National-sozialismus

Users who are viewing this thread

arthurdent

Regular
was haltet ihr davon ich finds scheiße
hätte würklich gern eure meinungen da mich dieses thema interessiert

mfg arthurdent(schleim)
 
Spater werde ich darüber schreiben,aber jetzt muss ich arbeiten.Aber bitte dieses Thread leben lassen,liebe Admins.Es gibt viel zu reden.
 
Jaghatai Khan said:
Spater werde ich darüber schreiben,aber jetzt muss ich arbeiten.Aber bitte dieses Thread leben lassen,liebe Admins.Es gibt viel zu reden.

Gut aber bitte alle die hier drin posten sollen darauf achten das racismus oder rasen hass von jener sorte sofort als lebens ban gilt.

Dammit will ich nicht sagen das National sozialismus direkt mit racismus verbunden sei aber dass jeder aufmerksam ist ueber die regeln und bitte achtet auf die empfindlichkeit  der leser.

Die diskution sollte sich mehr ueber das politische partei/system handeln, dabei bitte intelligente und studierte meinungen mitteilen und nicht "ja es ist cool, ende."


Meiner meinung nach wahr National Sozialismus in der form in die es nahm in Deutschland 1939-45 eine versagende politik.

Grund weshalb: Es bestand auf die folgung eines einzigen fuehrer dessen worte wie desen gottes geachtet werden muste. Dies bedeutete dass das land nicht nur seine freiheit in der hand eines menschen verlore aber auch das die vielen velehr so eines menschen unterstuetzt worden, bsw sein rasen hass und sein jenen glauben und ideen. Die ideen des fuhrers wurden dan als die ideen des ganzen landes unterbracht.
Also in so ein system ist sogar das freie denken verboten wenn es nicht der meinung der partei/fuhrer entspricht.
Wenn es ueberhaupt ein menshen freundlicher diktator geben wuerde der alles richtig machen wuerde und von allen gelobt wehre dann gebe es ihn auch nur fuer 50 order so jahren. Danach kann man auch nicht erwarten dass es wieder einen richtigen mann gebe fuer so eine machtvollen stehle.


Natuerlich heute auch sind die vielen velehr unsere politiker zu sehen. Meiner meinung nach spielen manche der heutigen politiker den grossen man und wollen hauptzaechlich jene macht die sie haben ausnuetzen.



Also meiner meinung nach, National Sozialismus versagt. Sollte aber capitalismus so schlimm werden das die reichen reicher werden und die armen aermer, das das land in frage under den richtigen financellen/politischen/socialen und internationalen clima stehe und ein mann mit grosse versprechungen kaemme mit revolutionaeren idelogien und mensch bewegendem charakter, dann koente es auch sein das diese situation sich wiederhollen koennte. Ob schlecht oder besser.

Macht korruptiert wie man sagt.
 
ich finde vorallem die nazis schlimm da die meisten gar keine ahnung haben wieso sie das machen und als einziges argument hernehmen

"was interessiert mich was hitler gemacht hat ich finde nur das diese ausländer sich in ihr land verpissen solllen"

sowas find ich einfach kindisch und völlig unsinnig war doch schon im dritten reich schlimm genug warum müssen die national-sozialisten wieder allles ausgraben was manche leute umbedingt vergessen wollen!

meine meinung steht fest man bracht keinen national sozialis muss und man wird iihn auch nie brauchen
 
arthurdent said:
"was interessiert mich was hitler gemacht hat ich finde nur das diese ausländer sich in ihr land verpissen solllen"

-- Ganz egal ob kindisch oder nicht, ich kann es zum Teil nachvollziehen. Immer mehr Leute leben schecht und werden deshalb immer unzufriedener. Der einfache Mensch sucht nicht die logische Ursache, er analysiert die Situation nicht, er steckt einfach mittendrin. Und wenn man verzweifelt/ignorant genug ist, da achtet man nicht auf 'richtig' und 'falsch', man lässt seine Gefühle sprechen...

arthurdent said:
meine meinung steht fest man bracht keinen national sozialis muss und man wird iihn auch nie brauchen

-- Na dann, wozu das Ganze?
 
Also erstmal: ich hasse meinen Rasen nicht, der ist nämlich schön grün. :lol:

Desweiteren, ist Rassenhass ein weltweites Problem, da es in fast jedem Volk genug Menschen gibt, die andere Kulturen und deren Errungenschaften/Religionen etc. als minderwertig ansehen. Dieses begründen sie für gewöhnlich mit den Vorteilen ihrer eigenen Errungenschaften/Religionen etc. wobei sie natürlich deren Nachteile völlig außer Acht lassen.

Auf Rassenhass haben weder Römer noch Deutsche noch sonst irgendwer ein copyright, den gibts wortwörtlich überall und die "Angst vor Neuem/Fremdem" schlummert mehr oder weniger stark in jedem von uns. Einige überwinden sie, andere nicht.
 
Teutonic Knight said:
Auf Rassenhass haben weder Römer noch Deutsche noch sonst irgendwer ein copyright, den gibts wortwörtlich überall und die "Angst vor Neuem/Fremdem" schlummert mehr oder weniger stark in jedem von uns. Einige überwinden sie, andere nicht.

-- exakt

Edit:

Was mich allerding wundert ist, der Thread heißt doch 'National-sozialismus' was nicht unbedingt etwas mit 'Rassenhass' zu tun hat...
 
rejenorst said:
rasen hass

lol......das bedeutet, dass man kein Gras mag..... :mrgreen:

rasen.jpg


richtig heissen müsste es Rassenhass....
(das ist natürlich keine Kritik an deinen Deutschkenntnissen, sondern es war gerade so lustig, weil dadurch das Wort einen neuen Sinn bekam  :lol:)

 
Staate sind wie Mensche.Die leben,wachsen,werden alt und sterben.Die manchmal haben auch Herzinfarkte,wenn sie ihre Gesundheit verlieren,fett und schwach werden,wie alle Mensche.

Nach einem Herzinfarkt in dieser situation sterben viele Mensche.Andere überleben manchmal.und diese Herzinfarkte sind gleich für Faschismus in der Politik.Nach der ekonomischen Krise nach erstem WeltKrieg gab es die Umgebung,in der solche brutale und unmenschliche Ideen und System wachsen können.
 
Oder meinst du am Ende sogar die dumpfen Typen mit ohne Haare, die unter munterem Sang und heiteren Parolen, etwas aggro durch die Strassen ziehen? Die würde ich nicht zwingend als "aufrechte Nationalsozialisten" bezeichnen...
 
rejenorst said:
Also meiner meinung nach, National Sozialismus versagt. Sollte aber capitalismus so schlimm werden das die reichen reicher werden und die armen aermer, das das land in frage under den richtigen financellen/politischen/socialen und internationalen clima stehe und ein mann mit grosse versprechungen kaemme mit revolutionaeren idelogien und mensch bewegendem charakter, dann koente es auch sein das diese situation sich wiederhollen koennte. Ob schlecht oder besser.

Ich möchte eher mal nicht glauben, dass sich dies so einfach wiederholen könnte. Zumindest für Deutschland möchte ich es mal ausschließen und stütze mich in der These mal auf Politologen/Soziologen.
Das politische System des Nationalsozialismus war in nicht unerheblichem Maße auf der gesellschaftlichen Struktur im damaligen Deutschland begründet. Die Gesellschaftsstruktur war dabei das Ergebnis der Familienstrukturen.
In der deutschen Familie war damals überlichweise der Mann der Herr im Haus, der Hausherr also. Was der Ehemann/Vater sagte galt als Gesetz und in der Familie lehnte man sich nicht dagegen auf. Es war also ein stark hierachische Struktur mit einer Person an der Spitze die ziemlich umfassende Macht hatte. Es ist wohl kein Zufall, dass das Staatssystem im Nationalsozialismus ebenfalls genau diese Struktur aufwies.
Den Deutschen fiel es damals sehr viel leichter sich in eine solche Gesellschaftstruktur zu integrieren weil sie sie einfach von Haus aus kannten. Der Führer nahm also defakto die Postion des staatlichen Hausherren an, dessen Meinung (und Macht) nicht in Frage gestellt wurde.

So nun möchte ich mal behaupten, dass sich die Familien- und damit Gesellschaftstruktur in Deutschland innerhabl der letzten 50 Jahre dahingehend grundlegend geändert hat. Mittlerweile hat da ein starke Liberalisierung stattgefunden und ich bezweifel, dass sich eine Person so einfach kritiklos in eine Position allumfassender Macht bringen kann ohne in Frage gestellt zu werden.
Damit will ich jetzt nicht zwangläufig eine Diktatur ausschließen aber sie würde sich sicherlich nicht auf eine einzige Person stützen sondern eher auf eine Kerngruppe die die Macht aufrecht erhält - quasi eine Junta.

Mal kurz meine 0,05 € zum Thema.
 
Warspite said:
Oder meinst du am Ende sogar die dumpfen Typen mit ohne Haare, die unter munterem Sang und heiteren Parolen, etwas aggro durch die Strassen ziehen? Die würde ich nicht zwingend als "aufrechte Nationalsozialisten" bezeichnen...

Die sind das Hauptmaterial dafür.Freiwillige Soldaten,die leicht von der Machthaber benutzt und ausgebeutet werden können.
 
Bendit said:
rejenorst said:
Also meiner meinung nach, National Sozialismus versagt. Sollte aber capitalismus so schlimm werden das die reichen reicher werden und die armen aermer, das das land in frage under den richtigen financellen/politischen/socialen und internationalen clima stehe und ein mann mit grosse versprechungen kaemme mit revolutionaeren idelogien und mensch bewegendem charakter, dann koente es auch sein das diese situation sich wiederhollen koennte. Ob schlecht oder besser.

Ich möchte eher mal nicht glauben, dass sich dies so einfach wiederholen könnte. Zumindest für Deutschland möchte ich es mal ausschließen und stütze mich in der These mal auf Politologen/Soziologen.
Das politische System des Nationalsozialismus war in nicht unerheblichem Maße auf der gesellschaftlichen Struktur im damaligen Deutschland begründet. Die Gesellschaftsstruktur war dabei das Ergebnis der Familienstrukturen.
In der deutschen Familie war damals überlichweise der Mann der Herr im Haus, der Hausherr also. Was der Ehemann/Vater sagte galt als Gesetz und in der Familie lehnte man sich nicht dagegen auf. Es war also ein stark hierachische Struktur mit einer Person an der Spitze die ziemlich umfassende Macht hatte. Es ist wohl kein Zufall, dass das Staatssystem im Nationalsozialismus ebenfalls genau diese Struktur aufwies.
Den Deutschen fiel es damals sehr viel leichter sich in eine solche Gesellschaftstruktur zu integrieren weil sie sie einfach von Haus aus kannten. Der Führer nahm also defakto die Postion des staatlichen Hausherren an, dessen Meinung (und Macht) nicht in Frage gestellt wurde.

Eine sehr interesante bemerkung, hab auch nie daran gedacht :smile:

So nun möchte ich mal behaupten, dass sich die Familien- und damit Gesellschaftstruktur in Deutschland innerhabl der letzten 50 Jahre dahingehend grundlegend geändert hat. Mittlerweile hat da ein starke Liberalisierung stattgefunden und ich bezweifel, dass sich eine Person so einfach kritiklos in eine Position allumfassender Macht bringen kann ohne in Frage gestellt zu werden.
Damit will ich jetzt nicht zwangläufig eine Diktatur ausschließen aber sie würde sich sicherlich nicht auf eine einzige Person stützen sondern eher auf eine Kerngruppe die die Macht aufrecht erhält - quasi eine Junta.

Mal kurz meine 0,05 € zum Thema.


Leider gibt es immernoch viele plaetze die unter strengen diktatorischen regimen stehen besonders in dritte welt laendern.

Ob National Sozialismus jemahls wieder auftauchen koennte im westen ? meiner meinung nach durchaus, dammit will ich aber nicht sagen das dies nur exklusive in Deutschland passieren koennte. Im gegenteil. Wenn man so aufpast wie die Bush administration gehandlet hat kann man viele kleine aehnlichkeiten sehen mit dem National Sozialismus von 1930'er bis 40'er Deutshland.

Die Bush administration wollte ja nun die macht haben jeden auslaender der vermutlich ein terrorist sei einzuspehren und unter ein miltaere (black mask jury) gericht verurteilen. Darunter wahr es auch gedacht das die totes straffe auch verwendet werden koennte.
Eiin militare gericht waehre dann natuerlich streng geheim und die sorge wahr das ein mensch einfach spurloss verschwiden koennte.

In ein Emergency oder catastrophe, kann der president in America zum teil emergency macht an sich reisen wobei der constitution nicht mehr geachtet werden muss.
Wenn man denkt das die Bush administration auf die gesetze ihres eigenes landes achten wuerde dan muesste mann ganz schoen naive sein denn sie haben schon ueber 750 mahl die gesetze in ihr eigenes land gebrochen.



National Sozialismus muss nicht genau in der form von Nazismus wie in Deutschland 1930'er-40'er auftauchen. Es kann in mehreren formen auftauchen.



Auch noch tut mir leid ich hatte es falsch geschrieben rasen/rassen :smile:

danke.

 
Teutonic Knight said:
Auf Rassenhass haben weder Römer noch Deutsche noch sonst irgendwer ein copyright, den gibts wortwörtlich überall und die "Angst vor Neuem/Fremdem" schlummert mehr oder weniger stark in jedem von uns. Einige überwinden sie, andere nicht.

Das ist wahr, nur als admin in diesem forum muss ich darauf achten weil National Sozialismus (nicht Deutschland selbst) fuer viele besonderes empfindliche leser stark mit rassen hass verbunden ist.

Es hilft auch nicht wenn wie Adunahkor sagte:
Der einfache Mensch sucht nicht die logische Ursache, er analysiert die Situation nicht, er steckt einfach mittendrin.

umd weil viele neo nazis sich gegen auslaendern eusern und dammit das haken kreuz als mascot ihrer gefuelle tragen dann muss man auch verstehen warum der einfache zuschauer rassen hass mit Nazismus verbindet.


Aber ja Rassen hass ist ein problem in aller welt, National Sozialismus hatte nie genug zeit in der geschichte um sich als werkzeug des guten zu beweisen.


Ich denk das National Sozialismus nicht mehr in seiner alten form auftauchen wirt aber vieleicht in anderen formen, wo die macht vieleicht ein bischen mehr verteilt sein wirt in der politischen partei. Selbst verstaendlich muss mann auch bedenken das keine partei die politischen selbst mord begehen wollen wirt sich jemahls als national sozialsit verkaufen wegen den schlechten ruf des politischen system in der welt geschichte.


ohne hin Es machen viele leute hier sehr interesante bermerkungen/commentare. Ich hoffe wenigstens dass dies behilflich ist.
 
Auf Rassenhass haben weder Römer noch Deutsche noch sonst irgendwer ein copyright, den gibts wortwörtlich überall und die "Angst vor Neuem/Fremdem" schlummert mehr oder weniger stark in jedem von uns. Einige überwinden sie, andere nicht.

Das ist der Hauptinstinkt der primitiven Lebewesen."Furcht von fremder -Sperma/Blut Metaphor-"

Ein mannlicher Lebewesen nimmt es als Hauptsache im Leben,sein Spezies zu weiterbringen.Deshalb will er Kinder haben,der von seinem Blut(Sperma) sind.Wenn er lernt,dass irgendein Kind nich von seinem Blut ist,wird er Blutdurstig,weil sein Grund für Existenz vergewaltigt worden ist.Deshalb begehen primitive Menschen Ehrenmord,weil ihr Blut "vergiftet worden ist".

"zivilisierte" Versionen von Hauptinstinkt ist Furcht von Fremde.Alle Arten,weil die einfach "Fremde sind".

Also Ich weiss nicht,warum National Sozialismus immer gleich mit Rassismus genannt wird.Ich denke,weil beide Ideologien im 3. Reich gleichzeitig benutzt werden.
 
Nationaler sozialismus ist nicht nur eine Ausgabe in Deutschland.  In England immer mehr stützen Leute die Britische Nationale Partei (BNP), der, während die Partei nicht Rassismus fördert, es sind total gegen „die Ausländer“, die in das Land gelassen werden.  Leute in England stützen sie immer mehr, während Zeit geht auf….
 
mal wieder zum rassenhass
es macht gar keinen sinn die weisen haben nämlich überhaupt
keinen grund die farbigen zu hassen (nicht nur farbige)
da eher die weissen den farbigen großes leid zufefügt haben



danke für den fish
 
Back
Top Bottom