Probleme mit den Dark Hunters im StoryMod

Users who are viewing this thread

ronin47

Sergeant at Arms
Gibt es irgendeinen Trick die DH im StoryMod zu besiegen?? Oder muß ich meine Truppen bzw. meinen Character auf einen Level bringen um Sie besiegen zu können?
 
Meinst Du während der Belagerung? In einer der ersten Storymodversionen konnte man die besiegen. In der aktuellen ist mir das nicht so wirklich gelungen. Da war mein Char wohl noch zu schwach. Ich habe es mir leicht gemacht und die Seiten gewechselt.  :mrgreen:
 
Nein, meinte ziemlich am Anfang wenn ich von dem Black-Khergit-Anführer den Auftrag erhalte, Sie zu jagen. Das sind die, die am 4Ways-Inn patroullieren. :oops:

Hatte es einmal fast geschafft und wurde dann doch noch von ihrem Anführer erledigt! :sad:
Ich bau mir gerade ne neue Armee auf. :???:
 
Es ist in den Mods allgemein so: Sind sie (die Gegner) zu stark, bist Du zu schwach.
Im englischen Forenteil für das DarkMod steht irgendwo, daß man den Storypart wegen der grundsätzlich in >50er Gruppen auftretenden Dark Knights nach Möglichkeit nicht eher anfangen sollte, bevor man nicht ~ Level 20 erreicht hat. Also entweder Du wartest jetzt mit der Story, bis Du levelmäßig den Gegnern gewachsen bist, oder Du legst Dir eine vergleichbar starke Truppe zu  :smile:
 
So, mit 6 Vaegir Knights, 7 Swadian Knights, 3 Hired Blades, 2 Heavy Cataphracts, 3 Sword Sisters, Borcha, Marnid und noch ein paar mehr (insgesamt 30) die Dark Knights angegriffen. Ich selbst bin mittlerweile Level 21, hab ne +26 Rüstung  und nen +25 Helm.
ICH HABE WIEDER EINEN AUF DEN DECKEL BEKOMMEN!
Gibts da keine Strategie gegen die???
 
versuch mal, wenn Du berittene Truppen hast, die alle erstmal absteigen zu lassen. dann "hold position" oder "follow me". wenn du selbst aufm pferd bist, gut! lass sie kommen, geh dabei hinter deine truppen. ein paar werden sich verfangen und niedergemacht. dann reitest du etwas wegst und versuchst einzelne (!!) zu couchen. wenn dich einige verfolgen (werden sie sicher) zurueck zu deiner truppe! wieder werden sich ein paar verfangen und werden niedergemacht. usw.
wenn du zu fuss kaempst, bleib einfach hinter deiner truppe, und nimm ne lange waffe (besser keine fernwaffen, machen dich verwundbar, da du nicht blocken kannst, hoechstens wurfwaffen). ach ja, und stell die kampfgroesse auf 40, nicht mehr!
versuchs doch mal mit swadian crossbowmen, die koennten n paar erledigen, die keine schilde haben, und koennen sich auch sonst gut verteidigen. mit denen besser "hold position" als "follow me", da sie bei letzterem kommando seltener schiessen.
gl
 
Nicht mehr als 40? Bei mir kann ich garnicht mehr einstellen... Vielleicht sollte man die Schlachtgröße eher so auf 20 einstellen. Dann bleibt das auch übersichtlicher.
 
Was auch ganz gut funktioniert: Schiess ihnen zuerst mal die Pferde unterm Hintern weg, dann nimm Dir ne PoleAxe und erledige zusammen mit Deiner Truppe den Rest. Die PoleAxe kann man zu Fuß schwingen, sie ist lang genug, um auf Distanz zu bleiben und sie hat einen annehmbaren Bums. Zur Not kann man damit auch Pferd und Reiter gleichzeitig auf den Boden der Tatsachen holen  :wink:
 
Alos die meissten Vorschläge ausprobiert!
Aber wirklich funktioniert hat nur eins: Die Schalchtgröße drastisch reduziert (auf 14).
Alles andere hat mich zu viele Truppen gekostet!
 
ich habs so gemacht war aber auch schon im level 41 hab mir ne armbrust und ne pole axt und dan ein paar pikeniere geht meistens gut oder du machst dir ne schützen armee weis aber nicht ob sie was gegen die dark-hunters nützt hab das nur immer mit den vaegir knights ausprobiert

danke für den fish
 
ganz schön alter thread, naja egal nimm dir ne lanze und stell die battelsize auf 16 dann ham die keine chance
 
Alt oder nicht....Darkknights sind grundböse... :mrgreen:

Eine Schützenarmee taugt nach meinen Erfahrungen recht wenig gegen Reiter...irgendwie treffen die nicht, wenn sie angallopiert kommen und könnten sie treffen sind die Reiter schon so dicht, dass die Herren Schützen lieber ihre Dolche zücken... :wink:

Ich schwöre auch lieber auf ne handfeste Glaive und Armbrust und dann zu Fuss mit Position halten (wenn ich mir so meinen Avatar ankucke, möchte man das glatt glauben...^^)...am besten am Kartenrand...da bäumen sich die Gäule immer schön auf....^^
Günstig für diese Taktik wären Steelguards und Swardian Sergants....rammelt alles ineinander dann flugs den Snipercrossbw, bzw. den Warbow raus und gezielt alle Köpfe in 2,5 Metern höhe wegschiessen - dabei nicht vergessen "Charge!!" zu brüllen....damit auch die Jungs am Rande des Geschehens mitmischen...zerstreut sich alles in Einzelkämpfe, dann schnellstens wieder "Follow me!!"....ist auch beim Kampf Fusstruppe gegen Fusstruppe zu empfelheln  -die Jungs immer mit 'follow' konzentriert an den Feind zu bringen, dann zu chargen und gleich nach dem Niederschnetzeln wieder zu sammeln....5 Footmen hauen auch einen Darknight zu Fuss aus der Brünne.... :mrgreen:

halbofftopic:

Hat jemand beim Darkmod eine gute Taktik gegen die mehr als ätzenden "Followers of the Dark Moon"?....zu Pferd hauen die mir und den Mannen zu gern die Gäule weg, mit Fernwaffen sind sie echt schwer zu treffen, da sie mit athletics '8' unterwegs sind und zu Fuss kann man es gleich vergessen.... :???: Selbst ne Truppe aus zusammengeklauten Runnern bringt herzlich wenig.
 
Warspite said:
Hat jemand beim Darkmod eine gute Taktik gegen die mehr als ätzenden "Followers of the Dark Moon"?....zu Pferd hauen die mir und den Mannen zu gern die Gäule weg, mit Fernwaffen sind sie echt schwer zu treffen, da sie mit athletics '8' unterwegs sind und zu Fuss kann man es gleich vergessen.... :???: Selbst ne Truppe aus zusammengeklauten Runnern bringt herzlich wenig.
.Yup, mach sie allein platt

Ich stelle meine Leute grundsätzlich auf Position halten, dann können meine Bogenschützen ein bischen unterstützen und sind gut geschützt durch den Rest. Deren Fernkämpfer mache ich mit couched lance platt (sind eh meist nicht viele), anschließend pack ich meinen Zweihänder aus umreite den ganzen Pulk und erschlage einen nach dem anderen.
Versuch bei den Typen mit den Zweihändern in dem Augenblick wo du zuschlägst dein pferd in die andere Richtung zu lenken, dann triffst du den Kopf und der Gegner verfehlt für gewöhnlich. Reite niemals gerade auf sie zu, immer ein Stück seitlich halten.
 
habt ihr ne ahnung wie man mit 30 mannen alles gondorreiter

gegen eine 334 mannen starke armee besiegen soll

ich hab in der ersten rund einen pfeil in den kopf bekommen und meine armee war tot all 29 drauf gegenagen oder bewustlos
und von ihnen sind 5 mannen draufgegangen ziehlich nervig

bitte um ein paar tipps
 
Erstmal Danke an TK....werde das mal probieren...derzeit hatte ich mit Vaegir Masterarcher und Runnern (abgesessen) so halbwegs gute Erfolge erzielt (wobei natürlich 90% der Angreifer von mit erledigt wurden mittels Slayerbow)....aber so richtig rund lief das noch nicht, gab immernoch starke Verluste, wenn auch nur ein Fanatic durchkam und durch meine Reihen wirbelten.... :???:

@arthurdent:

Welcher Truppentyp ist denn dein Gegner? Böse Orkse?
Und was sind Gondorreiter? Ne Mischung aus Squiere, Knights, Vet. Knights und Dol Amroth?
 
Meine Taktik mit Kavallerie in TLD, bin sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen:

1. Ich nehme niemals berittene Fernkämpfer mit, da die eh machen was sie wollen, also schnell sterben.
2. Bevor ich mich mit feindlichen Hundertschaften anlege, sorge ich dafür dass mir 30 Mann der letzten und vorletzten Stufe zur Verfügung stehen, Einheiten der ersten beiden Stufen sind nicht mal als Kanonenfutter gut.
3. Desweiteren reite ich mit meinen Mannen im Schlepptau zu einem günstigen Punkt und bewege mich dort auf und ab (damit meine dämlichen Reiter in Bewegung bleiben und nicht absteigen). Dieser Punkt ist wird von mir so gewählt, dass der Gegner über eine möglichst ebene Fläche oder durch eine Senke angreifen muß.
4. Zuerst werden die gegnerischen Reiter niedergemacht (Lanze und Schild), dann neu gesammelt und auf die Infanterie gewartet. Ist diese in besagtem Gebiet gebe ich den Befehl zum Angriff, schalte persönlich die Fernkämpfer aus (Einhänder und Schild) und erschlage danach alle Gegner die meinen Männern sonst noch gefährlich werden können (Zweihandwaffe).
5. Dann wieder am Ausgangspunkt sammeln und auf nächste Welle warten, wenn möglich vermeide ich es, dass meine Männer zum feindlichen Spawnpunkt reiten, da das nur unnötige Verluste gibt (wenn die Deppen sich zwischen der Schlachfeldbegrenzung und dem Gegner einklemmen und umbringen lassen).
 
meine gondorreiter sind vetreiter und dol amroth

also ich hab schon alles ausprobiert nützt nichts dreihundert

warscheilich sollte ich mic einfach bis ins level 71 hoch trainieren und mir nurnach charisma
und leaderschip machen damit ich auch ein große heer bekomme
 
Ich hab nie mehr als 50 Mann dabei. Versuchs in mehreren Anläufen.
Wenn du genug Gegner gekillt hast und selbst schwer verletzt wurdest, beende den Kampf nach der nächsten "Runde" und ruh dich in der nächsten Stadt aus bzw. füll deine Truppen gegen leichtere Gegner mit Gefangenen wieder auf.

Ansonsten, setz die "Battle size" runter, hab ich bei 1066 gemacht, das ändert den Schwierigkeitsgrad dramatisch...
 
ich hab da ein problem wenn ich die schlacht größe runtersetze wird wieda die schwirigkeitsstufe kleiner gemahct da ich es aber endtlich geschaft habe das die schwirigkeit 107% weiß ich noch nich obs ich es über haupt gemacht hab

und dann noch ich hab dieser dummen armee schon mal 100mannen abgemurkst die haben aber schon wieder genauso vieler wie davor weil sie sich immer die gefangenen schnappen
 
Back
Top Bottom