• The forum has been updated. For an explanation of some of the changes, head over here.

Of Kings And Men

Currently viewing this thread:

Hi Leute,

ich möchte gerne ein Spiel vorstellen, das sich derzeit noch in der Pre-Alpha befindet.

Of Kings And Men

"Of Kings And Men" ist ein unabhängig entwickeltes 3rd Person Multiplayer "Persistent Medieval War" Spiel.
Angesetzt im 13. Jahrhundert mit sowohl europäischen als auch östlichen Einflüssen, spielt man einen Charakter in einer weiten,
offenen Welt voller Allianzen und Konflikte mit besonderem Augenmerk auf durch Spieler erzeugten Erfahrungen.​


Guard.png

Battlegrounds

Ob in 1v1 Duellen oder in groß angelegten Schlachten mit über 200 Spielern... es gibt stets konstante Kriege, an denen man sich beteiligen kann.

Wähle deine Waffe aus einer Vielzahl von Stabwaffen, Schwertern, Schilden, Äxten, Hämmern, Bögen oder Armbrüsten. Dein Kampfstil wird sich abhängig von deiner Bewaffnung ändern.
Finde deine Rolle in "Of Kings And Men" und lass die Schlacht beginnen!

Kämpfe mit deinen Verbündeten in groß angelegten Schlachten mit einem flüssigen Kampfsystem, das leicht zu erlernen aber schwer zu meistern ist. Du kannst die Richtung deiner Angriffe und Blocks mit der Maus bestimmen und brauchst schnelle Reaktionen und ein Verständnis deiner direkten Umgebung um einen Kampf unbeschadet zu überstehen.

Du wirst dir eine enorme Auswahl verschiedener Waffentypen und Rüstungen durch unser Levelingsystem verdienen, das du dir individuell anpassen und dir deinen Charakter auf deine Vorstellungen zuschneidern kannst, indem du schwer verdiente XP in deine Vorlieben investierst.
Du kannst du deinen Charakter entsprechend deinem Kampfstil hochleveln, aber letztendlich kommt es auf deine persönlichen Fähigkeiten an.


screenshot002-1.png

Es werden verschiedene Schlachtmodi eingebaut, in denen ihr euch zusammen schließen und kompetitiv gegen andere Spieler antreten könnt, jedes mit eigenständigen Maps und Objectives. Deine persönliche Ausrüstung und Statisken, sowie alles, was du verdienst wird übernommen und beeinflusst das Spielgeschehen in der alles umfassenden Welt "The Epic". Du wirst für deinen persönlichen Charakter Geld verdienen, aber auch für deine Fraktion, was in die Wirtschaft der Welt zurückfließen wird und die Konstruktion neuer Gebäude und Ausrüstung ermöglicht.

Die derzeitigen Schlachtmodi, die wir bereits haben, sind:

Team Deathmatch
– ein traditionell kompetitiver Modus. Spieler haben ein Leben pro Runde und respawnen, sobald die Runde endet und ein Team gewonnen hat. Töte oder werde getötet.

Instant Battle
– für sehr viel größere Schlachten, mit potentiell hunderten von Spielern gleichzeitig. Runden-basiert. Das Team, das gewinnt, verdient die Punkte.

Sequential Battle (Arbeitstitel)
– Erobere verschiedene Bereiche der Map vor dem anderen Team. Der mit dem höchsten prozentualen Anteil gewinnt.

Conquest
– eine Kombination aus squad-basiertem Gameplay und Ressourceneroberung des anderen Teams.

– die Map ist in neutrale Regionen unterteilt mit bestimmten strategisch relevanten Punkten. Sobald die Schlacht beginnt, wird um eine zufällig ausgesuchte äußere Region gekämpft.

Und künftig noch einiges mehr!

Combat-02.png

The Epic

'The Epic' ist die persistente offene Welt in Of Kings And Men.​

Die Welt von OKAM wird zunächst noch völlig leer sein, bis Spieler anfangen Außenposten zu errichten; mit der Zeit werden sich die erfolgreicheren Außenposten zu Dörfern und Städten weiterentwickeln. Das alles wird allein durch die Spieler kontrolliert und gestaltet. Außenposten und Produktionsanlagen können noch allein oder mit einer Gruppe von Freunden unterhalten werden. Je großer ihr werden wollt, desto feudaler müsst ihr euch aufstellen.

Es gibt verschiedene Rollen, die unterschiedliche Spieler ansprechen. Es gibt keine festgesetzten Rollenklassifikationen; du kannst einen Charakter erstellen, der in einer Sache spezialisiert ist, aber dennoch alles andere probieren.

Wenn du mehr als ein einsamer Wanderer werden willst, kannst du entweder eine Fraktion erstellen oder dich einer anschließen. Fraktionen kontrollieren Gebiete innerhalb der Welt, die manchmal umstritten sind, oder manchmal komplette Städte allein beherrschen.

Of Kings And Men spielt in einer riesigen Welt, in der Spieler auskundschaften und unterschiedliche Ressourchen entdecken können, die überall im Land verstreut liegen, und dir und deiner Fraktion zum Vorteil gereichen.

Es wird einen konstanten Kampf um die Vorherrschaft geben und du als Spieler wirst deine eigenen Geschichten über Eroberungen und epische Schlachten schreiben.

Bridge-02.png

Kriege werden die ganze Welt in symbiotischer Weise beeinflussen. Indem man Schlachten schlägt, verdienen die Fraktionen Silber um bessere Ausrüstung herstellen zu können, bessere Verteidigung, die dann benutzt wird um die Kriegsmaschine zu füttern.
OKAM wird Kriege mit hunderten von Spielern haben, die sich über große Zeiträume spannen, mit politischen Zwisten innerhalb und außerhalb.

Die Welt von "The Epic" wird aus "Runden" bestehen, die möglicherweise mehrere Monate umfassen können - Wir sind noch unsicher, was die exakte Zeitspanne angeht. Es wird sehr von der Spielerbasis abhängen.

Sobald eine Runde endet, wird die Welt neugestartet. Aber Ehre und Errungenschaften werden übertragen als Teil der Geschichte der Welt und möglicherweise kannst du ein paar nette Features dabei freischalten!

Of Kings And Men ist ein Spiel über Geschichten, die von Spielern geschrieben werden. Es ist kein Survival Game.

Natürlich kannst du deine Zeit damit verbringen einsam durch die Welt zu wandern, aber wir glauben das Spiel ist dann am unterhaltsamsten, wenn man etwas hat, das man erforschen und wofür man kämpfen kann, wofür man sich mit anderen zusammen schließen und große Schlachten schlagen kann, die in die Annalen des Spiel eingehen.

Village-02.png

Announcement Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=cC2npitkEmc

Bislang befindet sich OKAM noch in der Pre-alpha Phase. Early Access ist für August geplant.
 

IceNoVa

The Kaiser
Global Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Siegbert findet immer die Perlen :wink:
Das sieht sehr viel versprechend aus, bin gespannt wie sich da Kampfsystem etc. gestalten.
Und auch, dass die Animationen vielleicht noch etwas weniger roboterhaft werden. Aber das wäre nur ein Sahnehäubchen.
 

Namakan

Grandmaster Knight
M&BWBWF&SNWVC
Das ist übrigens M:BG, der Name wurde geändert, da die Entwickler der Meinung waren, dass sich das Spielprinzip zu sehr geändert hat im Vergleich zu den ursprünglichen Plänen.
 
IceNoVa said:
Das sieht sehr viel versprechend aus, bin gespannt wie sich da Kampfsystem etc. gestalten.

Ich hatte bereits mehrfach Gelegenheit das Kampfsystem etwas zu testen und es spielt sich richtig gut, zumindest was 2h vs 2h angeht. 1h+shield and ranged wird wohl demnächst auch noch getestet werden, und mounted steht wohl noch in den Sternen.

Und auch, dass die Animationen vielleicht noch etwas weniger roboterhaft werden. Aber das wäre nur ein Sahnehäubchen.

Ja, da gehen sie hoffentlich noch ran. Bis August (Early Access) ist ja noch etwas Zeit.
 

IceNoVa

The Kaiser
Global Moderator
WBM&BVCNWWF&S
Wenn es ein umbenanntes Melee: Battlegrounds ist, dann ist es sicher bei diesem 360° System geblieben? Das sah nämlich ganz gut aus.

Wie sieht es eigentlich mit KI aus? Wird es NPCs nur als Arbeiter geben, oder auch als Soldaten?
Ich persönlich fände es reizvoll, Privatserver zu haben und das ganze wie einen überdimensionierten Co-op zu handhaben.
 
Ne, die haben das Kampfsystem noch stark überarbeitet. Musste mich erst ne Weile eingewöhnen, aber es funktioniert gut.

Unsere Testversion hats Bots zum Kämpfen, aber im fertigen Spiel soll die KI wohl nur Arbeitsrollen übernehmen, wenn ichs richtig verstanden hab.
Ich weiß auch gar nicht, ob man überhaupt Privatserver eröffnen kann, da es ja eigentlich eher ein MMO ist. Höchstens für einzelne Battles, könnte ich mir vorstellen, aber nicht für die große Welt.
 

Harlef

Knight at Arms
WBWF&SM&BNWVC
Soul-Hunter said:
Hört sich ja interessant an aber als reines MP wohl eher nix für mich.
Würde auch eher das als SP bevorzugen, wäre wahrscheinlich aber auch schwierig umzusetzen.
 
Naja, dafür bleibt einem doch M&B... Hab gehört Bannerlord soll ganz gut werden ^^
OKAM bietet endlich mal die Chance eine ähnliche Erfahrung rein im MP Bereich zu haben, was für mich fantastisch klingt.
 

Soil

Grandmaster Knight
Scheint ja gar nicht so schlecht gelaufen zu sein für die Jungs, bis jetzt.
 
Gerade wurde bekannt gegeben, dass der Hauptentwickler Chadz und einige andere wichtige Mitglieder des Teams nicht mehr an dem Spiel mitwirken werden.
Ist vielleicht noch ein wenig früh das Scheitern des Projekts zu verkünden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die angekündigten Ziele jetzt noch erreicht werden können.
 
Top Bottom