Tabletop

Users who are viewing this thread

Patta

Sergeant Knight at Arms
Ich denke mal es wird Zeit für ein Tabletop-Topic. Also, was spielt ihr so, welche Armeen spielt ihr? Des weiteren böte sich bei Interesse noch die Möglichkeit, über Vassal, ein kleines und nützliches Porgramm an. Wenn Interesse besteht gibt es von mir dann weitere Infos.


Ich für meinen Teil spiele Warhammer 40k, und da dann Chaos Space Marines und Tau. Bilder gibts vielleicht bei Gelegenheit mal.

Und nun seid ihr dran, her mit Bildern und sonstigen Sachen.


Achja: Die neuen Necrons sehen ja mal total scheiße aus...
 
Ok dann mache ich mal weiter.
Ich spiele Warhammerfantasy und dort Imperium. Außerdem mag ich die Imperiale Armee bei 40k, konnte mich aber noch nie überwinden mit ihr anzufangen.
Außerdem habe ich eine 2500Punkte Ringkrieg Gondor Armee (die aber doof bemalt ist und die ich nochmal neu anmalen muss).

Deine Meinung über die Necros teile ich, außerdem finde ich, dass die zu sehr Gruftkönig nachgemacht sind (neuerdings dass mit dem, dass die normalen Soldaten keinen Geist haben, aber die anführer schon...)
Ich weiß zwar, dass die an den Gruftkönigen insperiert sind, aber da es auch in einer anderen Welt spielt, könnte man wohl ein bischen mehr Phantasie erwarten. (Das ist außerdem erst seit dem neusten Codes = 1Monat so).

Außerdem könntest du vieleicht auch ein bischen mehr über VASSAL erzählen. Aus deinem Satz konnte ich nichts darüber entnehmen, aber ich habe trotzdem herausbekommen, dass man damit Brettspiele online Spielen kann.
 
Genau, damit kann man diverse Brettspiele, Kartenspiele und Tabletops online spielen. Das Prgramm stellt die Miniaturen, die Würfel und die Spielfläche. (und einen Chat, aber Teamspeak oder Steam oder Skype, also Voice Chat halt ist sinnvoller.)  Die Regeln usw. bringen die Spieler dann selbst mit ein. Für Mortheim gibt es ein Modul, für 40k gab es mal eins, das hat GW aber mittlerweile verboten (ich habs aber noch und kanns theoretisch hochladen und den Link per PN weitergeben) und für z.B. Infinity und ne Menge andere Spiele gibts da auch was.

Ps: Tod dem falschen Imperator!
 
Hab noch eine Warhammer Hochelfen Armee und eine HdR Gondor/Rohan Armee.

Spiele aber zur Zeit gar nicht da zu wenig Zeit. (malen genauso)
 
Geht mir ähnlich, ich male eigentlich nur noch (und bastle antürlich an meinen Einheiten rum :razz:), spielen ist aus Zeitgründen eher schlecht.
 
Damals, als die Gummistiefel noch aus Leder waren, da spielte ich noch so manches Tischplatten-Spielchen...
Warhammer FB, Warzone, Chronopia, Warhammer 40k (natürlich CSM!), diverse KoSims... usw.
Heute verkaufe ich meine 40k Chaos-Heinze und spiele ca. noch jeden Monat einmal - und zwar ein Fantasy-Spiel, das wahrscheinlich nächstes Jahr auf den Markt kommt, sowie ein SciFi-Spiel das vielleicht mal irgendwann der Nachfolger besagten Fantasy-Spiels wird...  :razz:
 
Persönlicher Tageserfolg: Ein Loch gebohrt um einen Magneten rein zu setzen, und idiotischerweise natürlich viel zu tief gebohrt... Resultat: Es passen jetzt 3 magneten ins Loch... Naja, zum Glück besitz ich Green Stuff.

Ich werde dann wohl die Tage auch mal ein paar Bilder posten, wenn ihr die sehen wollt. Wenn natürlich kein Interesse besteht mach ich mir auch nicht die Mühe :wink:
 
Ikk will Bildaaa  :eek:

Mal sehen, vielleicht arbeite ich auch mal bald weiter oder ich lad nen Bild von meinem Olifanten hoch.
 
Rule zum Rabensang said:
Wo hast du denn das Loch reingebohrt...?

Siehste, Interesse bereits geweckt  :wink:
Ein Arm von nem CSM. Hab hier einen Champion mit ca. 6-7 rechten und 4 linken Armen rumliegen, die man austauschen kann. Nur ne kleine Übung für den Ernstfall :razz: Muss ich aber noch alles bemalen... Momentan bin ich an meinem Panzer dran. (Predator)
 
kommt drauf an: Krieg ich die dann wieder auseinander gebaut? :razz: Ich hab hier so viele Einzelteile liegen, dass sich schon fertig gebaute CSM nicht lohnen würden :wink: Ich nehm da lieber Einzelteile oder zumindest welche, wo cih noch Arme und so ab bekomme. Kannst mir aber gerne mal per PM mitteilen, was du noch so hast.
 
humhom, die beachtliche Bitz-Box hat leider schon einen neuen dunklen Meister gefunden.

Was noch da is, fertig gebaut und schwarz grundiert (alles Bemalte is schon weg):
1x Termi-General
2x Rhinos
1x Defiler/Geißel
11x Raptoren
ca. 30x CSM (müsste noch mal auszählen, wie viele genau noch übrig sind)

glaub das war's auch schon. Wie gesagt, das meiste is schon weg.
 
Termis, Geißel, Raptoren hab ich auf jeden Fall schon selbst, da brauch ich nix mehr. Rhinos fehlen mir tatsächlich noch, und CSm sowieso immer :razz: Mal sehen, ich muss eh erstmal schauen wie viel Geld ich noch über habe :wink:
 
Bah, dann geh und verotte, während ich in unendlichem Wissen schwelge :>

Warum vergessen eigentlich immer alle den ollen Malal, eh? Der regiert immerhin das größte Reich, dass die Menschheit je errichtet hat.
 
Back
Top Bottom