Realismusänderung in sachen Denare (Mound & BladeBannerlord)

Users who are viewing this thread

Meine Idee ist es die wertichkeit der Währung zu verändern... Es hat mich immer gestört das man als Lord schnell mal 100000 K zusammen hatte.

Meine Idde umfasst einige Punkte:

1. Die Geldanzeige der Zahlen betrefend ändern also nicht 14,8 k sondern die zahlen ausgeschrieben also 14.800,30 Denare diese änderung währe genial. (auf die Kommerzahl komme ich später zurück.

2. Wie währe es, dem geld einen neuen wert zu verteilen. Meine idee kommt von einer Mod aus Mount& Blade. Wie währe es dem Geld eine neue wertigkeit zu geben z.b für einen Bogen nicht mehr 13.300 Denare zu bezahlen sondern 130 Denare und 30 Denari also 130,30 Denare. Würde das nicht dazu Führen das man wirklich den eindruck hat im Mittelalter zu sein. Ich für meinen Teil würde mir das gerne Modden habe aber keine Ahnung von Modding...

Freue mich auf eure Antwort und mal sehen was ihr davon haltet.
 

Beobart

Baron
Beta.

Das ist noch eine Beta. Solche Geschichten werden im fertigen Spiel (hoffentlich) anders geregelt sein.
 

Asporc

Recruit
Die meiste zeit über ist es mir egal ob da K steht oder ob die Zahl ausgeschrieben ist. Als ich aber mal wegen einer Heirat verhandelte und da dann die Zahl nicht ausgeschrieben wurde war das ausgesprochen lästig.

Sobald wir in der Verhandlung über 10.000 waren wurde das mit K abgekürzt aber die Geschwindigkeit der Erhöhung/Verringerunt des Gebotes mit + und - hat sich nicht geändert. Der Effekt war das man nicht mehr richtig gesehen hat ob das anklicken auf + Überhaupt einen Effekt hat da nur ka alle 1,5 Sekunden oder so die Zahl geändert wurde.

Gegen die ,-Stelle habe ich nichts. Es ist schon merkwürdig für eine Rüstung/Waffe 50.000 zu bezahlen.
 
Top Bottom