quests in eigenem dorf

Users who are viewing this thread

tach zusammen,

ich hab da mal ne bescheidene frage:

wenn man einer fraktion beitritt erhält man ja ein dorf als lehen.
den reichtum des dorfes kann man ja auf verschiedene arten steigern.
farmer vor räubern schützen, mühle bauen und ja auch quests erledigen.

nu ist mir, jetzt schon in meinem zweiten spiel (erst als rhodok jetzt als vaegir lord) aufgefallen,
das ich in meinem dorf keine einzige quest erhalte, nie  :???:

hätte dazu gerne mal euer feedback....hat jemand von euch das auch??
ich meine jetzt nicht "keine quest bei 2 besuchen", ich meine eher
"keine quest bei einem besuch alle 2-3 tage und das über 5-6 wochen"!

gibts da vielleicht nen bekanntes problem, hab ich einfach nur sehr viel pech?!
in anderen dörfern erhalte ich ganz normal quests von den dorfältesten.

gruß

Blairmhor
 
So extrem noch nicht. Manchmal brauchten sie halt nix. Aber über langen Zeitraum hab ich das noch nie beobachten können.
Bei Lords manchmal, wenn ich Missionen verweigere oder nicht richtige ausführe.
 
hmm, das macht mich jetzt echt stutzig.
weis auch echt nicht was ich noch machen sollte, bei anderen dörfern ist das ganz normal.

denke ich werd mich mal vor mein dorf setzten und mit campen die zeit verstreichen lassen und
jeden tag mal reinschauen, gucken ob/wann ich dann da mal eine mission kriege.
 
Welchen Reichtum hat denn dein Dorf und wie viele Rinder besitzt es?
Ich habe selbst keinen Langzeitversuch gemacht, aber zumindest zum Teil werden die Questen von äußeren Faktoren gesteuert.
  • Die Queste zum Rinder holen kam bisher nur wenn das Dorf kein oder nur ein Rind besaß.
  • Die Queste zum Getreide holen kam nur selten, da habe ich noch nichts festgestellt.
  • Die Queste zum Trainieren kommt möglicherweise nur, wenn Bauern des Dorfes von Räubern überfallen werden.
Ich würde dir empfehlen, statt beim Dorf zu warten dieses nur alle paar Tage zu besuchen. Wenn du beim Dorf bleibst vertreibst du die Räuber. :wink:

Zusätzliche Möglichkeiten das eigene Verhältnis zum Dorf zu verbessern sind
  • Von Räubern angegriffenen Bauern helfen.
  • Plündernde Räuber aus dem Dorf vertreiben.

P.S. Am liebsten hatte ich hier die Conan-Mod. Wenn man Räuber in der Nähe eines Dorfes besiegt hat ist das Ansehen gestiegen. Ich hab zum Teil einfach Räuber zu meinen Dörfern getrieben und diese dort bekämpft. :mrgreen:
P.P.S. Dorfquesten sind nach meiner Beobachtung eine der seltensten.
Questen vom Gildenmeister gibt es immer.
Questen von Fürsten gibt es fast immer, zumindest bis man eine mal ablehnt.
Questen von Fürstinnen sind selten, zum Teil durch die Gefangenschaft des Ehemannes ausgelöst.
 
Berpol said:
>Welchen Reichtum hat denn dein Dorf und wie viele Rinder besitzt es?
mein dorf ist auf poor, also sollte da einiges zu verbessern sein

>Ich habe selbst keinen Langzeitversuch gemacht, aber zumindest zum Teil werden die Questen von äußeren Faktoren gesteuert.
>Die Queste zum Rinder holen kam bisher nur wenn das Dorf kein oder nur ein Rind besaß.
das dorf hatte beim letzten mal 2 rinder


>Ich würde dir empfehlen, statt beim Dorf zu warten dieses nur alle paar Tage zu besuchen. Wenn du beim Dorf bleibst vertreibst du die Räuber
das hab ich ja zuvor gemacht, war nur so 1-2 mal in der woche da, war sogar meistens recht weit weg.
aber da hat sich auch nix getan.

>Zusätzliche Möglichkeiten das eigene Verhältnis zum Dorf zu verbessern sind

  • >
    • Von Räubern angegriffenen Bauern helfen.
    >
    • Plündernde Räuber aus dem Dorf vertreiben.
    habe leider nie bauern mein dorf betreten oder verlassen sehen, das räuber in dem dorf waren als ich ankam war 1 mal, aber
    da gehörte es mir noch nicht.


  • mal gucken wie das ist wenn ich ein weiteres lehen erhalte.
    hoffe das da dann wenigstens was geht, so wirft das dorf ja kaum kohle ab :sad:
 
ich wollte kein neuen thread erstellen und denke das meine Frage hier reinpasst.

Nach langer Zeit dachte ich mir guckst mal in deinem Dorf vorbei um eventuell Quest zu lösen. Gemacht getan, war beim Dorfältesten und dieser hat mir ein Quest gegegeben, wo ich Bauern ausbilden soll für den Kampf gegen die Banditen. Was genau soll ich machen? Hab mir gleich ein paar bauern mitgenommen, damit sie an erfahrung gewinnen. Die von der quest verlangten Bauern sind auch schon aufgestiegen. Bin ich auf dem richtigen wege oder bin ich gar auf den Holzweg und muss ganz was anderes machen?  :mrgreen:
 
In den Dorfoptionen müsste was von "Bauern trainieren" stehen. Da drückst du drauf und schlägst sie in Grund und Boden. Nach dem dritten Mal müsste eine Meldung kommen und dann kämpfst du gegen die Banditen.
 
prototypus said:
In den Dorfoptionen müsste was von "Bauern trainieren" stehen. Da drückst du drauf und schlägst sie in Grund und Boden. Nach dem dritten Mal müsste eine Meldung kommen und dann kämpfst du gegen die Banditen.

schließe ich mich hier vollkommen an zur Frage :grin:

und noch für alle die gerne Dorf-Einfluss steigern: Quatscht die Dörfler an! Manchmal sind Jammerlappen dabei denen man Geld schenken kann, dann gibts auch Pluspunkte im Dorf. wenn ihr schon zum Dorfältesten reitet sprecht die DörflerInnen am Weg auch mal an.
 
Back
Top Bottom