Rebellion: Zwei Fragen

Users who are viewing this thread

SMST

Knight at Arms
Hallo,
da ich es mal ausprobieren wollte und weil mich König Yaroglek grade ziemlich annervt, hatte ich vor eine Rebellion gegen meine Fraktion (Vaegirs) zu starten. Nun erstmal zwei Fragen:

1. Meine Fraktion ist mit drei der anderen verfeindet. Laut den Reisenden befindet sich Prinz Valdym immer wieder an Höfen meiner Feinde. Muss ich warten, bis er sich zufällig mal im Khanat aufhält (mit dem ich als einziges NICHT verfeindet bin) oder gibt es eine andere Möglichkeit?

2. Behalte ich den Grundbesitz, den ich mir schon aneignen konnte? (immerhin zwei Dörfer und eine Burg) oder gehen die postwendend zurück an den König? Das wäre mir wichtig, immerhin schenke ich meinen zukünftigen Widersachern nicht die perfekt gedrillten Truppen in meiner Burg. :mrgreen:

Hoffe auf Antworten,
SMST
 
SMST said:
1. Meine Fraktion ist mit drei der anderen verfeindet. Laut den Reisenden befindet sich Prinz Valdym immer wieder an Höfen meiner Feinde. Muss ich warten, bis er sich zufällig mal im Khanat aufhält (mit dem ich als einziges NICHT verfeindet bin) oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Da du den Thronsaal von verfeindeten Städten nicht betreten kannst musst du warten bis der Prinz mal zufällig in einer nicht verfeindeten Stadt (also bei dir in Khergit Khanat) auftaucht.

SMST said:
2. Behalte ich den Grundbesitz, den ich mir schon aneignen konnte? (immerhin zwei Dörfer und eine Burg) oder gehen die postwendend zurück an den König? Das wäre mir wichtig, immerhin schenke ich meinen zukünftigen Widersachern nicht die perfekt gedrillten Truppen in meiner Burg. :mrgreen:
Ja und nein. Du behältst Burgen und Städte und bekommst die dazu gehörenden Dörfer (falls sie nicht schon dein Besitz sind), du verlierst aber Dörfer, die zu Burgen und Städten gehören, die nicht in deinem Besitz sind. In deinem Fall wirst du also die Burg und das dazu gehörende Dorf behalten.
 
Berpol said:
Da du den Thronsaal von verfeindeten Städten nicht betreten kannst musst du warten bis der Prinz mal zufällig in einer nicht verfeindeten Stadt (also bei dir in Khergit Khanat) auftaucht.

Muss ich eben warten. Danke für die Antwort.:smile:

Ja und nein. Du behältst Burgen und Städte und bekommst die dazu gehörenden Dörfer (falls sie nicht schon dein Besitz sind), du verlierst aber Dörfer, die zu Burgen und Städten gehören, die nicht in deinem Besitz sind. In deinem Fall wirst du also die Burg und das dazu gehörende Dorf behalten.

Das heißt aber umgekehrt, dass ich, wenn ich mir jetzt noch eine Stadt unter den Nagel reiße, bei Rebellion auch die anderen Dörfer bekommen, egal, wem sie vorher gehört haben?
 
SMST said:
Das heißt aber umgekehrt, dass ich, wenn ich mir jetzt noch eine Stadt unter den Nagel reiße, bei Rebellion auch die anderen Dörfer bekommen, egal, wem sie vorher gehört haben?
Korrekt.
Das nutze ich selbst aus, wenn ich eine Rebellion beginne. Ich erobere eine Stadt (am liebsten Veluca mit seinen 5 Dörfern und ohne gefährliche Räuber in der Nähe), bekomme sie nicht vom König, rebelliere und behalte die Stadt und die Dörfer.
 
Okay, es geht nach Dhirim, das liegt direkt neben meiner Burg.^^

Was mich zur nächsten Frage führt: Wie kriege ich die Lords dazu, wenn sie mir folgen, auch DAZUBLEIBEN, bis der Belagerungsturm fertig ist? Mit meinem Trupp alleine schlage ich die ~400 Mann-Garnison nicht...
 
svadil ist wieder da! na das freut mich ja mal :smile:

@SMST
wenn du Marschall bist, kannst du ihnen befehlen, dir zu folgen, dann sollten sie da bleiben
 
Ich BIN Marschall, aber sie haben nach ner Zeit irgendwie trotzdem keine Lust mehr und haun ab...
 
Wellenbrecher said:
Kein KI Lord bleibt sonstwo wenn man es ihm befiehlt. Die haben die Aufmerksamkeitsspanne wie der Goldfisch des Klischee.

Das trifft es gut. :mrgreen:

Nein, ich spiele nativ. Gibt es irgendwas, das man da tun kann?
 
Es hilft wenn man jedes Dorf im Umfeld plündert, dann kommen wenigstens keine Dorfbewohner mehr. In verschiedenen Mods, in denen man NPC Helden in Lords umwandeln kann, habe ich denen immer befohlen die üblichen Karawanen Routen zu überwachen, damit auch diese nichtmehr durchkamen. Aber im ednefekt ist und bleibt es ein Glücksspiel.
 
Wellenbrecher said:
Es hilft wenn man jedes Dorf im Umfeld plündert, dann kommen wenigstens keine Dorfbewohner mehr. In verschiedenen Mods, in denen man NPC Helden in Lords umwandeln kann, habe ich denen immer befohlen die üblichen Karawanen Routen zu überwachen, damit auch diese nichtmehr durchkamen. Aber im ednefekt ist und bleibt es ein Glücksspiel.

Das Blöde ist halt, dass ich vorhabe eben diese Dörfer zu übernehmen und es nicht so hilfreich ist, wenn einen die Bevölkerung hasst. Habe mich da bisher auch sehr zurückgehalten.

Nun gut, danke für die Hilfe. Bis zum nächsten Mal. :mrgreen:
 
Ähm, ich wollte nochmal anmerken, dass das Ganze nicht so geklappt hat, wie Berpol sagte. Ich habe meine Besitztümer NICHT behalten können. Es läuft zwar auch so ganz gut mit der Rebellion, aber trotzdem wundere ich mich, warum es nicht funktioniert.
 
SMST said:
Ähm, ich wollte nochmal anmerken, dass das Ganze nicht so geklappt hat, wie Berpol sagte. Ich habe meine Besitztümer NICHT behalten können. Es läuft zwar auch so ganz gut mit der Rebellion, aber trotzdem wundere ich mich, warum es nicht funktioniert.
Was hast du denn getan?
Wenn du dich von deinem König lossagst kannst du entweder deine Lehen zurückgeben oder sie behalten, hast du vieleicht die falsche Antwort gegeben?
Ich selbst verlasse einen König in letzter Zeit nur noch, indem ich darauf warte, dass ich das eroberte Lehen nicht bekomme... Einmal musste ich dazu drei Burgen und eine Stadt erobern :smile:
 
Ups.
Ich habe mich nicht vom König losgesagt, sondern bin direkt zu Valdym gegangen, nachdem ich hörte, dass er in Tulga saß. Ich dachte, wenn man gegen den Anwärter der eigenen Fraktion rebelliert, müsste man sich nicht extra lossagen... und das hat auch funktioniert ... nur leider nicht mit dem gewünschten Effekt.
Naja, ich seh zu, dass ich sie mir wiederhole - ich kann mir ja die Lehen praktischerweise selbst zuteilen.:p
 
Back
Top Bottom