Nation's Cup 2011 - Das Deutsche Team

Users who are viewing this thread

Status
Not open for further replies.
Ankündigung!

Keine Ankündigungen.




Einleitung

Wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben, wurde vor kurzem der diesjährige Nation's Cup angekündigt. Guckt euch mal die dortigen Threads an, allen voran die Regeln.

Beim vorherigen Nation's Cup haben wir den zweiten Platz erreicht. Wir sollten dieses Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen!

Regeln für die Team-Aufstellung

Die Regeln für die Team-Aufstellung sehen wie folgt aus:

  • The deadline for teams will be 16/03/2011. Apply for captaincy and check your team information here.
  • Teams must be made up of players from one nation, where possible. In extenuating circumstances, where a nation is having trouble finding enough players, on it's own, the captain should approach an event admin about merging with another nation.
  • Each team should consist of a minimum of 12 players and a maximum of 14. Matches will be 8 vs 8 (minimum).
  • Since this is a nations cup, and not a clan competition, teams should include members from different clans. In some cases, where the majority of players from a country are in the same clan, it's understandable that complying to this rule might not be possible. In which case, exceptions will be made, based on judgement.
  • Teams should be finalised by the submission deadline. No changes will be allowed, after that.
  • The captain will be responsible for picking the team, organising the team, arranging matches and handling disputes

Captain (Kapitän)

Wenn wir an dem Cup teilnehmen wollen, brauchen wir einen Captain, der das Team aufstellt und organisiert und später dann sowohl die Begegnungen mit anderen Nationen vereinbart, als auch bei möglichen Disputen moderiert/repräsentiert und unsere Interessen durchsetzt.

Es stellt sich nun die Frage, wer dieser Captain sein soll.

Wer wird Captain des deutschen Teams?

Kandidaten

Als Übersicht...

Urist - will nicht
SCGavin - hat nicht genug Zeit
Kruzifix - hat nicht genug Zeit
NoVa - als Organisator ggf., aber nicht als Anführer im Spiel
Targon/Razer - als Organisator ggf., aber nicht als Anführer im Spiel
TheBard - "bevor NoVa das macht"
Falstaff - solange sich kein anderer (besserer) findet, bereit dazu, Kapitän zu sein
Alex - erklärt sich bereit, Kapitän zu werden

Urist (22nd; Mitglied)
Urist war im letzten Jahr Kapitän des deutschen Teams, will aber dieses Jahr nicht als Kapitän teilnehmen.

SCGavin (IG; Anführer)
Ich war im letzten Jahr stellvertretender Kapitän, bis ich später aus Zeitgründen diese Position abgegeben habe.

Ich bin im März im Urlaub, das heißt ich würde den Anfang des Nation Cup verpassen. Universität und die Führung von IG werden danach dafür sorgen, dass ich nicht allzu viel Zeit haben werde. Ich werde also eher nicht die Zeit (oder Lust) dazu haben, Matches und Trainings zu organisieren (und zu leiten).

Ich würde zwar gerne die Organisation und Leitung des Teams übernehmen, habe mich aber aufgrund von Zeitmangel dagegen entschieden.

Kruzifix (sF; Anführer)
Kruzifix hat sich ebenfalls gegen die Position des Kapitäns entschieden.

NoVa (DR; Truppführer)
IceNoVa said:
Die Frage ist muss Captain in der Schlacht führen UND organisieren?
oder reicht ein eingespieltes duo..oder eines, welches sich schnell einspielt...
Denn: organisieren könnte ich durchaus...hab ein gutes englisch (wenn ich das mal selbst einschätze)
aber in der Schlacht anführen hasse ich wie die Pest...ich würds nämlich sonst machen

nochmal kompakt: NoVa würde organisieren, aber nicht inder Schlacht führen..mitspielen aber unbedingt (aber dann müsste ich öfter spielen...)
von daher bräuchte man, gesetzt der Fall ich darf, einen guten erfahrenen Truppenführer

Targon/Razer (IG; Mitglied)
Targon said:
Ich würde mich bereit erkären Kapitän zu sein wenn ich nicht in der schlacht kommandieren muss,da ich dort kein bisschen Erfahrung habe.

TheBard (DR; Mitglied)
TheBard said:
btw, bevor NoVa das macht, kandidiere ich kurzerhand.

Falstaff (DR; Anführer)
SirFalstaff said:
Für den Moment, würde ich mich sogar bereit erklären, den Captain zu mimen, allerdings würde ich gerne mit der entgültigen Zusage bis zuletzt warten, da möglicherweise sich noch Personen zur Wahl stellen werden, denen ich nur zu gerne den Vortritt bezüglich des Captain Postens überlassen würde.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mein Englisch ausreichend ist, sodass ich beides übernehmen könnte, Organisation und Truppführung. Allerdings gilt auch hier, dass es mir am liebsten ist, wenn wir jemand besseren finden könnten.

Nochmal kurz: Ich wäre gerne wieder Teil des Teams und sollte sich niemand finden, der als Anführer taugt, so würde ich dies nach allgemeiner Zustimmung übernehmen.

Alex (13th; Co-Leader)
Skier27 said:
Ich würde mich hiermit auch dazu bereit erklären den Captain des Teams zu machen, da in den Punkt ja anscheinend nicht wirklich viele Leute zur Auswahl stehen und das Interesse hier nicht alt zu groß ist.
Ich bin Co-leader der 13th Legion seit dem ersten Tag und habe eig auch in jeden Clanwar bei uns immer mindenstens eine der Kohorten angeführt (Wir teilen unser Team während der Clanwars in meist 2 (manchmal auch 3) Kohorten auf, wo jede Kohorte einen Truppführer bekommt.
Ich bin definitiv nicht der beste Truppführer, aber es wäre für mich zumindest nicht eine ganz neue Aufgabe und ich kann da auf gewisse Erfahrungen zurückgreifen.
Mein Englisch ist soweit auch ganz ok würde ich sagen und Zeit hätte ich auch genug.
Ich denke was meine positive Eigenschaft als Truppführer ist, dass ich mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und mich nicht durch unnötiges Aufregen aus der Konzentration bringen lasse.

Vorlaüfige Liste der Teammitglieder

Es sind maximal 14 Teammitglieder erlaubt, von daher werden nicht alle ins Team kommen, die interessiert sind (es sei denn, es sind weniger als 14 interessiert...). Vorerst werden aber alle Interessenten aufgelistet. Die Aufzählung dient nur der leichteren Erfassung der Gesamtanzahl und hat keine Bedeutung bezüglich der letztendlichen Teamkonstellation.

[list type=decimal]
[*]sF_Kruzifix_L
[*]DR_NoVa
[*]IG_Knt_Razer
[*]IG_Esq_Miwiw
[*]DR_TheBard
[*]DR_Argentum
[*]DR_Falstaff
[*]DR_Templer
[*]DR_Valgard
[*]NH_H_Best
[*]KR_Windrunner
[*]KR_Gm_Gotha
[*]KR_Gm_Firevulture
[*]DR_Jonesy
[*]NH_K_Firunien
[*]13th_CEN_Alex
[*]13th_OPT_DonPhilippo
[*]13th_PRT_Salvius
[*]KR_Ga_Slev
[*]LoH_Hptm_Noxtravibur
[*]Albertus_Magnus
[*]du?
[/list]



Wenn ihr Zeit habt und euch für kompetent genug haltet, das Team als Kapitän zu organisieren oder alternative Vorschläge habt, wie wir die Organisation handhaben, raus mit der Sprache!

Wenn ihr Zeit und Interesse habt, teilzunehmen (als Mitglieder, nicht als Kapitän) meldet euch ebenfalls! Dann können wir schon einen groben Überblick über mögliche Team-Konstellationen gewinnen.
 
Ich habe das Amt doch abgelehnt, da ich nicht möchte, dass mein Clan zu kurz kommt und ich außerdem, durch die Arbeit sowieso schon wenig Zeit habe.

Außerdem bin ich Skilltechnisch nicht soweit , das ich mich mit der "alten Nations Cup Garde" messen könnte.

Mein Englisch ist für die organisatorische Geschichte zu schlecht  :roll: .

Meine Stärken wären aber (darauf hatte ich mich beruht) :

- Diziplin
- Klare Stimme (Headset) = Autorität ausstrahlen ( auch durch mein stabiles Alter , 22 Jahre - Tendenz steigend - )
- Erfahrung durch Taktik
- Bewahre oft die Ruhe
- Guter "Streit-Schlichter"

Mir würde es außerdem sehr schwer fallen, Spieler zu nominieren und welche abzulehnen...


Deswegen sehe ich eigentlich nur eine Lösung.

Das der Captain einer seien muss, der vorher schon aktiv im Nation Cup vertreten war . Taktik , Skill ( auf einem hohen Niveau) Erfahrung und Autorität wären ein Muss.


Von daher wären meine Vorschläge :

SCGavin, MeisterEder, Urist, Targon , Falstaff und Niume (hat aber wenig Zeit)




Edit: Vielleicht könnten wir einen Führungsstamm erstellen... alleine würde ich mich jedoch mit dieser Geschichte überfordert fühlen.. (aber, siehe meine Nachteile :wink: )

      Als Vorschlag würde ich sagen, das der Captain bzw die Leitung die Spieler "castet". Ein Vorspielen + Headset Gespräch (Diziplin , Selbeinschätzung etc) ...daraufhin komplett selbst "einstellt oder ablehnt"
 
Falstaff wäre in det Tat eine Option, fragt sich wie das zeitlich bei ihm passt
Targon ist ein guter Spieler, aber Kommandeur...kann ich nicht sagen...glaube ich persönlich nicht (mag mich aber irren)

Die Frage ist muss Captain in der Schlacht führen UND organisieren?
oder reicht ein eingespieltes duo..oder eines, welches sich schnell einspielt...
Denn: organisieren könnte ich durchaus...hab ein gutes englisch (wenn ich das mal selbst einschätze)
aber in der Schlacht anführen hasse ich wie die Pest...ich würds nämlich sonst machen

nochmal kompakt: NoVa würde organisieren, aber nicht inder Schlacht führen..mitspielen aber unbedingt (aber dann müsste ich öfter spielen...)
von daher bräuchte man, gesetzt der Fall ich darf, einen guten erfahrenen Truppenführer
 
Fakt ist.. das Ziel muss sein :

Die besten Deutschen Spieler  - Diziplin - Skill - Aktivität zu finden und zu filtern.

Wie und wer .. ist mir egal. Hauptsache Deutschland wird wieder eine gute Rolle spielen.

 
sF_Kruzifix_L said:
Fakt ist.. das Ziel muss sein :
Die besten Deutschen Spieler  - Diziplin - Skill - Aktivität zu finden und zu filtern.
Wie und wer .. ist mir egal. Hauptsache Deutschland wird wieder eine gute Rolle spielen.
This

aber erstmal muss man die jenigen finden, welche das organisieren und jemanden finden, der aus einem bunten Haufen einen Bundestrupp macht
 
IceNoVa said:
Die Frage ist muss Captain in der Schlacht führen UND organisieren?

Laut den Regeln nicht.

Der Kapitän ist für die Organisation des eigenen Teams und für die Kommunikation mit anderen Teams (Termine, Streitigkeiten) verantwortlich. Ob der Kapitän (oder überhaupt jemand) in einer Schlacht anführt ist den Teams überlassen.

Es wirds sich wahrscheinlich in den Trainings herausstellen, was die beste Herangehensweise ist (ein Anführer / mehrere Anführer / keine Anführer) und wer am meisten geeignet und gewillt ist, die Führung im Spiel zu übernehmen.
 
tja, also falstaff ist nach wievor aktiv
er spielt nur nicht immer warband, und auch dann nicht unbedingt native (vikingr..lässt grüßen)

mitspielen würde ich auf jeden fall, organisiern auch ohne zu zögern
in dem fall würde ich kapitän/co-kapitän machen...aber nicht als feldherr

und ich wiederhole mich nur, weil diese kurzposts mir nicht gefallen^^

edit: es mag seltsam erscheinen, das ein TF keines T's F'en will
        das heißt nur..ich kann schon..ich mags nur nicht so besonders
 
Gavin, ich bin Deutschritter Truppenführer
ich stehe ÜBER bardus, und das ist verdammt wichtig

und ich dachte nach der anti-lich alliance wäre die fehde beendet
 
Hi, ich würde mich gerne für den Kampf bewerben, für den Käpten aber nicht, da meine englisch zu schlecht is und ich eh zu wenig zeit habe.
:grin:

Aber dabei wäre ich gern.
 
Um mich auch mal zu Wort zu melden:

Es ist schonmal ganz angenehm zu lesen, dass der ein oder andere bei dem Posten des Captains an mich gedacht hat.

Für den Moment, würde ich mich sogar bereit erklären, den Captain zu mimen, allerdings würde ich gerne mit der entgültigen Zusage bis zuletzt warten, da möglicherweise sich noch Personen zur Wahl stellen werden, denen ich nur zu gerne den Vortritt bezüglich des Captain Postens überlassen würde.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mein Englisch ausreichend ist, sodass ich beides übernehmen könnte, Organisation und Truppführung. Allerdings gilt auch hier, dass es mir am liebsten ist, wenn wir jemand besseren finden könnten.

Nochmal kurz: Ich wäre gerne wieder Teil des Teams und sollte sich niemand finden, der als Anführer taugt, so würde ich dies nach allgemeiner Zustimmung übernehmen.
 
Sieht doch schon gut aus.

Ich würde sagen, wir führen ein offenes Gespräch die Tage und lernen uns alle besser kennen :wink: (zocken natürlich auch zusammen)

Dann können wir sehen, wer noch Interesse hat mitzuspielen und wir könnten abstimmen wer was machen wird.

Gute Idee oder Müll ?

Edit: Würde wohl mitmachen, weiß bloß nicht wieviel Zeit der Cup schluckt  :???:
 
gute idee kruzi...
ich würde euch ja gerne auf den Deutschritter TS einladen
aber ich weiß nicht ob ihr euer Hausrecht aufgebt^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom