in der Datei item_kinds.txt, welcher Wert zu ändern ist siehst du bei dem Link.
Wenn du willst, kannst du auch mit dem Item Editor arbeiten, dieser bietet eine Benutzeroberfäche, macht aber auch nichts anderes als die Datei item_kinds.txt zu ändern. Mit dem Editor bist du auf 250 Pfeile beschränkt, ich kann nicht sagen, wo die Obergrenze bei Änderung mit einem Text-Editor ist.

Die Änderung wirkt auch bei bereits vorhandenen Spielen, nach der Änderung neu laden und du hast die neue Köchergröße.
 
blackcyclist said:
Haben dann die gegnerischen Bogenschützen auch 250 Pfeile??
Ja, hier wird einfach die Anzahl der Pfeile im Köcher erhöht und alle benutzen die gleichen vier Pfeil- und zwei Bolzentypen. Aber wenn schon gleiche Rechte Pfeile für alle.
 
Wäre schon fair wenn die anderen genausoviel haben.

Also ich werde mir das mal anschauen. Letztlich löst das mein Problem ja auch nur teilweise.

Aber besten Dank fürs erste.
 
Back
Top Bottom